Zukünftige Turnier-Themen

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,041 bis 2,055 (von insgesamt 2,784)
  • Autor

roseblood

Wenn keiner bis Sonntag hier rufen sollte, werde ich nach Oasis mit dem Smiths-Singles-Turnier starten.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8452201  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Meinetwegen kannst Du gern starten.
    Zum Bundesliaga-Modus denke ich dass er bei Turnieren, deren Ergebnis nicht so klar vorhersagbar wäre wie bei Oasis, weitaus spannender wäre. Ich hätte Lust das noch mal zu machen, was meint Ihr?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8452203  | PERMALINK

declan-macmanus

Ich bin dagegen. Lieber statt dessen herkömmliche Turniere.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #8452205  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Ich hab’s mal aus dem Oasis-Thread rüberkopiert, da dort die gleiche Frage gestellt war:

Ich wäre dabei. Manche mögen das Spiel als sinnlos erachten, ich denke, es ist einfach anders als im anderen Modus. Aber in beiden Modi wird am Ende i.d.R. der gleiche Sieger stehen. Ansonsten kann das K.o.-System Überraschungen bringen, während uns das hier angewendete System ein klares Ranking widerspiegelt. Platz 1 bis 3 habe ich diesmal so vorausgesehen, der Rest war mir unklar. Sinnlos? Mir egal.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8452207  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Declan MacManusIch bin dagegen. Lieber statt dessen herkömmliche Turniere.

Mich würde interessieren warum.

--

#8452209  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Der Modus war ok, gerne wieder. Dass das Spätwerk von Oasis hier nicht gewürdigt wird, hat mich auch überrascht.

--

#8452211  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

songbirdDass das Spätwerk von Oasis hier nicht gewürdigt wird, hat mich auch überrascht.

Diese Schlußfolgerung würde ich nicht ziehen. Was man aber auf jeden Fall (eigentlich ja auch überall) feststellen kann, ist dass die ersten 3 Alben das gesamte Oevre überragen. Für meinen Geschmack ist eher die mittlere Phase zu wenig gewürdigt – mir gefallen Standing und Heathen Chemistry deutlich besser als die letzten beiden Platten.

--

#8452213  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

j.w.Diese Schlußfolgerung würde ich nicht ziehen. Was man aber auf jeden Fall (eigentlich ja auch überall) feststellen kann, ist dass die ersten 3 Alben das gesamte Oevre überragen. Für meinen Geschmack ist eher die mittlere Phase zu wenig gewürdigt – mir gefallen Standing und Heathen Chemistry deutlich besser als die letzten beiden Platten.

Dabei hätte ich gedacht, dass gerade „Truth“ mit seinen Sixties-EInflüssen etwas für dich ist.

--

#8452215  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

songbirdDabei hätte ich gedacht, dass gerade „Truth“ mit seinen Sixties-EInflüssen etwas für dich ist.

Ich finde 60s Einflüsse auf Heathen Chemistry fast noch stärker. The Importance Of Being Idle ist allerdings als Song größer als alles auf HC, keine Frage!
    Wo wir schon OT sind, Du hast Dich noch nicht zu den Beatles-Remasters geäußert, oder? Wo wir doch auch ein Beatles-LP-Turnier in bälde machen wollen (Kurve noch gekriegt!) – da fänd ich Bundesliga-Modus auch spannend!

--

#8452217  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

j.w.Ich finde 60s Einflüsse auf Heathen Chemistry fast noch stärker. The Importance Of Being Idle ist allerdings als Song größer als alles auf HC, keine Frage!
    Wo wir schon OT sind, Du hast Dich noch nicht zu den Beatles-Remasters geäußert, oder? Wo wir doch auch ein Beatles-LP-Turnier in bälde machen wollen (Kurve noch gekriegt!) – da fänd ich Bundesliga-Modus auch spannend!

Ich habe die remaster noch nicht. Ich warte auf das Vinyl und entscheide dann, was ich kaufe.

Bei den Beatles auch den BL-Modus, ja.

--

#8452219  | PERMALINK

declan-macmanus

j.w.Mich würde interessieren warum.

Weil es den ohnehin schon vielen Bewertungs- und Ranking-Möglichkeiten eine weitere hinzufügt. Das ist für sich genommen ja noch nicht schlimm – aber im Gegensatz zu all den Besternungs-Threads ist es hier im Turnierbereich ja (sinnvollerweise) Konsens, dass immer nur ein einziges stattfindet. Meine Befürchtung ist, dass jetzt alle oft verhandelten Forumsklassiker hier der Reihe nach noch einmal in diesem Modus vorbeiziehen, ohne dabei neue interessante Erkenntnisse zu liefern, und dabei andere Turniere blockieren. Aber macht ihr nur – hier und da werde ich schon mit abstimmen.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #8452221  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Aber die Klassiker kommen eh‘ wieder, gleich welchen Modus wir wählen. Und der Bundesligamodus muss nicht länger dauern, siehe Oasis – das waren 3 Runden à 2 Tage- so kurz war fast noch kein Turnier!

--

#8452223  | PERMALINK

declan-macmanus

j.w.Aber die Klassiker kommen eh‘ wieder, gleich welchen Modus wir wählen.

Das stimmt allerdings. Nur kommen sie durch den Bundesliga-Modus bestimmt jetzt schneller wieder.

Und der Bundesligamodus muss nicht länger dauern, siehe Oasis – das waren 3 Runden à 2 Tage- so kurz war fast noch kein Turnier!

Drei Runden? Hast du jeweils zwei Spieltage parallel stattfinden lassen? Habe das nicht so genau verfolgt.

Die Kürze des Oasis-Turniers ist natürlich auch dem vergleichsweise geringen LP-Output der Band geschuldet. Wenn jetzt Dylan, Stones und Costello kommen, wird das natürlich länger dauern.

Apropos Costello…. Nein, war nur Spaß.

--

#8452225  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Declan MacManus Drei Runden? Hast du jeweils zwei Spieltage parallel stattfinden lassen? Habe das nicht so genau verfolgt.

Ja, jedes Album musste pro Runde zweimal „ran“. Da es eine ungrade Anzahl war, ging’s nicht anders. Kann man aber auch sonst machen, wenn’s nicht zu viele Alben sind, aber Du sagst ja selbst:

Declan MacManusDie Kürze des Oasis-Turniers ist natürlich auch dem vergleichsweise geringen LP-Output der Band geschuldet. Wenn jetzt Dylan, Stones und Costello kommen, wird das natürlich länger dauern.

Apropos Costello…. Nein, war nur Spaß.

Klar, das wäre nicht praktikabel. Aber für Bands wie The Jam, The Beatles, Travis, The Smiths, The Clash, Blur, … eine wie ich finde gute Vorgehensweise.

--

#8452227  | PERMALINK

roseblood

Interesse an einem Singles-Turnier, welches alle bisherigen Siegersingles gegeneinander antreten lässt?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,041 bis 2,055 (von insgesamt 2,784)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.