Radiohead

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 201)
  • Autor
    Beiträge
  • #606441  | PERMALINK

    kerstin

    Registriert seit: 05.01.2003

    Beiträge: 77

    wundert mich nicht, dass ok computer ganz vorne ist. ich find das echt genial…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #606443  | PERMALINK

    betterman

    Registriert seit: 28.12.2002

    Beiträge: 16

    zitat jan wölfer:“Aber sei mal ehrlich, als Pearl Jam-Fan (und ich mag beide Bands sehr!) kann man sowas nicht schreiben, weil PJ auch (ganz ähnlich wie Radiohead – sowas nennt man Stil!) fast immer die gleiche Stimmung (auch Melancholie, gepaart mit etwas mehr Wut) in ihren Songs transportieren. Bei den Radiohead-Songs der ersten beiden Platten, ist die Stimmung den heutigen PJ doch gar nicht so unähnlich.“

    aber pj ist viel klarer und vor allem in der breite viel rockiger als radiohead.
    klar hat pj melancholische songs auf lager, aber das hält sich mit den rockigeren songs die waage(wenn diese nicht sogar in der überzahl sind).
    nicht unbedingst die texte, aber die musik unterscheidet sich doch schon.

    wenn ich pj höre krieg ich gute laune die mich zum nachdenken anregt, aber bei radiohead krieg ich eigentlich bei den meisten stücken langeweile,sie berühren mich nicht so sehr und sind nicht so intensiv und weniger aggressiv als bei pj.

    --

    Keep on rockin`in the free world!
    #606445  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    an alle radiohead experten und fans!
    ich bin seit neuestem radiohead fan, ich habe mir zwar damals als amnesiac rauskam die platte gekauft und war etwas enttäuscht! vor 5 tagen hab ich sie erneut angehört und war total begeistert! hail to the thief befindet sich nun auch in meinem besitz und ich mus sagen die jungs werden besser!
    nun zu meiner frage: ich habe ml gelesen, dass der cd kid a ein extra booktlet beigelegt ist. in welcher ausgabe ist das so? es gibt laut amazon.de eine normale und eine special edition! was ist so special an der special edition? das war s schon

    macht’s jut! :gitarre:

    --

    Simon Phillips
    #606447  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    an alle radiohead experten und fans!
    ich bin seit neuestem radiohead fan, ich habe mir zwar damals als amnesiac rauskam die platte gekauft und war etwas enttäuscht! vor 5 tagen hab ich sie erneut angehört und war total begeistert! hail to the thief befindet sich nun auch in meinem besitz und ich mus sagen die jungs werden besser!
    nun zu meiner frage: ich habe ml gelesen, dass der cd kid a ein extra booktlet beigelegt ist. in welcher ausgabe ist das so? es gibt laut amazon.de eine normale und eine special edition! was ist so special an der special edition? das war s schon

    macht’s jut! :gitarre:

    --

    Simon Phillips
    #606449  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Huch, ein Doppelpost :)

    Also der normalen Version (jedenfalls der Erstauflage) auf CD ist ein seltsames Booklet beigelegt, dass unter dem Schwarzen versteckt ist. Schlecht versteckt. Bei der Vinyl-Version ist noch nicht mal das wunderschöne normale Booklet dabei. Also tun wie ich und beide kaufen :)

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #606451  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    @jan_jan

    weiß man den auch irgendwas über die specil editiion? ich hab zwar im www nachgeforscht, aber nichts gefunden!

    wie ist kid a eigentlich? es soll ja ziemlich ,,schweirige musik“ sein! stimmt das, also ist sie so komplex, wie amnesiac?????

    bis dahin: :sauf:

    --

    Simon Phillips
    #606453  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    Viel viel eingängiger,finde ich.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #606455  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Kid A hat 10 wunderschöne, direkte, verzaubernde Songs. Die Special-Edition hat ein besonderes Booklet mit viel Artwork glaubeich. Und ein komishces Format. Ich würde die Normale Version auf CD empfehlen, auch wenn ich die Special-Ed nicht kenne. Die normale CD hat das wundervollste Artwork.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #606457  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    :-) man dankt!
    gibt es schon komentare zu hail to the thief?
    ich finde die scheibe gut! muss sie allerdings noch öfters hören!

