The Beatles – Revolver

Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 548)
  • Autor
    Beiträge
  • #2432957  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Side A

    1. Taxman * * * *
    2. Eleanor Rigby * * * *
    3. I’m Only Sleeping * * * * ½
    4. Love You To * *
    5. Here, There And Everywhere * * * * ½
    6. Yellow Submarine *
    7. She Said She Said * * ½

    Side B

    1. Good Day Sunshine * * *
    2. And Your Bird Can Sing * * * * ½
    3. For No One * * * * *
    4. Doctor Robert * *
    5. I Want To Tell You * * ½
    6. Got To Get You Into My Life * * ½
    7. Tomorrow Never Knows * * * ½

    Gesamt: * * * ½

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2432959  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Vier Punkte ist ordentlich aufgerundet bei einem Schnitt von lediglich 3,32. Merkwürdig, oder?
    Edit: Hat er jetzt nachträglich heimlich still und leise geändert.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2432961  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,621

    Wie kann ich etwas heimlich ändern, wenn es jetzt offen da steht? Das dort vorher **** standen, hatten die Forums-Schnell-Checker ja längst bemerkt. [IMG]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif

    Was mich bei der Bewertung am ehesten stutzig macht, da sie ja ansonsten die Highlights und weniger geschätzten Stücke durchaus wie gewohnt berücksichtigt, ist die geringe Wertschätzung für „She said she said“. How come?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2432963  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,861

    Anfangs stand bei „Yellow Submarine“ * 1/2

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2432965  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,621

    Zappa1Anfangs stand bei „Yellow Submarine“ * 1/2

    Fast decline!

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2432967  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Sweetheart hat Revolver nicht verstanden. Vielleicht hat er die Beatles generell nicht verstanden. Vielleicht ist ihm das aber auch egal. So oder so, er ist ein netter Kerl, von daher sei ihm das verziehen. Revolver ist Paisleyhemd und Nickelsonnenbrille. Grelle Farben und verdammt viel Treble in den Gitarren. Und ein Drumsound, der alles wegbläst. Und ein Basssound, der dem in fast nichts nachsteht. Da gibt es viel zu erleben, wenn man sich darauf einlässt. Gerade auch bei den Songs, die er unter *** sieht. Na ja, Yellow Submarine bleibt ein Kinderlied. Aber, hey, das funktioniert auch noch 50 Jahre später – meine Kinder fahren gerade voll darauf ab!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2432969  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Und das zurecht. Immernoch toll.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2432971  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    j.w.Sweetheart hat Revolver nicht verstanden. Vielleicht hat er die Beatles generell nicht verstanden. Vielleicht ist ihm das aber auch egal. (…)

    Das freut mich für Deine Kinder, aber bei mir verursacht „Submarine“ leider nur Kopfschmerzen und ich muss immer vorzeitig abdrehen. Ist auch über die Jahre nicht besser geworden.

    Ich habe „Revolver“ (wie auch einige andere Beatles-LPs) nach längerer Abstinenz in den letzten Wochen sehr häufig gehört. Ausgelöst durch die „100 Greatest Psychedelic Records“-Sonderausgabe des Record Collector, das chronologisch die bedeutendsten Platten aus dieser Phase rekapituliert und in einen historischen Gesamtzusammenhang stellt. Sehr interessante Zeitreise ab August 66 und eine ungemein spannende Lektüre, wenn ich auch vieles musikalisch etwas anders sehe. Um ehrlich zu sein, hatte ich „Revolver“ (wird im Buch als erste LP aufgeführt) auch etwas besser in Erinnerung. Was mir am meisten missfällt, ist die Konsistenz der LP. Ich weiß, Du wirst jetzt sagen, es ging den Beteiligten mehr darum, etwas Neues auszuprobieren und mit neuen Sounds zu experimentieren. Sicher, das stimmt auch. Dennoch ging es ja bei meiner Bewertung erst einmal um den einzelnen Song. Und da höre ich eben viele (sechs) sehr mittelmäßige (wie auch ein paar famose), die mein Gesamtbild trüben.

    Das hat also alles nichts damit zu tun, dass ich die „Beatles generell nicht verstanden“ habe, wie Du unterstellt. Ganz im Gegenteil, ich schätze sie durchaus. So nah wie Dir gehen sie mir nicht, das ist zweifelsohne richtig, deswegen noch lange kein Grund viele Singles und ein paar LPs nicht großartig zu finden. Habe selbst beim Auflegen letztens ein paar 7″s eingebaut, die viel Freude bereiteten.

