Sublime

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #7017  | PERMALINK

    moldy

    Registriert seit: 31.07.2002

    Beiträge: 607

    der erste Grund warum man einen Thread startet ist:
    mensch eine meiner lieblingsbands is noch nich vertretten.

    Bei mir war das anders
    ich sitze hier und hör mir „40 Oz. of Freedom“ von 92 (ja das Debut Album) an mit dem Verständniss und Englischkenntniss eines 14 jährigen und finds prima.
    Dieser Mix aus Garagepunk, Ska und ich würde sagen Lo-Fi Reggae mit ultra schrottigen Samples hat mich damals umgehauen.
    White Trash singt Lebensweisheiten

    I smoke 2 Joints in the Morning
    I smoke 2 Joints at Night
    I smoke 2 Joints in the afternoon it makes me feel alright

    Yeah so hat man sich das damals vorgestellt so musste das sein.

    Man wird älter, die Naivität weicht der Erkenntniss

    Letztendlich nette Musik zum Verstand ausschalten oder wen es betrifft, in alten Zeiten schwelgen.

    Wem gehts ähnlich? wem nicht? und ist Brad Nowell eine lebende Legende weil er einen Drogentod erlitt? :D

    --

    "Gimme deathpunk baby, and I like it"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    #1043233  | PERMALINK

    gauloises

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 2,496

    Kenn nur what i got und des is ganz gut

    --

    The Good Times Are Killing Me
    #1043235  | PERMALINK

    blaeck-foeoess

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 521

    Im von Dir angesprochenen Alter mein absolutes Lieblingslied: Mary

    Doin‘ Time und What I’ve Got find ich auch gut. Allgemein gefällt mir die Gruppe, besonders viel weiß ich aber nicht über sie. Nur, dass sie am Anfang immer ihre Platten aus dem Tourbus verkauft hatten, und trotzdem früh sehr bekannt waren und dass der Sänger irgendwann an Drogen gestorben ist. Soweit ich weiß gibts im Internet noch ne ziemlich große Fangemeinde, hab die Adresse aber vergessen…

    --

    Say the word and you'll be free!
    #1043237  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,592

    1. „robbin the hood“ (weiss nich von welchem jahr) ist die agbefahrenste, verrückteste und witzigste plattte, die ich kenne. für diese platte haben sie kleine schnipsel aus der klapse eingebaut. fragt mich nicht, wie sie auf diese idee gekommen sind oder wer dieser roughly (bestimmt komplett verkehrt geschrieben) ist, der der star dieses „albums“ ist, aber er ist urkomisch!
    2. long beach dub all-stars ist ihre nachfolgeband. sehr zu empfehlen. sie sind etwas musikalischer als es sublime waren, die immer wieder gerne kleine zwischenepisoden einbauten, oder mal den einen oder anderen song einfach auf JEDES ihrer alben packten.
    3. bradley nowell sitzt bei mir neben kurt c.

    --

    #1043239  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,916

    Kenn nur what i got und des is ganz gut

    Ich bin seinerzeit auch durch WHAT I GOT auf SUBLIME aufmerksam. Es war auf einer der ersten New Voices enthalten … zusammen mit CAKE, brilliante New Voices also.
    Ich hab mir dann die SUBLIME-Doppel-CD gekauft und bin sehr zufrieden. Gegen die Legendenbildung in Bezug auf Drogentote bin ich allerdings noch recht resistent.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #1043241  | PERMALINK

    litti

    Registriert seit: 05.08.2002

    Beiträge: 681

    kenn auch nur what i got und das finde ich klasse. wollte mir schon immer ma mehr von der band zu gemüte führen und das werde ich wohl demnächst mal tun.

    --

    Langweilig!
    #1043243  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,794

    Kenne nur die Sublime – Sublime. Mag sie auch aber ich finde den ganzen Style etwas zu sehr bei NOFX abgekupfert.

    --

    #1043245  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,592

    bullit? bist du sicher, dass du nicht auch eine nofx cd eingelegt hast???
    so richtig punkig kommen sie doch eher selten daher (wie bei „wrong way“), und sebst da muss man doch nicht zwingend an nofx denken. (was auch nicht schlimm wäre)
    aber abgekupfert? echt nich.

    --

    #1043247  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,794

    Okay „abgekupfert“ ist vielleicht etwas übertrieben aber bei Sublime findet man doch zweifelos die gleichen Elemente aus Punk, Ska und Reggae wie bei NOFX. Die Schwerpunkte sind bestimmt etwas anders verteilt aber wie gesagt ich kenne auch nur diese eine Sublime CD. Reicht evtl. auch nicht aus um sich ein umfassendes Bild der Band zu machen.

    --

    #1043249  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,592

    Die Schwerpunkte sind bestimmt etwas anders verteilt

    :twisted:

    --

    #1043251  | PERMALINK

    badf1sh

    Registriert seit: 07.05.2003

    Beiträge: 180

    am liebsten mag ich santeria und ähm… siehe nick :)

    --

    #1043253  | PERMALINK

    geronimo

    Registriert seit: 27.02.2003

    Beiträge: 801

    Ich hab‘ sie 1998/99 in den USA n bißchen kennengelernt, wirklich nicht schlecht die Jungs, dort (in den USA) sind sie übrigens sehr viel bekannter als hier. Ich habe aber auch seitdem praktisch nixmehr von denen gehört, niur What I’ve got (Gut!) und I really want to know (noch besser!) hab‘ ich auf’m PC….

    --

    Howgh!
    #1043255  | PERMALINK

    pidermonkey

    Registriert seit: 17.08.2003

    Beiträge: 91

    Ich find die Band cool. Am besten find ich „Date Rape“ mit Abstand. Der Bassist gehört zu meinen Lieblingsbassisten. Wrong Way, Same in the end usw. sind auch gut. Ich find die sogar besser als NoFX…

    --

    Punk ist der persönliche Ausdruck von Einzigartigkeit, die der Erfahrung des Aufwachsens mit der menschlichen Fähigkeit zu reflektieren und Fragen zu stellen entspringt. -Dr. Greg Graffin
    #1043257  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,794

    Ich find die Band cool. Am besten find ich „Date Rape“ mit Abstand. Der Bassist gehört zu meinen Lieblingsbassisten. Wrong Way, Same in the end usw. sind auch gut. Ich find die sogar besser als NoFX…

    Mit dem NOFX Vergleich würde ich hier vorsichtig sein :D

    --

    #1043259  | PERMALINK

    pidermonkey

    Registriert seit: 17.08.2003

    Beiträge: 91

    LOL… Okay, überzeugt :lol:

    --

    Punk ist der persönliche Ausdruck von Einzigartigkeit, die der Erfahrung des Aufwachsens mit der menschlichen Fähigkeit zu reflektieren und Fragen zu stellen entspringt. -Dr. Greg Graffin
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.