Pain of Salvation

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #19481  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    One hour by the concrete lake ***1/2
    Entropia ****
    The perfect element ****1/2
    Remedy lane *****
    Be ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2446645  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    remedy lane ****1/2
    be irgendwas zwischen *** und ****, bin mir noch nicht ganz sicher (mein Anspieltip: iter impius)

    --

    #2446647  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ OMA

    Nun ja. Die „Be“ ist nicht schlecht anstrengend! Sie verwirrt selbst mich. Ein bisschen ville, was der gute Daniel da reinpackt.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2446649  | PERMALINK

    pebet

    Registriert seit: 18.09.2003

    Beiträge: 1,296

    Remedy Lane ****1/2

    Das Album ist immer weiter gewachsen. 4,5 werden aber wohl das Maximum sein.
    Die übrigen Alben besitze ich bereits, bin aber im Moment noch dabei mir das Ganze genauer anzuhören. Die Alben brauchen ja bekannterweise eine Weile und mehrere Hördurchläufe. Im Augenblick beschäftige ich mit The Perfect Element. Sehr schön!

    pebet

    --

    Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
    #2446651  | PERMALINK

    images-words

    Registriert seit: 07.07.2003

    Beiträge: 140

    The perfect element *****
    Remedy lane ****1/2
    12:5 ****1/2
    Be *****

    In my humble opinion: Diese Band kann gar kein schlechtes Album machen!

    --

    #2446653  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Images & Words@3 Nov 2004, 17:00
    Be *****

    Boah, 5 fette Sterne! Findest Du das Album wirklich ausnahmslos und durchgängig so geil? :blink:

    --

    #2446655  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Originally posted by Images & Words@3 Nov 2004, 17:00
    In my humble opinion: Diese Band kann gar kein schlechtes Album machen!

    Und dabei fehlen Dir sogar noch Zwei!
    „Be“ ist imho ein Rückschritt. Da wagt Daniel zu viel, will sich gar an „Operation:mindcrime“ versuchen – und scheitert hier und da schon mal. Das Album macht mich nervös. Zu zerrissen das alles. Zu wenig herausragende Melodien.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2446657  | PERMALINK

    images-words

    Registriert seit: 07.07.2003

    Beiträge: 140

    BE gefällt mir als Ganzes unglaublich gut. Es gibt momentan kaum was schöneres für mich, als den Sound voll aufzudrehen und dazu ein wenig über das Leben zu philosophieren. Ich hatte anfängliche Schwierigkeiten mit der Scheibe, jetzt bring ich sie nicht mehr aus der Anlage raus!
    Ich lass mir noch ein wenig Zeit mit dem Kauf der ältesten Werke, muss mich noch seelisch drauf vorbereiten! :D

    --

    #2446659  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Aufgrund Deiner ***** habe ich die Zeit heute morgen genutzt. Eine Stunde auf dem Fahrrad (Indoor) und dabei nochmal die be am Stück gehört nach einer Weile Abstinenz in meinem Player. Ich wollte einfach nach einer Pause nochmal unbefangen ran und empfand sie als stark.

    Es ist jedoch genau das, was dr.music bemängelt. Die Zerrissenheit, die starken Sprünge und der Mangel an richtig geilen Melodien ist die Schwäche des Albums. iter impius ist derzeit mein Favorit sowie nauticus II. remedy lane ist imho gerade wegen der o.g. Punkte stärker. Leider kenne ich die Vorgänger nicht.

    Ich habe mich jedoch dazu durchgerungen be**** zu geben. Heute morgen kam sie nämlich mächtig rüber, trotz der Schwächen.

    Interessant wäre eine Tour mit Orchester z.B. in der Kölner Philharmonie…das wär großartig :D

    P.S. Wie komm ich denn an die Vorgänger ran? ;)

    --

    #2446661  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ OMA

    Wir teilen unsere Einschätzung. :)
    Wenn Du etwas „Nachshub“ von ihnern brauchst, empfehle ich Dir die „The perfect element“. Sie kommt (wie auch sonst: Überraschung) der „Remedy lane“ am nächsten.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2446663  | PERMALINK

    staubfaenger

    Registriert seit: 13.02.2005

    Beiträge: 274

    Entropia ***
    One Hour at the Concrate Lake ***1/2
    The Perfect Element Pt.1 ***1/2
    Remedy Lane ****
    12:5 ****1/2
    BE ****1/2

    mfg staubfänger

    --

    #2446665  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ui, Du findest be besser als remedy lane + perfect element?

    --

    #2446667  | PERMALINK

    staubfaenger

    Registriert seit: 13.02.2005

    Beiträge: 274

    Mir gefallen alle Alben der Band sehr gut.

    Jedoch sind auf Remedy Lane und TPE einige Songs zu finden, die mir entweder zu überladen und gestückelt wirken oder die Kitschgrenze überschreiten und auch schon mal sehr nach Metalklischee klingen.
    Geniale Lieder wechseln mit etwas unreifen und zu übermütigen Titeln ab.

    BE hat zwar auch seine Schwachpunkte, ist aber imo das bisher durchdachteste und reifste Album: Die Songs sind gefinkelt komponiert und anspruchsvoll instrumentiert und trotzdem spielen alle Bandmitglieder noch songdienlicher als bisher. Die „richtigen“ Songs sind kompakter und schlüssiger. (Was man von manchem zwischenspiel leider nicht behaupten kann.)
    Zudem ist es sehr beeindruckend, wie Gildenlöw das kleine Orchester nahtlos in die Songs integriert.
    Wenn er dieses kompositorisch Niveau halten kann, beim nächsten Album den roten Faden kontinuierlicher und gezielter spinnt und die Sprachsamples reduziert, sind endlich mal ***** meinerseits fällig.

    Ach ja: OHATCL ist imo das bei weitem unterbewerteste Album der Band. Kein einziger Ausfall und kein unnötiger sondern gezielt eingesetzter Bombast.

    mfg staubfänger

    --

    #2446669  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    Entropia: ***
    One hour by the concrete lane: *** 1/2
    The perfect element I: ****
    Remedy lane: *****
    12:5: **
    Be: ****

    --

    #2446671  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Hi Sam: Schön, dass Du heute Nacht zu uns gefunden hast!:) Und auch noch „PT“-Fan bist…

    Das „Pain of Salvation“-Thema gibt es schon. Bitte schaue doch vorher immer in die „Sternen-Übersicht“ rein. Wird bekanntlich von mir sehr gut gepflegt.:cool:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.