Zukünftige Turnier-Themen

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,686 bis 2,700 (von insgesamt 2,784)
  • Autor

atom
    Moderator

pipe-bowlLive-Alben bleiben außen vor.

pipe-bowl24. How long has this been going on (1995)

Hier hast du ein Auge zugedrückt, weil Publikum fehlt?

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8453491  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

atomHier hast du ein Auge zugedrückt, weil Publikum fehlt?

Kann man so sagen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8453493  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

Um hier mal die Anregung von pipe aufzunehmen und den Bereich wieder ein bißchen zu beleben: Besteht Interesse an einem Turnier mit den Tracks von Green on Red?

Ab und zu kommen Green on Red hier im Forum doch vor, und auch der ein oder andere Roots-Hörer dürfte eventuell dabei sein?
    Ich hätte jedenfalls Lust, mich mal wieder intensiv mit den Platten zu beschäftigen.

Die Tracks folgender Platten und EPs würde ich grundsätzlich berücksichtigen:
    „Two Bibles“ (EP, 1981)
    Green on Red (EP, 1982)
    Gravity Talks (1983)
    Gas Food Lodging (1985)
    No Free Lunch (EP, 1985)
    The Killer inside Me (1987)
    Here Come the Snakes (1988)
    This Time Around (1989)
    Scapegoats (1991)
    Too Much Fun (1992)

Nicht dazunehmen würde ich folgende Covers:
    We Shall Overcome – Zilphia Horton/Guy Carawan/Frank Hamilton/Pete Seeger-Cover von Gas Food Lodging (1985)
    (Gee Ain’t It Funny How) Time Slips Away – Willie Nelson-Cover von No Free Lunch (EP, 1985)
    We Had It All – Troy Seals/Donnie Fritts-Cover von Here Come the Snakes (1988)
    Rainy Days and Mondays – Roger Nichols/Paul Williams-Cover von Too Much Fun (1992)

Zu den Tracks aus o.g. LPs und EPs kommen dann noch insg. 7 Tracks, die lediglich (als B-Sides) auf 7“ oder 12“ veröffentlicht wurden.

Das gibt dann in Summe 97 Tracks.

Starten würde ich in der Vorrunde mit 10 Gruppen (7 mal 10 Tracks, 3 mal 9 Tracks).
    Die 4 jeweils meistgenannten Tracks (insg. also 40 Tracks) ziehen dann in die Zwischenrunde ein, die mit 8 Gruppen à 5 Tracks gespielt wird, von denen sich die beiden jeweils meistgenannten dann für das Achtelfinale qualifizieren.
    Ab dann geht’s im KO-Modus weiter.

Für die Vorrunde würde ich mit 3 (oder 4?) Tagen planen, damit ausreichend Zeit besteht, sich nochmal einzuhören. Ab der Zwischenrunde geht’s dann grundsätzlich idealerweise im Zwei-Tages-Rhythmus weiter. (Eventuell auch mal 3 Tage, je nachdem, wie ich beruflich unterwegs sein werde, was momentan noch nicht ganz endgültig feststeht).

Falls Interesse besteht, beginnt es am Dienstagabend mit der Vorrunde.

Fragen/Anregungen bitte hierher.

Würde mich freuen, wenn ein kleines Grüppchen für das Turnier zusammenkommen würde.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #8453495  | PERMALINK

magicmatthes
    Klassensprecher

Da ich gerade erst wieder (fast) alle Green On Red Alben und EPs durchgehört habe (die ‚Two Bibles fehlt mir leider), wäre ich da doch sehr dafür, dass Du das Turnier startest.

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen
    #8453497  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Schön. Bin dabei, stefane.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8453499  | PERMALINK

atom
    Moderator

Gute Idee, stefane!

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8453501  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

OK, dann sind wir wahrscheinlich ein kleines, aber hoffentlich um so aktiveres und diskussionsfreudiges Grüppchen.

Mache gleich den entsprechenden Thread auf, und morgen abend geht’s dann los!

Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Turnier und hoffe auf eine rege Teilnahme.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #8453503  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

In letzter Zeit wurde viel über Live-Alben geredet. Was wäre denn, wenn wir die mal gegeneinander antreten lassen?

Allerdings wüßte ich jetzt auch nicht, wie wir eine Startliste zusammenwürfeln sollen.
    Die am häufigsten genannten aus dem Live-Alben-Thread? Oder, oder, oder…………….? :-)

--

#8453505  | PERMALINK

johnny-spazzy

pumafreddyIn letzter Zeit wurde viel über Live-Alben geredet. Was wäre denn, wenn wir die mal gegeneinander antreten lassen?

In der Tat interessant, aber wohl schwierig umzusetzen, weil eine Teilnahme sowohl werkimmanent als auch -übergreifend tiefe diskografische Kenntnisse teils peripherer Veröffentlichungen unterschiedlichster Künstler erfordert.

Machbarer wäre wohl ein Turnier, wie früher bereits vorgeschlagen, das in der Gruppenphase Cover-Versionen allseits bekannter Originale gegen einander antreten lässt, willkürliches Beispiel: Gruppe A – As Time Goes By, Gruppe B – Heartbreak Hotel, Gruppe C – Hallelujah etc.. Die Gewinner-Titel träten dann in einer Zwischenrunde entweder gegen die Originale an, also z.B. Cohen gegen Cale oder Buckley, oder aber gegen andere Titel aus den benachbarten Gruppen, um vielleicht auch erst im Finale auf das Original zu treffen.

Den Modus müsste man noch einmal diskutieren, interessant wäre es aber allemal und ich würde mich (in Kooperation) auch gerne an der Ausführung beteiligen.

--

#8453507  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Das letzte Turnier hat im September 2015 stattgefunden.

David Bowie war bereits dreimal Thema von Turnieren und zwar 2004 und 2012 wurde nach der besten Single gefragt. Beide Male hieß der Sieger „Life on Mars?“. Und außerdem gab es 2010 ein Turnier zum Thema Bestes Bowie-Album, welches seinerzeit „The rise and fall of Ziggy Stardust“ gewann. Nun wäre es aus meiner Sicht Zeit für das allumfassende Track-Turnier. Sicherlich eine umfangreiche Aufgabe. Alleine an regulären Album-Tracks zähle ich schon über 250 Titel. Dazu Bonus-Tracks, evtl. Outtakes, Singles only. Da kommt einiges zusammen. Ich wäre bereit. Interesse?

--

#8453509  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

Sehr, sehr gern! Würdest du dir zugleich die Mühe der Austragung machen, pipe-bowl? Dann ein großes Dankeschön!

--

#8453511  | PERMALINK

dr-music

pipe-bowl… Ich wäre bereit. Interesse?

Dann mach et, Piper!!;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8453513  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

pipe-bowlInteresse?

Aber Hallo!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8453515  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Ja!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8453517  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Cool!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,686 bis 2,700 (von insgesamt 2,784)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.