Ryan Adams

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 3,777)
  • Autor
    Beiträge
  • #551  | PERMALINK

    moonwalker

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 13

    Ryan Adams ist für mich die Entdeckung des letzten Jahres gewesen. Schau ich mir die Leser-Poll im RS an, dann stehe ich damit wohl nicht alleine. Hat er eigentlich auch kommerziellen Erfolg mit seinen Singles bzw. Alben? Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es nach Heartbreaker und Gold bei ihm weitergeht. Im RS-Artikel war ja die Rede von mehreren Platten, die demnächst fertig sein sollten (RS, 2002, Nr. 3, S. 54). Aber erst wollte der das dritte Soloalbum fertigmachen. Geplant war Frühjahr. Jetzt haben wir Sommer. Hat sich da schon was getan? Weiß jemand näheres?

    --

    Rock on!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #325913  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    weiß nicht.
    selbsz halte ich Heartbreaker für ein beinahemeisterwerk und gold fü OK.

    --

    #325915  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Ryan Adams ist für mich die Entdeckung des letzten Jahres gewesen.

    Stimmt! – Für mich auch! Muß sagen,daß ich ‚Gold‘ grandios finde,obwohl es in der zweiten Hälfte des Albums an seinem Glanz verliert!
    -Wird mir persönlich ab da etwas langatmig (ruhig)!

    Nichts desto trotz, nimm ich ‚Gold‘ morgen mit in den Urlaub.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #325917  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Ziehe bei Ryan Adams immer wieder den Vergleich mit den Strokes was die Hype betrifft! Beim 1. Durchlauf fand ich die „Gold“ sehr gut, aber irgendwie zu leb- und herzlos und zu reissbrettartig (ein bißchen Neil Young hier, eine Prise The Who da usw.). Ein paar Stunden später in tiefster Nacht und in reichlich verstrahltem Zustand gab ich dem Teil dann ’ne weitere Chance und die hat es dann genutzt. Tolle Scheibe!

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #325919  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Ja, auch bei mir eine der großen Entdeckungen des letzten Jahres. Bei „Gold“ überragt die Qualität und Quantität. Auch die „Heartbreaker“ ist gut – zur Zeit kümmere ich mich um die Whiskeytown-Sachen.
    Gespannt wird man darauf sehen, ob er mit seiner Nächsten anschließen kann. Es wird schwierig werden, da er zu produktiv ist und alles auf den Markt zu werfen scheint. :) :sauf:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #325921  | PERMALINK

    neilwho

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 812

    Für mich ist ist Ryan eine der wenigen bemerkenswerten neuen Musiker .
    Guter Mann, ich bin sicher kan kann sich noch auf Gutes von ihm freuen.

    --

    Doch viel,viel lauter noch sind die, die nix zu sagen haben... [/SIZE]
    #325923  | PERMALINK

    lucky-jim

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 116

    Der Mann ist live der absolute Brecher (wenn er nicht allzu hackevoll ist).
    Das Konzert in der Batschkapp war das beste was ich seit langem gesehen habe; pure Energie

    --

    #325925  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    Ryan’s neues Album „Demolition“ kommt höchstwahrscheinlich am 17.9.
    raus und beinhaltet folgende Songs:

    1. Nuclear
    2. Hallelujah
    3. You Will Always Be the Same
    4. Desire
    5. Cry on Demand
    6. Starting to Hurt
    7. She Wants to Play a Game of Hearts
    8. Tennessee Sucks
    9. Dear Chicago
    10. Gimme a Sign
    11. Tomorrow
    12. Chin Up, Cheer Up
    13. Jesus (Don’t Touch My Baby)

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #325927  | PERMALINK

    cadeins

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 413

    Ziehe bei Ryan Adams immer wieder den Vergleich mit den Strokes was die Hype betrifft! Beim 1. Durchlauf fand ich die „Gold“ sehr gut, aber irgendwie zu leb- und herzlos und zu reissbrettartig (ein bißchen Neil Young hier, eine Prise The Who da usw.). Ein paar Stunden später in tiefster Nacht und in reichlich verstrahltem Zustand gab ich dem Teil dann ’ne weitere Chance und die hat es dann genutzt. Tolle Scheibe!

    …war bei mir genauso,kann dem nichts hinzufügen.Freu´mich auch schon auf die neue!

    --

    Look out mama,there´s a white boat comin´up the river...
    #325929  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    Batschkapp war schon ausverkauft, aber er ist ja noch jung. Ich bin auch beeindruckt und hoffe, das diese dritten und vierten Schieben kommen, der Mann scheint mir sehr labil zu sein. Es ist ein Glück, mal einen Musiker in seinem Zenit mitzuerleben, so sehr ich mich auch freue, daß die Alten starke Comebacks schaffen.

    --

    #325931  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Wenn jemand genaueres über das Album weiss, sags bitte!! Hoffentlich kommts diesmal zeitiger auf Vinyl raus.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #325933  | PERMALINK

    lave

    Registriert seit: 02.08.2002

    Beiträge: 73

    Stimmt es, dass Ryan Adams das Album der Strokes komplett eingespielt hat? Gibts das irgendwo zu hören?

    --

    #325935  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Stimmt es, dass Ryan Adams das Album der Strokes komplett eingespielt hat? Gibts das irgendwo zu hören?

    Also, dass er es neu eingespielt hat (hat soviel ich weiß, ein Bluesalbum draus gemacht) stimmt, aber ich bezweifle eher, dass es veröffentlicht wird. Wobei es sicherlich nicht ohne Reiz wäre.

    --

    #325937  | PERMALINK

    sneaky

    Registriert seit: 05.08.2002

    Beiträge: 22

    es wäre ganz sicher nicht ohne reiz eine ryan adams version von is this it zu hören…
    Ryan Adams ist zweifellos gut und „Gold“ ist klasse, aber ich denke nicht, dass seine Version des Strokes Album released wird. Schade.

    --

    i hate myself and i want to die
    #325939  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Zwischen Dezember 2000 und Oktober 2001 hat Ryan Adams Demotracks für fünf Alben aufgenommen, welche er „48 Hours“, „Pinkhearts I“, „Pinkhearts II“, „Stockholm Sessions“ und „Suicide Handbook“ (keine Sorge, er lebt noch!) nannte.

    Dreizehn dieser insgesamt sechzig Songs werden auf dem neuen Album „Demolition“ enthalten sein, das am 14. Oktober 2002 veröffentlicht wird.

    Viele dieser Songs hat er während der letzten 18 Monate live gespielt; jedoch sind sie alle bisher unveröffentlicht.

    Ryan wird im November auf eine 30tägige Europatournee gehen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 3,777)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.