Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Turniere › Zukünftige Turnier-Themen
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
atomDie Wahl nach dem besten Live-Album klingt interessant. Man sollte aber nicht auf eine bereits gefundene Vorauswahl zurückgreifen sondern in einem separaten Thread durch die Nennung von Top 10s eine Vorauswahl finden.
Aber damit hat man doch eigentlich schon eine Rangliste erstellt. Das Album, das bei der Vorauswahl die meisten Stimmen hat, wird ja logischerweise auch gewinnen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
WerbungpumafreddyAber damit hat man doch eigentlich schon eine Rangliste erstellt. Das Album, das bei der Vorauswahl die meisten Stimmen hat, wird ja logischerweise auch gewinnen.
Wieso?
Wenn jeder der mitmacht, seine 5 oder 10 besten nennt, und die treten dann in Gruppen gegeneinander an?
Nennt ja sicher nicht jeder dieselben Alben, dann passts schon.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Nes…
Nennt ja sicher nicht jeder dieselben Alben, dann passts schon.Mach‘ Dir keine falschen Hoffnungen, Nes. „David Live“ etc wird nicht weit kommen.
Das Finale würde doch wahrscheinlich „Get Yer Ya-Ya’s Out!“ gegen „Dylan Live 1966, RAHC“ lauten… wäre hier ja mal was anderes--
gollumMach‘ Dir keine falschen Hoffnungen, Nes. „David Live“ etc wird nicht weit kommen.
Das Finale würde doch wahrscheinlich „Get Yer Ya-Ya’s Out!“ gegen „Dylan Live 1966, RAHC“ lauten… wäre hier ja mal was anderesIch lobe nie den Tag vor dem Abend.:lol:
--
Ich will mich nicht vordrängeln, aber während ihr noch über den passenden Modus für das nächste Turnier beratschlagt, könnte ich kurzfristig mal wieder ein Filmturnier ausrichten. Wenn ihr mir auf die Schnelle verratet, welcher Regisseur euch am meisten reizen würde, würde ich schon morgen abend mit der ersten Runde beginnen. Geeignete Kandidaten sind z.B. Fellini, Kubrick, Kurosawa, Polański, Truffaut und Wilder.
--
Wilder!
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Polanski wäre fein.
--
Fellini
--
Wilder!
--
Oh mein Gott, bitte nicht Wilder.
Wie soll ich denn die Filme meines Lieblingsregisseurs gegeneinander auf oder abwiegen? Ich lieb‘ sie doch alle. Glaube, da muss ich mich fernhalten…--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ich richte mich natürlich nach der Mehrheit und werde folglich in Kürze ein Turnier mit den Filmen von Billy Wilder starten. Wilder hat bei 25 Filmen Regie geführt:
Der Major und das Mädchen / The Major and the Minor (1942)
Fünf Gräber bis Kairo / Five Graves to Cairo (1943)
Frau ohne Gewissen / Double Indemnity (1944)
Das verlorene Wochenende / The Lost Weekend (1945)
Ich küsse Ihre Hand, Madame / The Emperor Waltz (1948)
Eine auswärtige Affäre / A Foreign Affair (1948)
Boulevard der Dämmerung / Sunset Boulevard (1950)
Reporter des Satans / Ace in the Hole (1951)
Stalag 17 (1953)
Sabrina (1954)
Das verflixte 7. Jahr / The Seven Year Itch (1955)
Lindbergh – Mein Flug über den Ozean / The Spirit of St. Louis (1957)
Ariane – Liebe am Nachmittag / Love in the Afternoon (1957)
Zeugin der Anklage / Witness for the Prosecution (1957)
Manche mögen’s heiß / Some Like It Hot (1959)
Das Appartement / The Apartment (1960)
Eins, zwei, drei / One, Two, Three (1961)
Das Mädchen Irma la Douce / Irma la Douce (1963)
Küß mich, Dummkopf / Kiss Me, Stupid (1964)
Der Glückspilz / The Fortune Cookie (1966)
Das Privatleben des Sherlock Holmes / The Private Life of Sherlock Holmes (1970 )
Avanti, Avanti! / Avanti! (1972)
Extrablatt / The Front Page (1974)
Fedora (1978)
Buddy, Buddy / Buddy Buddy (1981)--
Nachdem das Achtelfinale heute Abend endet, würde ich gerne die Bitte äussern, das Viertelfinale wegen des Forumstreffens auf drei Tage anzusetzen, da ich, und vielleicht auch andere, erst am Montag wieder ins Forum zum abstimmen kommen kann.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ich unterstütze das Anliegen von @zappa1 und bitte ebenfalls um eine Verlängerung der Abstimmungsfrist…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausSchade, dass auf die Bitte nach Verlängerung kommentarlos nicht reagiert wurde.
Zumindest ein „Geht leider nicht“ oder so wäre ja nicht zu viel verlangt gewesen.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ach Zappa, wenn ich von eurer Bitte rechtzeitig Notiz genommen hätte, hätte ich ihr selbstverständlich entsprochen. Aber mir ist erst heute aufgefallen, daß in den letzten Tagen jemand in dieses Thema geschrieben hat. Mea culpa.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.