Radiohead

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 201)
  • Autor
    Beiträge
  • #606411  | PERMALINK

    blindbilly

    Registriert seit: 04.01.2003

    Beiträge: 26

    wer Infos zur kommenden Radiohead CD sucht, sollte mal hier vorbeischauen: www.meetingpeopleiseasy.de
    und mein fav bleibt ok computer…

    --

    ---------------------------------------------------------- http://www.meetingpeopleiseasy.de - die deutsche Radiohead Fansite
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #606413  | PERMALINK

      betterman

      Registriert seit: 28.12.2002

      Beiträge: 16

      ich finde das ewig melancholische der band wird irgenwann zu langweilig, obwohl natürlcih ein paar gute songs in meinem ständer stehen.

      --

      Keep on rockin`in the free world!
      #606415  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      ich finde das ewig melancholische der band wird irgenwann zu langweilig, obwohl natürlcih ein paar gute songs in meinem ständer stehen.

      Aber sei mal ehrlich, als Pearl Jam-Fan (und ich mag beide Bands sehr!) kann man sowas nicht schreiben, weil PJ auch (ganz ähnlich wie Radiohead – sowas nennt man Stil!) fast immer die gleiche Stimmung (auch Melancholie, gepaart mit etwas mehr Wut) in ihren Songs transportieren. Bei den Radiohead-Songs der ersten beiden Platten, ist die Stimmung den heutigen PJ doch gar nicht so unähnlich.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #606417  | PERMALINK

      blindbilly

      Registriert seit: 04.01.2003

      Beiträge: 26

      da bliebe mithin auch die frage wie melancholie zu definieren ist. ich finde es besteht schon ein unterschied zwischen den übertragenen stimmungen von pablo honey über ok computer zu amnesiac.

      --

      ---------------------------------------------------------- http://www.meetingpeopleiseasy.de - die deutsche Radiohead Fansite
      #606419  | PERMALINK

      urban

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 2,718

      Bin ja nur mal auf das neue Album gespannt. Habe bis jetzt ja noch nicht in die Bootleg Aufnahmen der neuen Songs reingehört und werde das auch net tun. Weiß jemand schon wann das Album erscheint?

      --

      Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
      #606421  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Visions sagt Juni.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #606423  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      Ich lese aber gerade 25. März.

      Man muss allerdings schon sagen, die letzten beiden Alben, vor allem „Kid A“, sind schon depressiv und nicht mehr nur melancholisch. Aber so eine Stimmung zu vermitteln, können sie doch wie keine andere Band.

      --

      #606425  | PERMALINK

      blindbilly

      Registriert seit: 04.01.2003

      Beiträge: 26

      ich finde es interessant wie unterschiedlich mensch platten erleben kann. also ich gebe ja zu das „amnesiac“ einen melncholischen, vielleicht sogar ansatzweise depressiven unterton hat, aber mehr doch auch nicht. und der ist extrem geprägt ducrh thoms stimme. die dazu wummernden und blubbernden beats geben mir jedoch den eindruck eines bewussten gegenpunktes.

      --

      ---------------------------------------------------------- http://www.meetingpeopleiseasy.de - die deutsche Radiohead Fansite
      #606427  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      sie waren nie besser als zu the bends zeiten. dann hat leider der sänger den verstand verloren. ok computer hatte dann noch einige gute momente (climbing up the walls), war aber eindeutig ZU konstruiert. DAS perfekte album der 90er wollte es sein. war aber nur DAS perfekte teenage angst album. beste album hatten ja auch dismemberment plan rausgebracht. später kaufte der sänger dann den warp backkatalog auf, lieh sich einen sampler und versuchte statt pink floyd nun aphex twin zu sein. und er scheiterte nicht. aber wer braucht zwei aphex twins? und sind das dann insgesamt vier?

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #606429  | PERMALINK

      blindbilly

      Registriert seit: 04.01.2003

      Beiträge: 26

      das ist mir ein wenig zu einfach. aphex twins mögen ihre anleihen gegeben haben – ebenso wie fila brazillia o.a. aber radiohead deshalb als zweite aphex twins darzustellen ist mir zu kurz gegriffen. ich denke da sind durchaus markante unterscheide festzustellen. und drukqs klingt nun einmal anders als amnesiac oder erst recht kid a

      --

      ---------------------------------------------------------- http://www.meetingpeopleiseasy.de - die deutsche Radiohead Fansite
      #606431  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      natürlich. aber diese plinks ’n‘ beats sind doch sehr sehr sehr sehr sehr warp. das ist okay. aber warum muss man das dann mögen??? und ohne songs mag ich das dann noch weniger. und mit songs auch. wie bei der aktuellen cd von the good life. was machen diese absolut beschissenen elektroplings da???

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #606433  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      natürlich. aber diese plinks ’n‘ beats sind doch sehr sehr sehr sehr sehr warp. das ist okay. aber warum muss man das dann mögen??? und ohne songs mag ich das dann noch weniger. und mit songs auch. wie bei der aktuellen cd von the good life. was machen diese absolut beschissenen elektroplings da???

      Na ja, vielleicht hast du ja Glück mit der kommenden Radiohead. Was ich gehört habe, soll diese ja mehr irgendwo zwischen „The Bends“ und „OK Computer“ liegen.

      --

      #606435  | PERMALINK

      blindbilly

      Registriert seit: 04.01.2003

      Beiträge: 26

      Na ja, vielleicht hast du ja Glück mit der kommenden Radiohead. Was ich gehört habe, soll diese ja mehr irgendwo zwischen „The Bends“ und „OK Computer“ liegen.

      das was bis dato live zu hören war, klang in der tat ein bischen nach retro. aber radiohead haben schon häufiger im studio erstaunliche wendungen vollzogen.

      --

      ---------------------------------------------------------- http://www.meetingpeopleiseasy.de - die deutsche Radiohead Fansite
      #606437  | PERMALINK

      blindbilly

      Registriert seit: 04.01.2003

      Beiträge: 26

      natürlich. aber diese plinks ’n‘ beats sind doch sehr sehr sehr sehr sehr warp. das ist okay. aber warum muss man das dann mögen???

      nein, muss mensch sicher nicht. aber es spricht eben auch nichts dagegen. schliesslich ist doch ein wenig warp gepaart mit etwas gitarre a la jonny und tragendem gesang von thom auch nicht das schlechteste. aber ein glück ist das geschmackssache

      --

      ---------------------------------------------------------- http://www.meetingpeopleiseasy.de - die deutsche Radiohead Fansite
      #606439  | PERMALINK

      loplop

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,949

      OK Computer fand ich erst nach dem dritten, vierten Mal gut…dann wurde es immer besser, No Surprises und Karma Police sind einfach kleine Meisterwerke, das merkt man schon am ersten Mal, aber das ganze wird bei jedem Hören stärker und größer, vor allem wenn man den Text endlich verstanden oder gelesen hat. The Bends war für mich auch schwer einzuordnen, zuerst dachte ich, er wäre irgendeine Indie-Mogelei, aber das sind alles starke Songs, die kann man in 30 Jahren noch hören. Vor allem Black Star und so. Das muß einfach die Stimme sein und die Soundspielerei, man findet zuerst den Zugang nicht, es fehlen oft die Hooks, die man sonst gewohnt ist. Die letzten zwei Alben sind fast nur noch Soundspielerei aber sogar die findet man irgendwann ok-aber jetzt müssen sie sich wieder beweisen, scheint´s. Daran sind sie wohl selber schuld.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 201)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.