Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Sisters Of Mercy
-
AutorBeiträge
-
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
und nu? kein statement deinerseits? was willst du hören? die wahrheit? AUSGEBRANNT..der mann…
--
nee kenn nix ausser ‚temple of love‘ von denen des wegen hab ich auch kein statement geschrieben. war mir peinlich :lol:
kenn aber viele die stehen drauf. erläutert ma mehr über diese band…--
ok dann will ich mal. habe so ziemlich alles von der gruppe. duester-rock/pop, gothic. einige singles sind klasse, es gibt eine zusammenstellung Some Girls wander by Mistake 80-83, die kann ich empfehlen. die platten first & last & always und besonders floodland mag ich auch sehr gerne. die letzte veroeffentlichung vision thing von 1990 ist klar schwaecher. thokei hat natuerlich recht, andrew eldritch, der lange in hamburg gelebt hat, ist natuerlich ausgebrannt, da kommt bestimmt nix mehr. eldritch gilt als ziemlich arrogant, kommt jedenfalls so rueber. ich glaube aber dennoch, er ist ein kluger kopf.
--
yep, da ist fast nichts mehr zuzufügen..die alten mayix und first and last and always LP waren sehr gut..danach hats mich nicht mehr so interessiert. Die kritiken der letzten tour waren ziemlich vernichtend..er will wohl auch von senem gruftimage weg…tritt z.b. häufig komplett in weiß gekleidet auf..und macht sich auch lustig über die grufties..aber ohne die leute hätte er niemals den ruhm erreicht, den er hat..finde sein verhalten etwas peinlich.
--
Habe mir so ne Art „Best of…“ zusammengestellt, aber leider lohnt sich nur ein Titel: „Under the gun“ lebt auf das Warten auf das große Finale, das aber ausbleibt. Den ganzen Song macht das aber nicht kaputt.
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' StoneHab die Band am Wochenende beim M’Era Luna-Festival gesehen (wo ich als nicht-Goth mit herkömmlicher Straßenkleidung natürlich gnadenlos aufgefallen bin :lol: ) und muss sagen: Ja, Eldrich ist endlos arrogant und ja, die alten Singles sind eigentlich nicht schlecht. Zum Reinhören empfehle ich nach meinem Ersteindruck „First and last and always“, „Dominion“ und „Lucretia“.
Werde mir auch mal das von Lambchop gecoverte „This Corrosion“ runterladen.
--
Und davon handeln wir.Auch so eine Düsterkapelle die nicht wirklich düster sondern eher kitschig ist. Man höre nur den Jim Steinman Bombast von ‚This corrossion‘. Aber Kurt Wagner hat ja zum Glück bewiesen, daß man auch aus solch einer Nummer was Großartiges machen kann.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?ich bin mir ziemlich sicher, dass wagner ‚this corrision‘ gecovert hat, weil die nummer auch im original was hatte. hatte sie nämlich . und sollte – glaube ich – gar nicht besonders düster sein. bombastisch ist sie, aber kitschig? sich hübsch steigernder tanzflächenstampfer. ich mag’s.
--
but I did not.ThomYorke, du brauchst das Lied garnicht runterladen, das ist auf einer NewVoices CD-drauf!
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allSome Girls Wander By Mistake klingt nach Leonard Cohens „Teachers“ (Some girls wander by mistake/into the mess that scalpels make), und das fände immerhin ich recht sympathisch.
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
hallo jörg, na woher kommt der name sisters of mercy wohl … :geist:
--
ThomYorke, du brauchst das Lied garnicht runterladen, das ist auf einer NewVoices CD-drauf!
In der Version von Lambchop, aber nicht in der Version der Sisters. :D
--
Und davon handeln wir.@soulster
Sicher hatte ‚This corrosion‘ im Original etwas, aber Steinman hat es eben gandenlos verproduziert.--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Hallo Herbert und Voidoid,
immerhin habe ich etwas gemerkt, das könnt ihr ruhig anerkennen.
Muss ich mir jetzt zur Strafe Chris De Burgh anhören?
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.