Neil Young – Harvest

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 131)
  • Autor
    Beiträge
  • #2421079  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Bluezifer“Out on the weekend“ find ich grausam, „Tonights the night“ sehr gewöhnungsbedürftig. „Cinnamon Girl“, „Don’t cry no tears“ haben bei mir nie auch nur einen Funken Begeisterung hervorgerufen. Schätze an Neil die weniger rockigen Sachen.

    Hab ne schöne Aufnahme von „Out of the weekend“ live at the bbc, solo an der gitarre, kann ich dir gern mal schicken, wenn du willst. sehr schöne aufnahme, ändert vielleicht dein bild von dem song.
    und wenn du auf das folkige stehst, kommen auch noch ein paar Alben die dir gut gefallen werden, v.a. das unterschätze „Hawkes and Doves“ und natürlich das grandiose „Silver And Gold“von 2000.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2421081  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Kennt einer von euch die Coverversion von „Out On The Weekend“ von Bright Eyes? Ist auch sehr interessant….ja, das ist das richtige Wort..*hust* :rolleyes:

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #2421083  | PERMALINK

    bluezifer

    Registriert seit: 03.10.2004

    Beiträge: 3,546

    nikodemusHab ne schöne Aufnahme von „Out of the weekend“ live at the bbc, solo an der gitarre, kann ich dir gern mal schicken, wenn du willst. sehr schöne aufnahme, ändert vielleicht dein bild von dem song.
    und wenn du auf das folkige stehst, kommen auch noch ein paar Alben die dir gut gefallen werden, v.a. das unterschätze „Hawkes and Doves“ und natürlich das grandiose „Silver And Gold“von 2000.

    Kannst mir gerne mal schicken, allerdings find ich den Song von der Struktur her langweilig, weiß nicht ob sich daran dadurch was ändert. Aber versuchen kann man’s ja mal.

    --

    pavor nocturnus
    #2421085  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    01. Out On The Weekend **** 1/2
    02. Harvest ****1/2
    03. A Man Needs A Mind ***1/2
    04. Heart Of Gold *****
    05. Are You Ready For The Country ****
    06. Old Man *****
    07. There’s A Worl **1/2
    08. Alabama ****
    09. The Needle And The Damage Done ****1/2
    10. Words (Between The Lines Of Age) ***1/2

    Insgesamt: (4,10) ****
    Mit Heart Of Gold eines der schönsten Lieder aller Zeiten, aber leider auch einige mir unliebe Songs.

    --

    #2421087  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    *Martin*
    05. Are You Ready For The Country ****
    10. Words (Between The Lines Of Age) ***1/2

    Stimm dir hier grundsätzlich zu, aber bei diesen Songs sind dir leider zwei Fehler unterlaufen, Findest du „Ready for the Country“ wirklich besser als „Words“

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2421089  | PERMALINK

    a-lad-insane

    Registriert seit: 11.01.2006

    Beiträge: 449

    1. Out On The Weekend **** 1/2
    2. Harvest **** 1/2
    3. A Man Needs A Maid **** 1/2
    4. Heart Of Gold *****
    5. Are You Ready For The Country **** 1/2
    6. Old Man *****
    7. There’s A World **** 1/2
    8. Alabama **** 1/2
    9. The Needle And The Damage Done **** 1/2
    10. Words (Between The Lines Of Age) ****

    Insgesamt **** 1/2

    --

    That's not the electric light, my friend, that is your vision growing dim.
    #2421091  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    AmadeusChronologisch könnte bei Neil Young gefährlich werden, weil er in den 80igern einen ziemlichen Durchhänger hatte. „Landing on water“ muss z.B. absolut nicht sein.

    Das ist sehr wohlwollend formuliert. Neil Young hat sich in den 80ern einen internen Wettbewerb mit Bob Dylan geliefert, wer mehr mittelmäßige Platten in der Dekade abliefert (und wahrscheinlich auch knapp gewonnen). Trotzdem viel Spass bei der Vorgehensweise, Bluezifer, Du wirst starke Nerven brauchen, das durchzuhalten.

    Amadeus“Landing on water“ muss z.B. absolut nicht sein.

