Bad Religion 17.08.05 Franfurt Batschkapp

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Bad Religion 17.08.05 Franfurt Batschkapp

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #6555  | PERMALINK

    paradise

    Registriert seit: 02.08.2005

    Beiträge: 1,191

    Bad Religion war gestern zu Gast in der Frankfurter Batschkapp. Als Vorband hatten sie ZSK mit im Gepäck. Nachdem sich die ausverkaufte Batschkapp bis zum letzten Platz gefüllt hatte, betraten die deutsche Band ZSK die Bühne. Sie versuchten ihre Musik möglichst gut rüberzubringen, aber zu Beifallsrufen vom ganzen Publikum reichte es nicht. Mich persönlich überzeugten sie auch nicht. Vielleicht auch wegen ihrem zwanghaften Versuch während ihrer Spielpausen zu entertainen. Um 21:45 verließen sie die Bühne und eine halbstündige Umbaupause begann. Um 22:10 kamen dann endlich die lang ersehnte Band Bad Religion auf die Bühne und mit der ersten Sekunde begann sofort das Gedränge und Geschubse im Publikum. Sie spielten ihr Set routiniert runter, machten aber nicht allzuviele Ansagen. Am Schluss erzählten sie, dass sie hier das letzte Mal vor zehn Jahren gespielt hatten und verabschiedeten sich mit der Begründung, dass sie nun älter sind und deswegen mehr schlafen müssten um 23:10 von der Bühne. Aber nach einigen Minuten anhaltender Zugaberufen spielten sie noch eine obligatorische Zugabesession, bevor sie sich um 23:30 entgültig vom Publikum verabschiedeten.

    Mein Fazit:

    Umso länger das Konzert dauerte, umso eintöniger wurde das Konzert, denn die Melodien wurden praktisch nicht grundlegend verändert. Dennoch ein gutes Konzert mit enthusiastischem Publikum. Sie hätten trotzdem nach meinen Geschmack noch etwas länger spielen können, denn 80-85 Minuten zu spielen, obwohl sie schon ein Repertoire von 16 Alben rausgebracht haben, finde ich ein bisschen wenig.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    #3650161  | PERMALINK

    ford-prefect
    Kauft Billig-CD-Sampler beim Rossmann und im Kaufland

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 11,547

    Nur noch die wenigsten Bands spielen heute länger als 80 Minuten inkl. Zugabe. Schade, wäre gerne dabei gewesen, hatte aber keine Karte mehr bekommen. Von ihrem letzten Gastspiel in der Batschkapp anno 1996 hab ich sogar noch einen Rock Hard-Artikel hier liegen.

    ZSK find ich auch nicht so dolle, hab die Jungs letztes Jahr auf dem Out Of Ordinary gesehen. Da hat sich der Sänger auf der Bühne splitternackt ausgezogen.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #3650163  | PERMALINK

    mighty-quinn

    Registriert seit: 05.07.2004

    Beiträge: 1,071

    bad religion haben bislnag 13 alben veröfeentlicht, nicht 16. dennoch eine knappe spielzeit. habe sie wenige tage zuvor in hamburg im docks gesehen. bin nicht wirklich fan, kam aber sehr günstig an ein ticket und war angenehm überrascht. der querschnitt druch die verschiedenen schaffensphasen war gelungen, greg gut bei stimme und die stimmung insgesamt euphorisch.
    toll fand ich zu sehen, dass die herren trotz alter und verdienst noch (oder wieder) sehr hungrig sind.

    --

    Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.
    #3650165  | PERMALINK

    paradise

    Registriert seit: 02.08.2005

    Beiträge: 1,191

    mighty quinnbad religion haben bislnag 13 alben veröfeentlicht, nicht 16.

    Ich habe mich verschrieben. 13 Alben ist richtig, aber egal.

    #3650167  | PERMALINK

    paradise

    Registriert seit: 02.08.2005

    Beiträge: 1,191

    Ford PrefectNur noch die wenigsten Bands spielen heute länger als 80 Minuten inkl. Zugabe.

    Das stimmt schon, aber man kann ja immer mal hoffen, besonders bei einer Band die schon so viele Alben draußen hat. Ein Beispiel für lange Spielzeiten war Feist im April auch in der Batschkapp. Sie hat zwar erst ein Soloalbum draußen, spielte aber knapp 2 Stunden.

    #3650169  | PERMALINK

    ford-prefect
    Kauft Billig-CD-Sampler beim Rossmann und im Kaufland

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 11,547

    paradiseDas stimmt schon, aber man kann ja immer mal hoffen, besonders bei einer Band die schon so viele Alben draußen hat. Ein Beispiel für lange Spielzeiten war Feist im April auch in der Batschkapp. Sie hat zwar erst ein Soloalbum draußen, spielte aber knapp 2 Stunden.

    Daran könnten sich andere Acts mal ein Beispiel nehmen

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #3650171  | PERMALINK

    keinrockstar

    Registriert seit: 25.08.2005

    Beiträge: 246

    Also, ich war in Köln bei Bad Religion in der Live Music Hall und das war absolut klasse. Ausverkauft, ging gut ab, würde ich sagen. Vorher ZSK fand ich auch gut, habe mir für n’Euro ne kleine CD von denen mitgenommen. Das Konzi gng auch lang genug, ein breiter Querschnitt, finde ich. Wenn ich mich recht erinnere, mit
    ‚ Punk Rock Song‘ gings los und dann wars wirklich gut. Also, mit hat die Länge des Konzertes auch gereicht, inklusive n’paar Zugaben.;-)

    --

    http://www.kritikmaschine.org hier gibts was auf die Ohren http://www.myspace.com/illpunk hier gibt viele schöne Bilder http://www.myspace.com/marcusmitc
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.