    --

    Simon Phillips
    #606459  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    ja. hier

    --

    #606461  | PERMALINK

    moldy

    Registriert seit: 31.07.2002

    Beiträge: 607

    da es wohl nur Umfragen Threads zu Radiohead gibt schreib ichs halt mal hier rein:

    Neue Singleauskopplung „2+2=5“ (JA!)
    kommt in 3 verschiedenen Formaten 2 Cd´s und einer DVD.
    Unter anderen ist ein Remix von Christian Vogel von „myxomatosis“ eine Demoversion zu „There There“, den orginal Mix von „I will“ (wenn das nich der der geleaketen Version is) und der Remix von Four Tet für „Scatterbrain“.

    Toll ist das :)

    --

    "Gimme deathpunk baby, and I like it"
    #606463  | PERMALINK

    paule

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 464

    Ich kenne von der Band nur O.K. Computer, das ich auch erst ca. 6 Monate besitze. Irgendwie interessant fand ich’s schon beim ersten Hören, aber richtig begeistert hat’s mich erst mit der Zeit und ich hab’s mittlerweile ziemlich oft im CD-Player. Ich will mir demnächst jetzt mal ein weiteres Album von Radiohead zulegen. Drum hier an alle, die Lust haben, die Frage, womit man am besten weiter macht. Chronologisch mit dem Debüt vielleicht? Hail to the Thief scheint O.K. Computer ja nicht so unähnlich zu sein, wäre also auch eine Möglichkeit. Oder vielleicht doch mit Kid A, das manche hier offenbar sehr schätzen?

    --

    #606465  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Ich kenne von der Band nur O.K. Computer, das ich auch erst ca. 6 Monate besitze. Irgendwie interessant fand ich’s schon beim ersten Hören, aber richtig begeistert hat’s mich erst mit der Zeit und ich hab’s mittlerweile ziemlich oft im CD-Player. Ich will mir demnächst jetzt mal ein weiteres Album von Radiohead zulegen. Drum hier an alle, die Lust haben, die Frage, womit man am besten weiter macht. Chronologisch mit dem Debüt vielleicht? Hail to the Thief scheint O.K. Computer ja nicht so unähnlich zu sein, wäre also auch eine Möglichkeit. Oder vielleicht doch mit Kid A, das manche hier offenbar sehr schätzen?

    Kommt drauf an?
    Willst du das beste ALBUM der Band, kauf dir „Kid A“, ist aber sicherlich auch keine ganz leichte Kost (also, angeblich, mich hats schon beim ersten Mal Hören gefesselt wie kaum ein zweites Album). Willst du es lieber etwas weniger eingängiger, weniger experimentell und dafür vielleicht mehr songlastig dann hol dir „The Bends“.

    --

    #606467  | PERMALINK

    phoney

    Registriert seit: 20.02.2003

    Beiträge: 544

    Kommt drauf an?
    Willst du das beste ALBUM der Band, kauf dir „Kid A“, ist aber sicherlich auch keine ganz leichte Kost (also, angeblich, mich hats schon beim ersten Mal Hören gefesselt wie kaum ein zweites Album).

    :twisted:

    @fox: Soweit ich weiß, gibt es drei Versionen der Kid A CD:
    – die Standard CD, die du immer noch in jedem Laden bekommst
    – die Erstauflage dieser CD, die unter dem schwarzen CD Träger ein zweites Booklet hat
    – die Special Edition (ist offiziell nur in USA erschienen, glaube ich zumindest), die ist etwas größer als eine Standard CD und besteht aus einer Art Bilderbuch mit dicken Pappseiten, auf denen weitere Bilder von Stanley/Chock zu sehen sind.

    --

    I´m Afraid Of Americans
    #606469  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    RADIOHEAD are in the studio in OXFORD working on new material.

    The band spent most of last year on the road in support of their sixth album ’Hail To The Thief’, and will play more shows in the US, Australia and Japan in spring to complete the tour.

    However, following a short break for Christmas, Radiohead are back working on songs for their seventh album, although no release date has been set.

    Jonny Greenwood told Billboard: „I was in the Radiohead studio just a couple of hours ago. Phil (Selway) was there drumming and recording and Thom has been in and out. We don’t take time off very well. We’re enjoying it still, so why just go home and do nothing?

    „I guess we’re just going to record and work. We don’t plan so far ahead anymore.“

    Quelle: nme.com

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 201)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.