    Zappa1Anfangs stand bei „Yellow Submarine“ * 1/2

    Ja, gut beobachtet. Zu dem Zeitpunkt lief gerade noch einmal der Song und dann konnte ich nicht anders. Es gibt wirklich wenige Songs, die mich so nerven wie dieser. Sorry. Das hat nichts mit „heimlich ändern“ (wie geht das?) wie pipe-bowl schreibt, zu tun, sondern eher mit nervtötender Ablehnung, die dann auch das halbe Sternchen frisst. Früher lag die LP bei mir auf 4, durch die Wiederauffrischung ergibt sich insgesamt jetzt etwas weniger.

    pipe-bowlWas mich bei der Bewertung am ehesten stutzig macht, da sie ja ansonsten die Highlights und weniger geschätzten Stücke durchaus wie gewohnt berücksichtigt, ist die geringe Wertschätzung für „She said she said“. How come?

    Jetzt bitte nicht schreiben, ich hätte Psychedelia nicht verstanden, aber der Song kommt für mich etwas eintönig daher. Die immer wiederkehrenden „She Said/I Said“-Fragmente langweilen auf Dauer doch, zumindest meine Ohren.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #2432973  | PERMALINK

    mahoney

    Registriert seit: 29.08.2012

    Beiträge: 545

    dieses „nicht verstanden“ Argument ist so oder so ein kindisches verhalten, das leute immer gern an den tag legen wenn ihre favorisierte musik mal etwas anders wahrgenommen wird, dieses verhalten kenne ich von mir ja auch, z.b. beim thema prog rock oder hollywood hank.

    --

    #2432975  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Ich habe das „nicht verstanden“-Argument nicht ernsthaft ins Feld geführt, das war eher ein kleiner Forums-Kult. Natürlich ist dieses Argument nichts, was man verwenden kann um ernsthaft zu diskutieren. Ich hoffe auch, dass Sweetheart mir das nicht übel genommen hat. „Yellow Submarine“ ist und bleibt eine lustige Bubblegum-Nummer, aber halt eine mit einem Mörder-Refrain – das der für x-Schlachtenbummler-Songs die Vorlage liefert, ist auch durchaus ein Qualitätsmerkmal im Pop! Und mal eherlich: Wer (außer den paar FCB-Fans) fällt nicht mit ein, wenn es heißt: „Zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus, Lederhosen aus“? ;-)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2432977  | PERMALINK

    rockitude

    Registriert seit: 04.04.2013

    Beiträge: 247

    01. Taxman ***
    02. Eleanor Rigby *****
    03. I’m Only Sleeping *****
    04. Love You To ***
    05. Here, There And Everywhere ****
    06. Yellow Submarine ***1/2
    07. She Said She Said ****
    08. Good Day Sunshine ***
    09. And Your Bird Can Sing ***
    10. For No One *****
    11. Doctor Robert **
    12. I Want To LoveYou ***
    13. Got To Get You Into My Life ****
    14. Tomorrow Never Knows *****

    Gesamt: ****

    --

    #2432979  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    1. Taxman * * *
    2. Eleanor Rigby * * * 1/2
    3. I’m Only Sleeping * * * *
    4. Love You To * 1/2
    5. Here, There And Everywhere * * 1/2
    6. Yellow Submarine * 1/2
    7. She Said, She Said * * * *

    1. Good Day Sunshine * * 1/2
    2. And Your Bird Can Sing * * * *
    3. For No One * * * * 1/2
    4. Dr. Robert * *
    5. I Want To Tell You * * *
    6. Got To Get You Into My Life * * 1/2
    7. Tomorrow Never Knows * * * *

    * * *

    --

    #2432981  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    1. Taxman * * 1/2
    2. Eleanor Rigby * * * *
    3. I’m Only Sleeping * * * * 1/2
    4. Love You To * *
    5. Here, There And Everywhere * * * 1/2
    6. Yellow Submarine * 1/2
    7. She Said, She Said * * * *

    1. Good Day Sunshine * * * 1/2
    2. And Your Bird Can Sing * * * *
    3. For No One * * * * 1/2
    4. Dr. Robert * * 1/2
    5. I Want To Tell You * * * 1/2
    6. Got To Get You Into My Life * *
    7. Tomorrow Never Knows * * * * 1/2

    Gesamt: * * * 1/2

    --

    #2432983  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Tops, hast Du die Platten eigentlich noch in Deinem Bestand? So wie ich das mitbekommen habe, sortierst Du doch knallhart aus, sobald eine LP unter **** rutscht, oder?

    --

    #2432985  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    tops5. Here, There And Everywhere * * 1/2

    Emmys Version liegt dann bei * * * 1/2?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 548)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.