Leonard Cohen

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 178)
  • Autor
    Beiträge
  • #2428239  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,112

    Danke sehr vielmals! Ich habe gerade gelesen, von Graf erscheine im März auch noch ein neues Buch über LC mit dem Titel „Sein Leben, seine Songs“.

    Weitere Tipps von irgendwem?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2428241  | PERMALINK

    yes-the-fish-music

    Registriert seit: 24.11.2009

    Beiträge: 193

    bullschuetzWeitere Tipps von irgendwem?

    Jim Devlin – „In Every Style Of Passion“

    ZosoPartisan der Liebe von Christoph Graf, erschienen im vgs-Verlag ist wirklich klasse.

    Graf arbeitet sich in dem Buch gerne an Pressezitaten und Analysen von Medienrezeptionen von Cohens Werk ab, so dass „Partisan der Liebe“ in den jeweiligen Kapiteln oft eher ein jeweils zeittypisches Bild der jeweiligen Cohen-Rezeption abbilden, denn eine biografische Analyse. Insofern ist Jim Devlins Biographie „In Every Style Of Passion“ zumindest ein unerlässlicher Begleiter zu Grafs Buch/Büchern.
    Ausserdem verzichtet Devlin auf stilistisch fragwürdige Subkapitel-Überschriften wie: „das Ende vom Anfang einer zur Kultfigur gewordenen Legende“ und eigenthymliche Formulierungen wie „talentierter Jungpoet“, was definitv sehr angenehm ist.

    --

    #2428243  | PERMALINK

    abulafia

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 986

    weiteres Live-Album zur aktuellen Tour, diesmal auch Vinyl.

    Artist: Leonard Cohen
    Title: Songs From the Road
    Release Date: September 14, 2010
    Label: Columbia/Legacy
    Format(s): CD/DVD, Blu-Ray, Vinyl

    In March of 2008, Leonard Cohen took to the road for a world tour in celebration of his 40 years with Columbia Records and his induction into the Rock and Roll Hall of Fame. The tour continues to this day.

    Songs From the Road collects twelve performances of some of Cohen’s most iconic songs from across all of those many miles and performances.

    All of the sets will contain album liner notes by Leon Wieseltier, editor of the New Republic and track-by-track insider’s commentary written by Ed Sanders who produced, edited and directed both the CD and DVD versions.

    Track List:

    The following track list applies to all four formats (CD, DVD, Blu-Ray & Vinyl):

    * Lover, Lover, Lover (Ramat Gan Stadium, Tel Aviv, Israel, September 24, 2009)
    * Bird On the Wire (Clyde Auditorium, Glasgow, Scotland, November 6, 2008)
    * Chelsea Hotel (Royal Albert Hall, London, England, November 17, 2008)
    * Heart With No Companion (Oberhausen King Pilsener Arena, Oberhausen, Germany, November 2, 2008)
    * That Don’t Make it Junk (O2 Arena, London, England, November 13, 2008)
    * Waiting for the Miracle (HP Pavilion, San Jose, California, November 13, 2009)
    * Avalanche (Gothenburg Scandinavium, Gothenburg, Sweden, October 12, 2008)
    * Suzanne (MENA Arena, Manchester, England, November 30, 2008)
    * The Partisan (Hartwall Arena, Helsinki, Finland, October 10, 2008)
    * Famous Blue Raincoat (O2 Arena, London, England, November 13, 2008)
    * Hallelujah (Coachella Music Festival, Indio, California, April 17, 2009)
    * Closing Time (John Labatt Centre, London, Ontario, May 24, 2009

    Note that the O2 Arena performances on this release are from November 2008 and not the July 17, 2008 show that was documented on the Live From London CD & DVD.

    --

    #2428245  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    abulafiaweiteres Live-Album zur aktuellen Tour, diesmal auch Vinyl.

    Die Tracklist ist diesmal zwar nicht so spektakulär, aber allein wegen Songs wie „Waiting for the Miracle“ und „Famous Blue Raincoat“ werde ich die CD wohl mit Freude kaufen. :sonne:

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #2428247  | PERMALINK

    cloud

    Registriert seit: 25.07.2010

    Beiträge: 68

    Cohen spielt demnächst hier in der Nähe. Hab gerade wegen Karten nachgesehen und musste feststellen, dass diese zwischen €81.- und €139.- kosten. Finde ich ziemlich heftig. Sind diese Preise für Konzerte von Leonard Cohen üblich?

    --

    #2428249  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,725

    Also ich finde es teuer, ich habe damals in Lörrach 56 Euro bezahlt (gerade die Karte rausgesucht).

    Zwei Dinge sollte man aber bedenken:

    1. Leonard Cohens wird bald 76. Wie lange wird er noch auf Tour gehen können?

    2. Auf der letzten Tour bekam man für sein Geld einen glänzend aufgelegten LC, der fast drei Stunden spielte.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2428251  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    cloudCohen spielt demnächst hier in der Nähe. Hab gerade wegen Karten nachgesehen und musste feststellen, dass diese zwischen €81.- und €139.- kosten. Finde ich ziemlich heftig. Sind diese Preise für Konzerte von Leonard Cohen üblich?

    Ja, sind sie. Leider.

    --

    #2428253  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    89,50 € für die teuerste Kategorie am 3.9.

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    #2428255  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    nail75Also ich finde es teuer, ich habe damals in Lörrach 56 Euro bezahlt (gerade die Karte rausgesucht).

    Zwei Dinge sollte man aber bedenken:

    1. Leonard Cohens wird bald 76. Wie lange wird er noch auf Tour gehen können?

    2. Auf der letzten Tour bekam man für sein Geld einen glänzend aufgelegten LC, der fast drei Stunden spielte.

    Bist Du in WI dabei?

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #2428257  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,725

    Bei schönem Wetter setze ich mich vielleicht in die Nähe und lausche – eine Karte werde ich mir nicht kaufen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2428259  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    nail75Bei schönem Wetter setze ich mich vielleicht in die Nähe und lausche – eine Karte werde ich mir nicht kaufen.

    Bei mir hört man zwar die Musik, aber eher das Wummern, da der Häüserblock Staatskanzlei/ Nassauer Hof dazwischen liegt.
    Aber generell können wir uns gerne auf eine Flasche Wein irgendwo vor den Zaun setzen – wie das viele andere bei diesen Bowling Green Veranstaltungen machen. Kannst mich ja anrufen.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #2428261  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,725

    Ich gebe Dir rechtzeitig Bescheid!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2428263  | PERMALINK

    cloud

    Registriert seit: 25.07.2010

    Beiträge: 68

    Schade. Hätte Cohen gerne mal live gesehen, aber das bin ich nicht bereit zu zahlen bzw. will ich so eine Preispolitik auch gar nicht unterstützen.

    --

    #2428265  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Suche ein Live-Album zur aktuellen Tour. Welches ist das bessere: Das gerade erschienene „Songs from the Road“ oder „Live from London“?

    --

    #2428267  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,725

    London. Und zwar bitte die DVD. Wenn Du sie hast, wirst Du verstehen warum. :-)

    Und wenn Du gerade dabei ist, kannst Du auch noch das Konzert von der Isle Of Wight erwerben. :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 178)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.