Re: Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps Re: Allgemeine Fernsehtipps

#1946841  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,924

Hab erst mal Punkcow’s Tips abgewartet.

„Mysterious Skin“ von Gregg Araki wird am 7.Mai um 00:35 im ARD gezeigt.
Also Aufnahmedatum 8.5.!

Ich kann diesen Film nur wärmstens empfehlen, auch wenn manche Szenen am Ende weh tun.

Eine kurze Zusammenfassung:

„Als Brian ([B]Brady Corbet) mit blutiger Nase in einer Höhle aufwacht, hat der Achtjährige keine Ahnung mehr, was mit ihm passiert ist. Seither lebt er in ständiger Angst vor der Dunkelheit und wird von Albträumen und Ohnmacht heimgesucht. Zehn Jahre später ist er überzeugt, dass er von Aliens entführt wurde. Er glaubt, einzig der mysteriöse 18-jährige Aussenseiter und Beau Neil ([B]Joseph Gordon-Levitt) könne ihn retten. Dieser verkauft jedoch lieber seinen Körper, als sich auf Zwischenmenschliches einzulassen. Während Neils sexueller Entdeckungsdrang ihn nach New York führt, findet Brian auf der Suche nach seiner eigenen Identität zu Neil. Bald wird beiden klar, dass sich ihre Irrungen und Wirrungen nur mittels Aufarbeitung der gemeinsamen Vergangenheit kurieren lassen.“

http://www.cineman.ch/movie/2004/MysteriousSkin/review.html

Ich würde erstmal nicht mehr darüber lesen, bevor ich mir den Film ansehe.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko