The Black Crowes

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,034)
  • Autor
    Beiträge
  • #607125  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Hoffe ich auch. Ich habe sie zwischen 1990 und 1998 5 mal gesehen und es war immer ziemlich cool!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #607127  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Habe sie vor 2 Jahren im Vorprogramm von Neil Young gesehen und fand sie ziemlich uncool. Allerdings eine Verbesserung zu den Vorjahren (Heather Nova, Alanis Morissette…).

    --

    #607129  | PERMALINK

    rockhindu

    Registriert seit: 02.08.2004

    Beiträge: 2,414

    Mittlerweile wird die Solo-Platte von Chris Robinson auch immer besser. Leider habe ich sie erst seit ca. 1 Monat, aber die Platte wächst mit der Zeit.

    --

    #607131  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    RockhinduMittlerweile wird die Solo-Platte von Chris Robinson auch immer besser. Leider habe ich sie erst seit ca. 1 Monat, aber die Platte wächst mit der Zeit.

    Welche Scheibe meinst Du denn: NEW EARTH MUD oder THIS MAGNIFICENT DISTANCE?

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #607133  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    weilsteinHabe sie vor 2 Jahren im Vorprogramm von Neil Young gesehen

    Wohl eher nicht. ->2001

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #607135  | PERMALINK

    rockhindu

    Registriert seit: 02.08.2004

    Beiträge: 2,414

    @Mr.Soul
    Ich meinte die THIS MAGNIFICENT DISTANCE.

    Ich habe sie auch im Vorprogramm von Neil Young auf der Berliner Waldbühne gesehen. Fand den Sound nicht so dolle und habe nur die letzten 20 Minuten gesehen, da sie früher angefangen haben wie ursprünglich geplant. Echt scheiße sowas.

    --

    #607137  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    weilsteinHabe sie vor 2 Jahren im Vorprogramm von Neil Young gesehen und fand sie ziemlich uncool.

    ja, das muss 2000 oder 2001 gewesen sein. Hab sie 2000 aus der Ferne vor AC/DC mitbekommen, während ich noch damit beschäftigt war, Zaun und Hecke zu überwinden und es klang, auch wenn ichs kaum bewerten kann, schon ziemlich abgehalftert. aber da hatten sie ja auch längst keine Lust mehr, das dürfte jetzt ganz anders sein.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #607139  | PERMALINK

    rockhindu

    Registriert seit: 02.08.2004

    Beiträge: 2,414

    Vor AC/DC ??? Wo soll das gewesen sein ?

    --

    #607141  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    RockhinduVor AC/DC ??? Wo soll das gewesen sein ?

    grad nachgeschaut, am 1. Juli 2001 auf der Trabrennbahn Bahrenfeld zu hamburg, vor ca. 40.000 Zuschauern. sehr lustiges Konzert, 100 DM eintritt gespart und dann noch fast n Plus gemacht durch all die herumliegenden Bierbecher der völlig besoffenen Fans.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #607143  | PERMALINK

    rockhindu

    Registriert seit: 02.08.2004

    Beiträge: 2,414

    Ist ja klasse ! Ich muss immer Eintritt bezahlen.
    Ich war nur verwundert, weil ich die Crowes mal auf einem Festival in Mainz 1991 gesehen habe und dort AC/DC Headliner waren.
    2001 habe ich sie als Vorband von Neil Young gesehen.

    --

    #607145  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    JanPPgrad nachgeschaut, am 1. Juli 2001 auf der Trabrennbahn Bahrenfeld zu hamburg, vor ca. 40.000 Zuschauern. sehr lustiges Konzert, 100 DM eintritt gespart und dann noch fast n Plus gemacht durch all die herumliegenden Bierbecher der völlig besoffenen Fans.

    Auf dem Konzert war ich auch, war nur wegen der Crowes da und ja die Vorstellung war relativ lustlos, aber schon irgendwie verständlich, wenn 40000 Leute da sind, aber nur 50 sich dafür interessieren was sich auf der Bühne abspielt!
    Keine Ahnung warum die Crowes die Vorband für AC&DC gespielt haben, die beiden Bands passen nun gar nicht zusammen, dann schon eher die Crowes und Young!

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #607147  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Mr.Soul
    Keine Ahnung warum die Crowes die Vorband für AC&DC gespielt haben, die beiden Bands passen nun gar nicht zusammen, dann schon eher die Crowes und Young!

    stimmt, aber so unähnlich sind sie sich auch nicht. Angus war bestimmt auch in gewisser Hinsicht ein Vorbild für Rich.
    Sehr gut zusammen haben sie auch mit Oasis gepasst, bei der „Tour of Brotherly Love“ 2001, da hab ich ein paar schöne, wenn auch mies klingende Songs, die sie zusammen spielen. Von der Tour wäre ne DVD oder Live-Cd schön gewesen.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #607149  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    JanPP
    Sehr gut zusammen haben sie auch mit Oasis gepasst, bei der „Tour of Brotherly Love“ 2001, da hab ich ein paar schöne, wenn auch mies klingende Songs, die sie zusammen spielen. Von der Tour wäre ne DVD oder Live-Cd schön gewesen.

    Würd mich interessieren, hast du eine CAN’T YOU HEAR ME KNOCKING – Version von den Crowes, den Song haben sie nämlich ein paar mal auf dieser Tour gespielt?

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #607151  | PERMALINK

    rockhindu

    Registriert seit: 02.08.2004

    Beiträge: 2,414

    Kennt ihr die Crowes Versionen von „When The Night Comes Falling From The Sky“ und „ainy Day Women“ von Dylan ? Auch nicht schlecht.

    --

    #607153  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Mr.SoulWürd mich interessieren, hast du eine CAN’T YOU HEAR ME KNOCKING – Version von den Crowes, den Song haben sie nämlich ein paar mal auf dieser Tour gespielt?

    Ich wünschte. nee, ich hab nur I Dig Love und Down in the street – aber wie gesagt, eher miese Soundqualität, insofern braucht mans eher nicht. aber wenn du willst, mail ich dir mp3s – brauch nur deine email.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.