Vinyl richtig lagern, JA… nur wie?

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Vinyl richtig lagern, JA… nur wie?

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 426)
  • Autor
    Beiträge
  • #2460103  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Originally posted by weilstein@8 Nov 2004, 16:40
    Einzig plausibler Grund für die Anschaffung wäre für mich: Die Weiber stehen drauf.

    … werden nassgemacht und drehen sich so schön auf dem Teller, was? ;)

    Neee, also bei den Preisen winke ich auch ab. So groß ist meine Sammlung dann doch nicht. Da wasche ich dann doch wieder „herkömmlich“.

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2460105  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Originally posted by weilstein@8 Nov 2004, 15:40
      Einzig plausibler Grund für die Anschaffung wäre für mich: Die Weiber stehen drauf.

      Also zeig mir die mal, welche sich mit dem Spruch „Willste mal meine Clearaudio Plattenwaschmaschine sehn?“ in die heimische Liebesgrotte locken lässt :lol:

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #2460107  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Welche Hüllen habt ihr eigentlich um eure 7″ Platten? Zumindest die älteren bekommt man ja gebraucht oft mit einem papierähnlichen Hülle, aus der ich die Single zwar gerne rausnehme, aber ungern wieder zurückstecke (schon gar nicht, wenn ich sie zwischendurch gewaschen habe…). Passen die Innenhüllen da noch dazwischen?

      --

      #2460109  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Kommt auf die Innenhülle an. Es gibt sehr dünne Kunststoff-Innenhüllen für Singles. Weich und cellophanartig, fast so wie Seidenpapier, nur eben rissfest. Mit denen sollte es gehen. Ich kenne allerdings keine Bezugsadresse.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2460111  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Meinst du mit „Papierhüllen“ die normalen schönen papierenen Picture-Sleeves?
      Dann mache es doch wie ich bei vielen Schätzchen (nicht bei allen):
      Ich stecke die Single in eine einfache weiße Papierlochhülle und diese mit dem Originalsleeve zusammen in eine PVC-Schutzhülle. Diese Papierlochhüllen gibt es sogar mit Innenfutter und das alles bei protected.

      --

      FAVOURITES
      #2460113  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      danke otis, das war im Grunde meine Frage… Konnte mir schlecht vorstellen, in die Originalhülle noch ne andere Hülle reinzuquetschen. Naja, bei meiner glorreichen Zahl an Singles ists sowieso eher eine theoretische Frage…

      Mittlerweile benutze ich übrigens die früher von mir verteufelten Hüllen für LPs, lagen ja so unbenutzt hier im Weg rum. Einen Vorteil hat es ja, nicht nur neue Cover sehen damit jetzt trübe und milchig aus, sondern auch die alten verramschten – und bei denen siehts dann sogar besser aus als ohne…

      --

      #2460115  | PERMALINK

      elwood

      Registriert seit: 27.01.2003

      Beiträge: 6,656

      Gibt es eigentlich auch gefütterte Innenhüllen für 10″-Platten? Ich habe noch nichts finden können.

      --

      StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
      #2460117  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Originally posted by NiteOwl@10 Nov 2004, 16:23
      Naja, bei meiner glorreichen Zahl an Singles ists sowieso eher eine theoretische Frage…

      was meinst du wie schnell das mehr werden kann, wenn man will.

      --

      FAVOURITES
      #2460119  | PERMALINK

      elwood

      Registriert seit: 27.01.2003

      Beiträge: 6,656

      Originally posted by NiteOwl@10 Nov 2004, 17:23
      Mittlerweile benutze ich übrigens die früher von mir verteufelten Hüllen für LPs, lagen ja so unbenutzt hier im Weg rum. Einen Vorteil hat es ja, nicht nur neue Cover sehen damit jetzt trübe und milchig aus, sondern auch die alten verramschten – und bei denen siehts dann sogar besser aus als ohne…

      Es gibt bei Protected auch die stärkeren Hüllen, die sind nicht milchig und trübe. Kosten zwar ein paar Euronen mehr, sind aber auch hübscher und stabiler bzw. „wertiger“.

      --

      StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
      #2460121  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Die finde ich wieder nicht gut, elwood.
      Ich habe letztens aus Japan LPs mit ganz dünne bekommen, glasklaren, sehr schön. Aberr die gibt es hier wohl nicht.

      --

      FAVOURITES
      #2460123  | PERMALINK

      elwood

      Registriert seit: 27.01.2003

      Beiträge: 6,656

      Och, ich mag die wohl. Jedenfalls lieber als die immer so schnell schmuddelig werdenden. Nur die Randstanzung stört mich ein bisschen.

      --

      StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
      #2460125  | PERMALINK

      brokenradio

      Registriert seit: 24.10.2003

      Beiträge: 145

      Originally posted by otis@10 Nov 2004, 16:39
      Die finde ich wieder nicht gut, elwood.

      Warum nicht?

      #2460127  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Sie sind mir zu fest, zu wenig geschmeidig, zu scharfe Kanten etc… Mag sie halt nicht. Reine Geschmacksfrage!

      --

      FAVOURITES
      #2460129  | PERMALINK

      brokenradio

      Registriert seit: 24.10.2003

      Beiträge: 145

      Für mich sind sie zur einzig wahren Lösung geworden. Die Platte rutscht nicht hin und her, das Cover ist gut zu erkennen und vor allem, sie halten und reißen nicht schon nach kurzer Zeit ein.

      #2460131  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Das sind doch die mit der Lasche oben? Die schon stört mich. Außerdem reißen doch gerade die ein, die anderen weichen, milchigen nie! Oder reden wir von verschiedenen?

      --

      FAVOURITES
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 426)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.