Red House Painters

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #2357  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    habe diese band zum ersten mal auf dem vanilla sky soundtrack kennen gelernt, wo sie mit ‚have you forgotten‘ meiner meinung nach einen wunderschönen song beigesteuert haben. habe mir dann mal ein paar mp3s von ihnen runter geladen, um zu sehen, was sie sonst so machen. und jetzt werde ich mir wohl das album old ramon holen.
    ich mag mark kozeleks stimme irgendwie sehr, sie wirkt extrem beruhigend auf mich.

    was haben sie noch für alben, was muss man über sie wissen?`
    kennt sie überhaupt noch jemand?

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #609115  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Hab ‚Vanilla Sky‘ zweimal gesehen, aber an diesen Song kann ich mich nicht erinnern!
    Kannst mir ungefähr sagen wann der Song in dem Film vorkamm?
    – Ansonsten kenn ich die Band nicht!

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #609117  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    müßte ich jetzt lügen. habe den film selber nur einmal gesehen, mir dann aber den soundtrack geholt und da den song eigentlich auch erst richtig drauf entdeckt. ist ein ziemlich schöner ruhiger song. arpeggio gitarren, einpräsamer gesang wenn man den song einmal ganz hört.
    lad ihn dir mal runter … würde mal interessieren was du darüber denkst!

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #609119  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hallo urban,
    ich kenne die Red House Painters. 1992 habe ich ein Stück von ihnen im Radio gehört, und dann das Debüt Down Colorful Hill gekauft. Dieses ist kein richtiges Album, eher eine verlängerte Maxi mit 6 Stücken. Diese Platte kann ich sehr empfehlen. Ein Jahr später kam dann ein unbetiteltes Album heraus (gelb-bräunliches Cover mit Achterbahn), diese Platte ist sehr schön. Dann habe ich das Interesse an der Gruppe verloren obwohl sie 2 oder 3 Platten veröffentlicht haben. Im letzten Jahr habe ich dann per Zufall als Sonderangebot Old Ramon erstanden. Ich werde sie mir in den nächsten Tagen wohl nochmal anhören.

    --

    #609121  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ich habe das gleichnamige (Debut?)album. Darauf enthalten ist eine hervorragende Version von ‚I am a rock‘.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #609123  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe das gleichnamige (Debut?)album. Darauf enthalten ist eine hervorragende Version von ‚I am a rock‘.

    Nee Nee, das ist von der 3.Platte.

    --

    #609125  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    kannst mir ja dann noch mal deinen eindruck schildern herbert!
    habe auch ein paar songs von ’songs for a blue guitar‘ gehört. klang sehr schön. aber jetzt muss ich mir wohl erst mal das ‚old ramon‘ album holen, um zu sehen ob sich dieser positive eindruck fortsetzt. bin ja mal gespannt …

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #609127  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hallo urban,
    habe mir gestern erst die Down Colorful Hill und dann die ersten 5 Stücke von Old Ramon angehört. Der Rest folgt dann heute, ich war irgendwie nicht in der richtigen Stimmung dafür. Ich habe aber keinen Unterschied bei diesen beiden Platten festgestellt, die RHP klingen also 2001 genauso wie 1992, ok früher teilweise doch sparsamer/karger instrumentiert. Die Stimme wirklich sehr sehr schön. Down Colorful Hill kann man übrigens doch als echtes Album bezeichnen (Spielzeit über 43 Minuten).

    --

    #609129  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    Ich habe aber keinen Unterschied bei diesen beiden Platten festgestellt, die RHP klingen also 2001 genauso wie 1992..

    das klingt jetzt eher negativ … ?!

    Die Stimme wirklich sehr sehr schön.

    uneingeschränkte zustimmung !!!
    sagte ich ja bereits weiter oben schon mal. und das macht bei mir meistens schon immer viel aus … :roll:

    bin echt mal auf old ramon gespannt … noch muss ich allerdings ein bisschen warten.

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #609131  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe aber keinen Unterschied bei diesen beiden Platten festgestellt, die RHP klingen also 2001 genauso wie 1992..

    das klingt jetzt eher negativ … ?!

    Nein Nein, nicht so gemeint.

    --

    #609133  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Ich habe ein solowerk von Mark Kozelek
    „What`s next to the moon“ Lauter AC/DC Cover , die aber als solche ÜBERHAUPT nicht zu erkennen sind. Weder textlich noch musikalisch. Man könnte es als Folk bezeichnen von der Art, wie er die songs bringt. Die Idee gefällt mir sehr gut, allerdings ist seine Stimme auf diesem Album doch etwas eintönig und geht manchmal leicht ins weinerliche über. Was aber vermutlich gewollt ist.
    Ich wollte mir dann damals ein Album von den Red House Painters kaufen, aber leider wurde dann die Lieferung von amazon abgesagt.
    Ich werd mich aber nochmal umsehen.

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #609135  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Also ich kann OCEAN BEACH und das Debut (The Rollercoaster Album) empfehlen.

    Meiner Meinung war Mark Kozelek nie wieder so gut (schlecht war er aber nie, bei weitem nicht).

    Übrigens spielt er bei ALMOST FAMOUS den Bassisten :D (falls das hier jemand nicht weiß)

    --

    #609137  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    Also ich kann OCEAN BEACH und das Debut (The Rollercoaster Album) empfehlen.

    Meiner Meinung war Mark Kozelek nie wieder so gut (schlecht war er aber nie, bei weitem nicht).

    Übrigens spielt er bei ALMOST FAMOUS den Bassisten :D (falls das hier jemand nicht weiß)

    echt? cool, muss ich nochmal sehen :lol:
    ich habe immer noch nix (bis auf die paar einzelnen songs) von ihnen. hast du das ’songs for a blue guitar‘ album ?

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #609139  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    echt? cool, muss ich nochmal sehen :lol:
    ich habe immer noch nix (bis auf die paar einzelnen songs) von ihnen. hast du das ’songs for a blue guitar‘ album ?

    Ich habe alle Alben von den RED HOUSE PAINTERS

    --

    #609141  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    okay, mir haben die songs all mixed up, have you forgotten und song for … sehr gefallen. die song glaube ich alle von ’songs for a blue guitar‘. werde mir dann aber vielleicht doch mal ‚ocean beach‘ besorgen …

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.