Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Downloads ’n‘ Streams › zunior.com (Kanada)
-
AutorBeiträge
-
Von der kanadischen Indie-Szene sieht man von hier aus ja nur die Spitze des Eisbergs. Von unzähligen Labels, Kooperationen und Eigenveröffentlichungen hat man hier noch nie gehört.
Zunior.com ist eine (kostenpflichtige) Download-Plattform, die sich der kleinen kanadischen Labels angenommen hat und deren Online-Vertrieb bündelt. Sehr faire Preise (8,88$ = 6,50 Eur pro Album), die Cover werden als PDF Dateien zum Ausdrucken mitgeliefert und eine unkomplizierte Bezahlung via Paypal ist auch möglich.
Der Betreiber von zunior, Dave Ullrich, ist selbst Musiker und hat seine eigen Band Egger. Wg. eines technischen Problems stand ich mit ihm einmal im E-mail-Kontakt, was eine längere Korrespondenz über die kanadische Szene nach sich zog. Sehr nett!
Da man in alle Stücke 30 Sekunden reinhören kann und zu jeder Platte eine kleine Beschreibung findet (inkl. musikalischer Koordinaten) ist die Seite eine riesige Wundertüte voller Überraschungen.
Von den bekannteren kanadischen Bands findet man dort: The Hidden Cameras, Royal City, Constantines, etc. Interessant sind allerdings die hier nicht erhältlichen, nur lokal bekannten Acts. TIP!
Und das ist der Betreiber Dave Ullrich:

--
Wake up! It`s t-shirt weather.Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
The Rolling Stones und „Exile On Main Street“: Stolze Außenseiter
Welches Equipment verwenden eigentlich … Pink Floyd?
Genesis vs. Peter Gabriel: Als „Sledgehammer“ gegen „Invisible Touch“ austeilte
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Die Beatles und ihr LSD-Trip „Tomorrow Never Knows“: Ein Sprung von der Klippe
Werbung -
Schlagwörter: MP3s
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.