    Das war der absolute Tiefpunkt, eine der grausamsten Platten überhaupt.

    nikodemusauf zuma find ich keinen einzigen schwachen song, lediglich stupid girl fällt etwas ab, kann ich nicht nachvollziehen….was gefällt dir denn an dem debüt so? finde ich nicht überragend…

    :bier:

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2421093  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    1. Out On The Weekend *****
    2. Harvest *****
    3. A Man Needs A Maid ****
    4. Heart Of Gold ****1/2
    5. Are You Ready For The Country *** 1/2
    6. Old Man *****
    7. There’s A World *** 1/2
    8. Alabama *****
    9. The Needle And The Damage Done *****
    10. Words (Between The Lines Of Age) *****

    Insgesamt 4 1/2 aber als Gesamtwerk 5 Sterne. War ziemlich lang meine präferierte Liebeskummerplatte.

    --

    #2421095  | PERMALINK

    ah-um

    Registriert seit: 24.02.2006

    Beiträge: 1,398

    1. Out On The Weekend *****
    2. Harvest *****
    3. A Man Needs A Maid *
    4. Heart Of Gold *****
    5. Are You Ready For The Country ****1/2
    6. Old Man *****
    7. There’s A World *
    8. Alabama *****
    9. The Needle And The Damage Done *****
    10. Words (Between The Lines Of Age) ****1/2

    Es wäre Youngs beste Platte, gäb’s da nicht diese beiden Totalausfälle. Schwache Songs, dämliche Texte, völlig unangemessen arrangiert, einfach nur peinlich.
    Aber scheinbar bin ich der Einzige, der das so sieht…:wirr:

    --

    There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
    #2421097  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Lächerlich…:wirr:

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2421099  | PERMALINK

    ah-um

    Registriert seit: 24.02.2006

    Beiträge: 1,398

    @ niko:

    Du sagst ja selbst, dass du A Man Needs A Maid kitschig findest und du hast natürlich Recht damit!
    Wenn ich etwas kitschig finde, dann heißt das, es geht mir auf die Nerven und wird niemals über ** hinauskommen. Selbstverständlich gibt es Sachen, die süß und fluffig und naiv sind oder die aus reinem Übermut in irgendwelche Klischee-Nester treten (sagen wir mal zB Adam Green). Sowas hat dann Charme und ist gerade nicht kitschig. Maid und World sind aber einfach nur völlig humorfrei auf Überlebensgröße aufgeblasene Banalitäten, prätentiös und leider gar nicht charmant (imho, versteht sich).

    --

    There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
    #2421101  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    „Are You Ready For The Country“ ist bedeutend schlimmer als dieser Kitsch.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2421103  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Ich schließ mich da mal Wischmob an. Theres A World würde ich auch nicht verteidigen. Aber „Maid“ ist imho klar besser, als es von dir dargestellt wird. Natürlich ist der Text frauenfeindlich und dümmlich, jedenfalls kann man das reininterpretieren. Ich mach das aber nicht und erfreue mich an dieser Melodie, die mich immer wieder mitsummen läßt, das alleine rechtfertigt schon mal mehr wie ein Stern.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2421105  | PERMALINK

    ah-um

    Registriert seit: 24.02.2006

    Beiträge: 1,398

    Natürlich ist der Text frauenfeindlich und dümmlich

    Gegen Frauenfeindlichkeit hätt ich ja gar nix, aber Dümmlichkeit geht gar nicht;-)

    Und bei „Are You Ready…“ sehe ich genau diesen naiven Charme, der den beiden anderen abgeht. Mit Onkel Neil würde ich aufs Land ziehen, aber nicht in die Oper gehen.

    --

    There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
    #2421107  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    nikodemusAber „Maid“ ist imho klar besser, als es von dir dargestellt wird. Natürlich ist der Text frauenfeindlich und dümmlich, jedenfalls kann man das reininterpretieren. Ich mach das aber nicht und erfreue mich an dieser Melodiedie mich immer wieder mitsummen läßt.

    Genau! Wunderbare Melodie, wunderbarer Kitsch. Über „Are You Ready For The Country“ könnte man sich noch streiten, aber wirklich stören tut mich der Song auch nicht, ich würde jedenfalls auch nicht auf die Idee kommen, ihn zu skippen..

    Ah UmGegen Frauenfeindlichkeit hätt ich ja gar nix

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 131)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.