• Avatar von Friedrich
    Heute, 18:29
    Friedrich hat auf das Thema David Bowie im Forum Solokünstler geantwortet.
    Auch wenn ich damals noch zu jung war, und die Platten nicht kannte, auch Kraftwerk und NEU! nicht, und mich nur vage an diese Zeit erinnern kann -...
    1561 Antwort(en) | 147470 mal aufgerufen
  • Avatar von Zappa1
    Heute, 17:41
    Zappa1 hat auf das Thema David Bowie im Forum Solokünstler geantwortet.
    Ja, die Alben kamen für mich genau zur richtigen Zeit. Und natürlich war ich zu der Zeit sowieso schon großer Kraftwerk und Neu! Fan, deshalb haben...
    1561 Antwort(en) | 147470 mal aufgerufen
  • Avatar von Friedrich
    Heute, 17:34
    Friedrich hat auf das Thema David Bowie im Forum Solokünstler geantwortet.
    Als Low erschien war ich noch etwas jünger. Aber ich glaube ich verstehe Dich. Deutschland und besonders noch mal Berlin im Jahr 1977 (Heißer Herbst...
    1561 Antwort(en) | 147470 mal aufgerufen
  • Avatar von Zappa1
    Heute, 17:00
    Zappa1 hat auf das Thema David Bowie im Forum Solokünstler geantwortet.
    Das hast du mich jetzt, glaub ich, falsch verstanden, was ich sagen wollte. Die Berlin-Alben gehören zu den prägendsten Bowie-Alben für mich. Als...
    1561 Antwort(en) | 147470 mal aufgerufen
  • Avatar von Friedrich
    Heute, 16:52
    Friedrich hat auf das Thema David Bowie im Forum Solokünstler geantwortet.
    Kommt drauf an, wie man das abgrenzt. Aber: Bowies Begeisterung für die Berliner Kultur der Zwischenkriegszeit war schon prägend in seiner Berliner...
    1561 Antwort(en) | 147470 mal aufgerufen
  • Avatar von Onkel Tom
    Heute, 16:49
    Sag ich doch. :sonne: Hatte vorher "nur" ****1/2.
    292 Antwort(en) | 27409 mal aufgerufen
  • Avatar von Zappa1
    Heute, 16:31
    Zappa1 hat auf das Thema David Bowie im Forum Solokünstler geantwortet.
    Eine fremde Identität gab es doch letztmals bei "Station To Station". Ab "Low" war er einfach nur David Bowie.
    1561 Antwort(en) | 147470 mal aufgerufen
  • Avatar von Friedrich
    Heute, 16:24
    Friedrich hat auf das Thema David Bowie im Forum Solokünstler geantwortet.
    Da muss ich dann mal kontern: Ich bin weder ausgesprochener Springsteen- noch Stones Fan. Aber die Entdeckung von Springsteens The Wild, The Innocent...
    1561 Antwort(en) | 147470 mal aufgerufen
  • Avatar von Friedrich
    Heute, 16:06
    Friedrich hat auf das Thema David Bowie im Forum Solokünstler geantwortet.
    Zugegeben nur oberflächlich. Hat mich beim Querhören aber auch nicht gereizt. Ich beziehe mich aber mit obiger Äußerung aber auf Bowies Alben der...
    1561 Antwort(en) | 147470 mal aufgerufen
  • Avatar von Zappa1
    Heute, 16:02
    Zappa1 hat auf das Thema Musiksendungen im TV im Forum Das TV Forum geantwortet.
    http://programm.ard.de/TV/Themenschwerpunkte/Dokus--Reportagen/Alle-Dokumentationen/Startseite/?sendung=2872216776386787
    1043 Antwort(en) | 119215 mal aufgerufen
  • Avatar von Friedrich
    Heute, 14:12
    Friedrich hat auf das Thema David Bowie im Forum Solokünstler geantwortet.
    Das Elend ist ja, dass Let's Dance Bowies bis dahin kommerziell erfolgreichstes Album war, weil es das Mainstream-Publikum erreichte und Bowie mit...
    1561 Antwort(en) | 147470 mal aufgerufen
  • Avatar von Friedrich
    Heute, 13:11
    Friedrich hat auf das Thema David Bowie im Forum Solokünstler geantwortet.
    Ich habe Bowie nach 80 als ernüchternd bezeichnet, nicht als wertlos (wie ich das Wort nullifiziert interpretieren würde) und das Wort ernüchternd...
    1561 Antwort(en) | 147470 mal aufgerufen
  • Avatar von Friedrich
    Heute, 09:51
    Friedrich hat auf das Thema David Bowie im Forum Solokünstler geantwortet.
    Das ganze Tonight-Album ist ein Grund zum Fremdschämen. Auch die Covers von Iggys Don't Look Down und der Beach Boys' God Only Knows klingen wie...
    1561 Antwort(en) | 147470 mal aufgerufen
  • Avatar von Zappa1
    Heute, 00:30
    Yep! :-)
    306 Antwort(en) | 2350 mal aufgerufen
  • Avatar von Zappa1
    Heute, 00:15
    Gute Idee! Ich hatte vorhin noch "Relics" auf dem Plan, aber nachdem "Interstellar" gerade lief und ich jetzt Lust auf Pink Floyd habe, ist...
    306 Antwort(en) | 2350 mal aufgerufen
  • Avatar von Zappa1
    Heute, 00:05
    Kann man so sagen! Danke, August! Danke auch noch mal an Zettl und Walter, war ein schöner Abend, kommt gut in den Aschermittwoch!
    306 Antwort(en) | 2350 mal aufgerufen
Weitere Aktivitäten
Über talking head

Allgemeines

Über talking head
Wohnort:
Berlin

Signatur


Sollte sich dir die Ironie in meinem Post nicht erschließen, müssen deine Ironie-Sensoren neu kalibriert werden!

Statistiken


Beiträge
Beiträge
6.070
Beiträge pro Tag
2,27
Diverse Informationen
Registriert seit
16.10.2008
Empfehlungen
0

14 Freunde

  1. Blossom Toe Blossom Toe ist offline

    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris

    Blossom Toe
  2. Brundlefly Brundlefly ist offline

    der 4/4-Takt lässt uns niemals im Stich

    Brundlefly
  3. DE64625 DE64625 ist offline

    Hat den Rock'n'Roll nicht verstanden

    DE64625
  4. Friedrich Friedrich ist offline

    Linkshänder

    Friedrich
  5. Hello_Skinny Hello_Skinny ist offline

    streichelt gerne Aprikosen

    Hello_Skinny
  6. Holger Schmidt Holger Schmidt ist offline

    ich rette Vinyl und, wer rettet mich ?

    Holger Schmidt
  7. KANAAN KANAAN ist offline

    Get Your Ears On It!

    KANAAN
  8. Nes Nes ist offline

    Frechdachs

    Nes
  9. Onkel Tom Onkel Tom ist offline

    ...sucht seine Hütte

    Onkel Tom
  10. Percy Thrillington Percy Thrillington ist offline

    If You Don't Feel It, Don't Play It

    Percy Thrillington
Zeige Freunde 1 bis 10 von 14
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte