Zukünftige Turnier-Themen

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,746 bis 2,760 (von insgesamt 2,784)
  • Autor
    Beiträge
  • #8453609  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    wahrThe Fall sind zuviel Rock’nRoll für dich.

    ….sagt ein EOMS und Sticky Fingers Hater.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8453611  | PERMALINK

      pinball-wizard
      Lost In Music

      Registriert seit: 18.06.2014

      Beiträge: 30,948

      wahrIch glaube, noch nicht einmal Mark E. Smith kennt alle Platten von The Fall. Aber muss ja auch nicht. Wenn man was nicht kennt, gibt es entweder die Möglichkeit, die entsprechende Paarung auszusetzen oder aber sich das Album anzuhören bei einschlägigen Sreamingdiensten. Es ist schließlich nie Zeitverschwendung, sich eine Platte von The Fall anzuhören.

      Ich würde auf jeden Fall mitspielen. Und das wäre gleichzeitig ein Anreiz, meine Fall-Sammlung zu vergrößern.

      --

      Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
      #8453613  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      Mick67….sagt ein EOMS und Sticky Fingers Hater.

      Jeweils vier Sterne, glaube ich. Beide Alben also schwächer als z.B. „Room To Live“, „This Nation’s Saving Grace“ oder „Perverted By Language“, aber eben immer noch sehr gut.

      #8453615  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      wahrJeweils vier Sterne, glaube ich. Beide Alben also schwächer als z.B. „Room To Live“, „This Nation’s Saving Grace“ oder „Perverted By Language“, aber eben immer noch sehr gut.

      Unglaubwürdig! Von einer Platte, die besser als EOMS oder SF ist, hätte die Welt längst erfahren.

      --

      #8453617  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Pinball WizardSind das nicht sogar noch mehr? The Fall wäre ja nicht schlecht…aber kennt wirklich jemand alle Alben von ihnen?

      Astreine Idee, wahr.

      Ich bräuchte deutlich mehr Zeit als die üblichen 2 oder 3 Tage pro Partie.
      Einige Alben müsste ich erneut hören, einige überhaupt zum erstem Mal.

      Ich wäre dabei.

      --

      #8453619  | PERMALINK

      prof-prog

      Registriert seit: 10.02.2016

      Beiträge: 419

      pipe-bowlJa, gab es schon einmal. Und zwar 2006. Gewonnen hat seinerzeit „Selling England by the pound“.

      Eine Übersicht zu den bisher gespielten Turnieren gibt es übrigens hier:

      http://forum.rollingstone.de/Vergangene-Turniere

      Danke pipe-bowl für die Auskunft. Pink Floyd ist aber auch eine sehr gute Idee. The Fall natürlich auch. Tolle Band.

      --

      thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his own
      #8453621  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      keksofen
      Ich bräuchte deutlich mehr Zeit als die üblichen 2 oder 3 Tage pro Partie.

      Ja, das wäre gut. Bei mir verliert sich die direkte Zuordnung von Alben in den 90ern ein wenig.

      --

      #8453623  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Laut nachfolgender Auflistung sind es 31 Studioalben, „Slates“ mitgerechnet, was mir außerordentlich zusagt, da es mein liebstes Album ist, wenn man es denn mitrechnet und nicht als EP aussortiert.
      http://thefall.org/discography/albums.html

      Wären 16 Partien, ein Album geht kampflos in die zweite Runde.

      Ich stelle zur Diskussion, die erste Runde über einen ganzen Monat laufen zu lassen.
      Pro Partie 7 Tage Zeit, 4 Partien pro Woche. So bleibt ausreichend Zeit, vieles nochmal zu hören und bis dato unbekannte Alben vor der Stimmabgabe gegebenenfalls auch mehrmals zu hören.

      Ab der zweiten Runde dann der im Forum übliche Zeitablauf, alle Partien gleichzeitig über 3 Tage.

      --

      #8453625  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      keksofenLaut nachfolgender Auflistung sind es 31 Studioalben, „Slates“ mitgerechnet, was mir außerordentlich zusagt, da es mein liebstes Album ist, wenn man es denn mitrechnet und nicht als EP aussortiert.
      http://thefall.org/discography/albums.html

      Wären 16 Partien, ein Album geht kampflos in die zweite Runde.

      Ich stelle zur Diskussion, die erste Runde über einen ganzen Monat laufen zu lassen.
      Pro Partie 7 Tage Zeit, 4 Partien pro Woche. So bleibt ausreichend Zeit, vieles nochmal zu hören und bis dato unbekannte Alben vor der Stimmabgabe gegebenenfalls auch mehrmals zu hören.

      Ab der zweiten Runde dann der im Forum übliche Zeitablauf, alle Partien gleichzeitig über 3 Tage.

      Hört sich sehr gut an. Der Zeitplan ist gut gewählt. Ich müsste da auch einiges nachhören, denn ich kenne beileibe nicht alles. Slates mit reinzunehmen, ist für mich völlig in Ordnung. Live-Alben würde ich natürlich außen vor lassen, ebenso die Peel-Session-Box. Wir könnten noch Seminal Live mit rein nehmen, enthält 5 Studio-Tracks. Ich selbst kenne das Album jedoch nicht. Dann hätten wir aber zumindest 32 Alben, und jedes Album hätte einen Gegner.

      #8453627  | PERMALINK

      pinball-wizard
      Lost In Music

      Registriert seit: 18.06.2014

      Beiträge: 30,948

      keksofen

      Wären 16 Partien, ein Album geht kampflos in die zweite Runde.

      Ich stelle zur Diskussion, die erste Runde über einen ganzen Monat laufen zu lassen.
      Pro Partie 7 Tage Zeit, 4 Partien pro Woche. So bleibt ausreichend Zeit, vieles nochmal zu hören und bis dato unbekannte Alben vor der Stimmabgabe gegebenenfalls auch mehrmals zu hören.

      Ab der zweiten Runde dann der im Forum übliche Zeitablauf, alle Partien gleichzeitig über 3 Tage.

      Das halte ich für eine sehr gute Idee. Ich denke, die Zeit brauchen die meisten von uns, die mitspielen möchten, auch.

      --

      Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
      #8453629  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      wahrWir könnten noch Seminal Live mit rein nehmen, enthält 5 Studio-Tracks. Ich selbst kenne das Album jedoch nicht. Dann hätten wir aber zumindest 32 Alben, und jedes Album hätte einen Gegner.

      Sehr gerne.

      --

      #8453631  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Ich mag The Fall zwar sehr gerne, besitze aber nur ca. 1/3 der Studioalben, bin also raus.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8453633  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      nail75Ich mag The Fall zwar sehr gerne, besitze aber nur ca. 1/3 der Studioalben, bin also raus.

      Es geht ja nicht um Besitz, sondern um Kenntnis. Falls das in deinem Fall dasselbe ist, kannst du im Netz nachhören, also zum Beispiel bei Streaming-Diensten (schreib ich mal unrecherchiert). Jedenfalls wer ca. 10 Platten der Fall besitzt, der sollte mitmachen.

      #8453635  | PERMALINK

      pinball-wizard
      Lost In Music

      Registriert seit: 18.06.2014

      Beiträge: 30,948

      wahrJedenfalls wer ca. 10 Platten der Fall besitzt, der sollte mitmachen.

      Danke für die Ermutigung, wahr.

      --

      Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
      #8453637  | PERMALINK

      malibu

      Registriert seit: 12.12.2005

      Beiträge: 3,280

      Habe knapp über 10 Fall-Platten, würde also mitmachen..

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 2,746 bis 2,760 (von insgesamt 2,784)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.