Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Turniere › Zukünftige Turnier-Themen
-
AutorBeiträge
-
Oasis? Beatles? Bei einem könnte ich nicht mitmachen, das andere fände ich – offen gestanden – langweig und nicht sehr originell; inklusive der zu erwartenden Endlos-Diskussionen bzgl. gewisser Alben…
Weiter oben wurde vor ein paar Monaten mal über ein Motown-Turnier gesprochen. Könnte man den Gedanken eventuell aufgreifen? Das fände ich viel interessanter.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
WerbungMinosWeiter oben wurde vor ein paar Monaten mal über ein Motown-Turnier gesprochen. Könnte man den Gedanken eventuell aufgreifen? Das fände ich viel interessanter.
Label-Turniere sind doch sehr schwer durchzuführen. Oder willst du sämtliche auf Motown veröffentlichten Singles ins Rennen schicken?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomLabel-Turniere sind doch sehr schwer durchzuführen. Oder willst du sämtliche auf Motown veröffentlichten Singles ins Rennen schicken?
Dann müsste Minos (bzw. der „Ausführer“) eine Auswahl treffen, zb nur Singles, die es in die Top 10 geschafft haben (in den USA?)
--
Don't think twice / Shake it on iceDas Oasis-Turnier könnte man mit den 7 Original-Alben doch auch problemlos im Bundesliga-Modus laufen lassen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Das Oasis-Turnier könnte man mit den 7 Original-Alben doch auch problemlos im Bundesliga-Modus laufen lassen.
Erläutere mal, wie du dir das genau vorstellst. Es klingt auf jeden Fall interessant.
--
Don't think twice / Shake it on icej.w.Und aus gegebenem Anlass fänd ich es auch reizvoll nochmal ein Beatles-LP-Turnier zu machen! Vielleicht sogar richtig ausgereizt mit Jeder-gegen-jeden-einmal und einer daraus entstehenden Tabelle wie in der Bundesliga!
Au ja, und mit Rückrunde und Herbstmeister und über das ganze Jahr verteilt! Und nächstes Jahr wieder! Und übernächstes! Das wird ein Fest!
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusAu ja, und mit Rückrunde und Herbstmeister und über das ganze Jahr verteilt! Und nächstes Jahr wieder! Und übernächstes! Das wird ein Fest!
Und solch ein Kommentar von DEM Fußballsachverständigen des Forums!
--
Don't think twice / Shake it on iceatomLabel-Turniere sind doch sehr schwer durchzuführen. Oder willst du sämtliche auf Motown veröffentlichten Singles ins Rennen schicken?
Darüber wurde oben schon angefangen zu diskutieren, es wurde Modi angedacht, doch dann wurde plötzlich ein ganz anderes Turnier gestartet und die Diskussion geriet wohl in Vergessenheit.
[Quote=Mozza]Dann müsste Minos (bzw. der „Ausführer“) eine Auswahl treffen, zb nur Singles, die es in die Top 10 geschafft haben (in den USA?)
„Anführer“ war, soweit ich grade nachgesehen, habe Tolo… Man könnte es z. B. auf die 60er begrenzen und von jedem Interpreten maximal 2, 3 Titel o.ä. nehmen etc. oder Vorauswahlen treffen, indem jeder seine Lieblingssongs nennt usw. Wurde aber vor ein paar Monaten schon angerissen.
--
@ Minos
Auf jeden Fall müsste eine Vorauswahl getroffen werden, damit es einigermaßen überschaubar bleibt. Sicherlich wäre es nicht schlecht, wenn man vor allem die bekannteren Titel ins Rennen schicken würde (Platzierung in den Charts wäre ein gutes Kriterium, die Begrenzung auf eine bestimmte Anzahl von Titeln pro Gruppe ist auch gut)
--
Don't think twice / Shake it on iceWarum nicht ein Oasis-Singles Turnier, statt Alben! Oder gab es das schon?
--
Turniere im Bundesliga-Modus sind doch eigentlich überflüssig, da die Ergebnisse auch aus den entsprechenden Ranking-Threads berechnet werden können.
Ich möchte gerne für die Dauer des Oasis-Turniers gesperrt werden.
--
SandheadIch möchte gerne für die Dauer des Oasis-Turniers gesperrt werden.
Erinnere mich nochmal daran, wenn’s soweit ist. Ist doch gar kein Problem.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMozzaErläutere mal, wie du dir das genau vorstellst. Es klingt auf jeden Fall interessant.
Es wird insgesamt 21 Begegnungen geben. Die könnte man auf 3 Spielphasen verteilen. Die Begegnungen (jeder gegen jeden) könnten so aussehen:
Spielphase 1:
Spiel 1 Definitely Maybe : Morning Glory
Spiel 2 Morning Glory : Be Here Now
Spiel 3 Be Here Now : Standing On The Shoulder Of Giants
Spiel 4 Standing On The Shoulder Of Giants : Heathen Chemistry
Spiel 5 Heathen Chemistry : Don’t Believe The Truth
Spiel 6 Don’t Believe The Truth : Dig Out Your Soul
Spiel 7 Dig Out Your Soul : Definitely Maybe
Spielphase 2:
Spiel 8 Definitely Maybe : Be Here Now
Spiel 9 Morning Glory : Standing On The Shoulder Of Giants
Spiel 10 Be Here Now : Heathen Chemistry
Spiel 11 Standing On The Shoulder Of Giants : Don’t Believe The Truth
Spiel 12 Heathen Chemistry : Dig Out Your Soul
Spiel 13 Don’t Believe The Truth : Definitely Maybe
Spiel 14 Dig Out Your Soul : Morning Glory
Spielphase 3:
Spiel 15 Definitely Maybe :Standing On The Shoulder Of Giants
Spiel 16 Morning Glory : Heathen Chemistry
Spiel 17 Be Here Now : Don’t Believe The Truth
Spiel 18 Standing On The Shoulder Of Giants : Dig Out Your Soul
Spiel 19 Heathen Chemistry : Definitely Maybe
Spiel 20 Don’t Believe The Truth : Morning Glory
Spiel 21 Dig Out Your Soul : Be Here NowUnd man führt eine Tabelle mit dem Aufbau:
Rang – Album – Punkte – StimmenBei Sieg gibt es 3 bzw. 0 Punkte, bei Gleichstand je 1.
Eigentlich nicht schwer. Soll ich das Turnier starten?--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMozzaUnd solch ein Kommentar von DEM Fußballsachverständigen des Forums!
Stets zu Diensten.
Wir könnten das Ganze auch mit Dylan machen – dann aber mit erster und zweiter Liga und mit Aufsteigen und Absteigen. Halleluja!
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]@ j.w.
Würde mich freuen!
--
Don't think twice / Shake it on ice -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.