Die besten Psychedelic-Platten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die besten Psychedelic-Platten

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 125)
  • Autor
    Beiträge
  • #2437321  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Originally posted by Mikko@19 Oct 2004, 10:15
    Deinen letzten Satz hier verstehe ich nicht so ganz. Was meinst Du denn mit „birnen“?

    birnen heisst bei uns, also da wo ich ursprünglich herkomme, dass man in andere sphären entführt wird dass es einen flasht und dass man den boden unter den füssen verliert. halt das fliehen in fremde galaxien mit hilfe von psychedelischer musik :)

    kann natürlich gut sein dass dieses wort nicht überall gebraucht wird. das war mir nicht bewusst.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2437323  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Spontan:

    The Beatles:
    Revolver
    Sgt. Pepper
    Magical Mystery Tour

    Rolling Stones:
    Their Satanic….

    The Byrds:
    5th Dimension

    Love:
    Forever changes

    Jimi Hendrix:
    Are you experienced
    Axis:bold as love

    13th Floor Elevators:
    Psychadelic Sounds of the 13th Floor Elevators

    Pink Floyd:
    Ummagumma

    Primal Scream:
    Screamadelica
    Vanishing Point

    #2437325  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Die beste Neo Psychedelic/Pop-Platte der 80er: Rain Parade – Emergency Third Rail Power Trip

    Featuring the dreamy „What She's Done To Your Mind“ and the Byrdsy „This Can't Be Today“ (with the Dream Syndicate's Kendra Smith), Rain Parade fashioned traditional, gentle psychedelic pop. Clearly way ahead of their time, it would take years before sleepy music (a la founding Rain Parade member's David Roback's Mazzy Star) would catch on, this record sounds no more made in the '80s than in the '60s or '90s.

    amg

    Auf CD noch mit der Mini LP: Explosions In The Glass Palace angereichert.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2437327  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Originally posted by beatlebum@19 Oct 2004, 12:01
    Die beste Neo Psychedelic/Pop-Platte der 80er: Rain Parade – Emergency Third Rail Power Trip

    ja genau byrds jingle-jangle darf natürlich auch nicht fehlen. bestell ich mir wohl auch :)

    --

    #2437329  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Für 12,99 € bist Du dabei: amazon.de

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2437331  | PERMALINK

    kapitaen-haddock

    Registriert seit: 09.06.2004

    Beiträge: 601

    „The United States of America“ – späte 60-ger Jahre und grade neu aufgelegt. Vielleicht aus heutiger Sicht etwas über drüber, aber was habe ich diese Platte geliebt.

    Dann natürlich die frühen Solo-Sachen von Kevin Ayers. sind vor 1-2 Jahren neu aufgelegt worden.

    --

    #2437333  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Originally posted by beatlebum@19 Oct 2004, 11:01
    Die beste Neo Psychedelic/Pop-Platte der 80er: Rain Parade – Emergency Third Rail Power Trip

    amg

    Auf CD noch mit der Mini LP: Explosions In The Glass Palace angereichert.

    Ui Neo-Psychodelica! Feines Thema – gabs gerade in den 80ern auch in Dtl. geile Bands dazu:

    Suzi Cream Cheese
    Dizzy Satellites
    Creeping Candies

    da müsste Mikko mal ran!!! ;)

    bei Deutsch natürlich auch die Altmeister:
    Amon Düül I & II
    und
    Guru Guru

    Neo-Psych international:
    neben Rain Parade
    natürlich auch die frühen Sachen von
    Green on red
    Dream Syndicate

    dann ein psycho-Meisterwerk war „69“ von A.R. Kane aus dem Jahr 1989 (gibts das eigentlich auf CD??)

    Sowie für mich auch noch:
    My bloody valentine
    Happy Mondays

    #2437335  | PERMALINK

    blackbird

    Registriert seit: 22.01.2004

    Beiträge: 755

    ich hätte da noch „Temple of Boom“ von Cypress Hill im Angebot sehr Psychodelisch
    :blink:

    --

    If I'm Wrong, I'm Right Where I Belong
    #2437337  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Originally posted by Saffer38@19 Oct 2004, 14:42
    da müsste Mikko mal ran!!! ;)

    Mir fehlt im Moment die Zeit, hier mal ausführlicher drauf einzugehen.

    Aber spontan fallen mir aus den 80ern noch ein:

    Shiny Gnomes (Nürnberger Band, vor allem die erste LP ist empfehlenswert und kürzlich wiederveröffentlicht bei Sireena)
    Plasticland (US-Band)
    The Petals (US-Band, die aber sehr nach britischem Psych Pop und Folk klingt)
    Nick Nicely (seine Single „Hilly Fields 1892“ ist ein Meisterwerk!!! gerade ist bei Sanctuary eine Compilation erschienen, gibt es auch als LP von Tenth Planet)

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2437339  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Originally posted by Mikko@20 Oct 2004, 10:29

    Shiny Gnomes (Nürnberger Band, vor allem die erste LP ist empfehlenswert und kürzlich wiederveröffentlicht bei Sireena)

    Oh, Mikko, klar ich Esel – die Gnomes – wie konnte ich die vergessen, kommen doch direkt aus meiner fränkischen Heimat!! Limo, UFO und der Rest!!

    Apropos: Limo hat mit seiner Frau Fit (also Limo & Fit) auch ein paar wunderschöne soft-psycjedelic-Alben gemacht (so ala Syd Barrett) – ebenfalls sehr zu empfehlen!

    #2437341  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Originally posted by Whole Lotta Pete@19 Oct 2004, 00:18
    Hey, du hast Glück! Hab sie sogar im hintersten Eck bei Amazon gefunden. Wohl nur, weil dieser schräge Vertrieb das auch zu nutzen gelernt hat. Leider keine Coverabbildung, aber dafür Hörproben! Check it out:
    Weltraumstaunen Debüt Album bei Amazon

    Noch besser, das Vinyl: Weltraumstaunen ;)

    --

    #2437343  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Originally posted by Mikko@20 Oct 2004, 10:29
    Shiny Gnomes (Nürnberger Band, vor allem die erste LP ist empfehlenswert und kürzlich wiederveröffentlicht bei Sireena)

    Zufälligerweise….Shiny Gnomes- Lazing At Desert

    --

    #2437345  | PERMALINK

    blackbird

    Registriert seit: 22.01.2004

    Beiträge: 755

    Mister Fantasy von Traffic ist auch eine sehr schön psychodelische Platte!!!!

    --

    If I'm Wrong, I'm Right Where I Belong
    #2437347  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Originally posted by Mikko@20 Oct 2004, 11:29

    Plasticland (US-Band)

    z.b. Wonder Wonderful Wonderland

    Und natürlich nicht zu vergessen: Opal – Happy Nightmare Baby und Early Recordings.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2437349  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Bei den deutschen Bands fallen mir noch die Multicoloured Shades ein.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 125)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.