PC-Probleme

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #19003  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,430

    1. Da mein gegenwärtiger PC mehr und mehr Probleme macht (Absturz beim Aufrufen von Word und auch sonst gerne mal, Fehlermeldungen wie „Für diese Anwendung ist zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden“ (im Editor!!) etc.), habe ich am Wochenende meinen alten Rechner (Pentium 133 MHz mit Windows 95, 16MB RAM, 2,1 GB HDD, CD-ROM 8fach und Diskettenlaufwerk) bei meinem Bruder abgeholt und bei mir wieder aufgestellt, um übergangsweise zumindest eine Textverarbeitung zur Verfügung zu haben. Denkste! Der Rechner ist nicht mal hochgefahren, als ich den Einschaltknopf gedrückt habe. Fehlermeldung: Kein bootfähiges Laufwerk vorhanden (oder so ähnlich). Hab' dann im BIOS nachgeschaut, und da war dann bei Boot-Laufwerk „AUTO“ eingetragen, bei Primary Master / Slave jeweils „NONE“, ebenso bei Secondary Master / Slave. Was ist da los? (Mein Bruder hat den Rechner problemlos benutzt, bis er sich einen neuen zugelegt hat. Seitdem stand der Rechner im Karton rum (ca. 1 1/2 Jahre).)

    2. Falls die Reparaturkosten für meinen gegenwärtigen Rechner zu hoch sein sollten (u.a. funktioniert auch das DVD-ROM nicht 100%ig): Wo kaufe ich 'nen Neuen? Was taugen PC-Handelsketten wie Vobis oder Atelco (viel mehr gibt's wohl gar nicht mehr?)? Oder besser beim Händler um die Ecke kaufen?? Saturn und Co. wohl eher nicht???

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2425253  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      im BIOS mal alles auf defaults setzten, die IDE-Geschichte auf auto. Wenn das nicht hilft, den Rechner aus ca 10-20 cm auf den Boden fallen lassen, oder heftig auf die Festplatte hauen (Rechner treten hilft auch manchmal…). Entweder läuft die Platte dann wieder an, oder ist ganz kaputt (ich mein das ernst, vermutlich hängt die Platte einfach, das passiert nach so langer Zeit…)

      achso, kaufen immer NUR beim Händler um die Ecke!!!

      --

      #2425255  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Danke, Nitey, ich schau' mal, ob's was bringt!

      Ach ja, noch was: Mein Rechner stürzt ganz gerne mal ab und der Monitor zeigt dann nur noch senkrechte bunte Streifen. Ich nehme an, das ist ein Rechner- und kein Monitorproblem? Runterfahren und Neustart geht in dem Fall übrigens nur über den Einschaltknopf. Danach geht's dann aber erst mal problemlos weiter.

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #2425257  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by FifteenJugglers@11 Oct 2004, 15:52
      Ach ja, noch was: Mein Rechner stürzt ganz gerne mal ab und der Monitor zeigt dann nur noch senkrechte bunte Streifen. Ich nehme an, das ist ein Rechner- und kein Monitorproblem?

      Yep, das ist quasi das eingebaute Testbild….

      --

      #2425259  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Rechner läuft! Eule, ick könnt' Dir knuddeln!

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #2425261  | PERMALINK

      elmarderfudd

      Registriert seit: 27.07.2002

      Beiträge: 708

      Originally posted by FifteenJugglers@11 Oct 2004, 13:52

      Ach ja, noch was: Mein Rechner stürzt ganz gerne mal ab und der Monitor zeigt dann nur noch senkrechte bunte Streifen. …

      He, he.

      Kenn ich vom Rechner an meinem Arbeitsplatz. Ändere aber grundsätzlich nichts, der Mitleidsfaktor steigt dadurch enorm!

      --

      ... it was evident that there was a man of steel - but well- mannered steel, the very best quality steel, which meant the hardest and most impenetrable steel.
      #2425263  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      Frage: Ich habe versucht, einen alten HP-Drucker (deskjet 825c) zum Laufen zu bringen. Das Problem ist, dass er wohl nicht erkennt, wenn Papier eingelegt ist. Gibt’s irgendeinen Trick der da weiter hilft? Oder ab in die Tonne?

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #2425265  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Papier einlegen. Den Drucker aus etwa 10cm Höhe fallenlassen. Saubermachen. Aus 30cm Höhe fallenlassen. Ab in die Tonne.

      --

      #2425267  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      Monroe StahrPapier einlegen. Den Drucker aus etwa 10cm Höhe fallenlassen. Saubermachen. Aus 30cm Höhe fallenlassen. Ab in die Tonne.

      Zu kompliziert … ich suche eine Lösung ohne Saubermachen. Alternativen bitte!

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.