Leonard Cohen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 178)
  • Autor
    Beiträge
  • #19063  | PERMALINK

    jimknopf

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 730

    gibts da schon nen thread von? egal. bin ich halt zu faul zum suchen.

    auf jeden fall bin ich mom wieder auf dem leonard cohen trip. fantastische stimme, fantastische texte, wunderbare songs.
    allerdings oft grottenschlechte produktionen. im your man is so poppig vermatscht. jeder song ein klassiker, aber warum dieses schwule keyboard, wenn man ein saxofon oder ne gitarre einsetzen kann?! und die ganz alten klassiker bestechen leider nicht mit seiner mitlerweile rauchigen stimme.
    wäre nicht schlecht, wenn er mal ein best of neu einspielen würde.
    übrigens soll bald ein neues album rauskommen!! ich würd ihn echt gern nochmal live sehen.

    --

    Viva la (R)evolucion
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2428121  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Originally posted by JimKnopf@14 Oct 2004, 05:27
    gibts da schon nen thread von? egal. bin ich halt zu faul zum suchen.

    Aber unbedingt im Wörterbuch nochmal das richtige Wort suchen!

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2428123  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    Ein neues von Cohen? Würde mich freuen, ich dachte, er wäre jetzt im Kloster und fertig.

    --

    #2428125  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    Originally posted by Loplop@15 Oct 2004, 19:42
    Ein neues von Cohen? Würde mich freuen, ich dachte, er wäre jetzt im Kloster und fertig.

    lol hast du viel geschlafen die letzten Jahre ? Nichts von Ten New Songs gehört?

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    #2428127  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Originally posted by JimKnopf@14 Oct 2004, 06:27

    übrigens soll bald ein neues album rauskommen!! ich würd ihn echt gern nochmal live sehen.

    Erscheint am 25.10.; eine Tour ist nicht geplant.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #2428129  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Originally posted by Sebastian Frank@14 Oct 2004, 09:10
    Aber unbedingt im Wörterbuch nochmal das richtige Wort suchen!

    Nach welchem Wort denn Sebastian? <_< B) :P Übrigens gab es tatsächlich noch keinen Thread über L.C.

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #2428131  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    Originally posted by MrsGarthi@18 Oct 2004, 22:53

    Übrigens gab es tatsächlich noch keinen Thread über L.C.

    Und trozdem ist dieser hier so schlecht besucht … :(

    Ich kann Knopfs Frage auch nur beistimmen, Warum die allzu poppige Produktion bei Im Your Man ? Waren die 80er Schuld? Also musste er damals einfach auf diesen „Trend“ der „Überproduktion“ „der Keyboards“ …. aufspringen? Oder wollte er selbst von sich aus was neues probieren…?
    Wäre ganz interessant von jemand die Meinung dazu zu hören der die Zeit „aktiv“ miterlebt hat.

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    #2428133  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,264

    Meine Güte ist das ein kurzer Thread….
    Hab ein Interview gelesen mit Leonards Sohn Adam Cohen und mich würde interessieren ob jemand seine Platten hat und was ihr von denen beiden haltet

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2428135  | PERMALINK

    stingray

    Registriert seit: 10.02.2005

    Beiträge: 305

    Wäre vielleicht besser gewesen er hätte die beiden letzten Alben nicht gemacht. Sehr lau.

    --

    #2428137  | PERMALINK

    mighty-quinn

    Registriert seit: 05.07.2004

    Beiträge: 1,071

    Über Cohen negativ zu urteilen, fällt mir trotz schwächerer Veröffentlichungen zuletzt sehr schwer. Immerhin hat der Gute gleich zu Beginn eine 6-in-a-row Glanzleistung erbracht, die ihn in Songwriterkreisen zurecht unstreblich gemacht hat.

    --

    Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.
    #2428139  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,264

    ÄHHH, das war jetzt vielleicht ein Missverständniss. LEONARDs Alben hab ich alle selber und die letzten beiden sind sicherlich nicht mit seinem Frühwerk zu vergleichen….

    mich interssieren die beiden Alben von ADAM Cohen (das Debüt Adam Cohen von 1998 und irgendeine recht aktuelle Platte)!

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2428141  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    fantiUnd trozdem ist dieser hier so schlecht besucht … :(

    Ich kann Knopfs Frage auch nur beistimmen, Warum die allzu poppige Produktion bei Im Your Man ? Waren die 80er Schuld? Also musste er damals einfach auf diesen „Trend“ der „Überproduktion“ „der Keyboards“ …. aufspringen? Oder wollte er selbst von sich aus was neues probieren…?
    Wäre ganz interessant von jemand die Meinung dazu zu hören der die Zeit „aktiv“ miterlebt hat.

    Hier mal ein Zitat aus „Leonard Cohen in eigenen Worten“:

    „Ich glaube, von allen meinen Platten ist es („I’m your man“) die am meisten in sich geschlossene. Die Songs für meine anderen Platten wurden auf der Gitarre geschrieben, und so waren ihnen durch meine Fähigkeiten auf der Gitarre Grenzen gesetzt. Die Songs für dieses Album habe ich alle auf dem Synthesizer komponiert, wo ich Rhythmen programmieren konnte.“
    Leonard Cohen, 1988

    --

    Say yes, at least say hello.
    #2428143  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,264

    Na ja, am meisten geschlossene muss ja nicht heißen die Beste!

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2428145  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Lucy Jordan“Ich glaube, von allen meinen Platten ist es („I’m your man“) die am meisten in sich geschlossene.“

    Er muss das völlig bescheuerte „Jazz Police“ im Laufe der Jahre erfolgreich verdrängt haben. Das passt auch überhaupt nicht zu den anderen Songs. Die sind wirklich gut.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2428147  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    WischmopEr muss das völlig bescheuerte „Jazz Police“ im Laufe der Jahre erfolgreich verdrängt haben. Das passt auch überhaupt nicht zu den anderen Songs. Die sind wirklich gut.

    Mittlerweile vertrete ich die These, dass jede gute Platte einen Ausrutscher haben muss, nicht nur verträgt… Ansonsten wäre es nicht auszuhalten, was das Hörverhalten angeht :) !

    nikodemusNa ja, am meisten geschlossene muss ja nicht heißen die Beste!

    Also – ich mag sie sehr! Aber was ich damit zeigen wollte, ist, dass der gute Leonard seine Musik eben doch etwas anders sieht als seine Hörer. Und das Buch kann ich total empfehlen! Es ist spannend und sehr informativ, was er so im Laufe der Zeit über seine Sachen geäußert hat.

    --

    Say yes, at least say hello.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 178)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.