Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Turniere › Zukünftige Turnier-Themen
-
AutorBeiträge
-
Gibt es dazu schon irgendwo einen Diskussions-Thread? Nach welchen Kriterien willst du sie auswählen?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
WerbungManuelWenn ihr einverstanden seid, würde ich morgen mit dem Turnier zum Thema „Die besten Regisseure“ beginnen.
Bin einverstanden und voller Vorfreude.
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Declan MacManusGibt es dazu schon irgendwo einen Diskussions-Thread? Nach welchen Kriterien willst du sie auswählen?
Eine Vorselektion halte ich für ein solch weitläufiges Turnier für angebracht. Man könnte z.B. in einem separaten Thread Nennungen (Top 25s) von Usern sammeln und schickt dann nach einer Woche die 50 meistgenannten in ein Turnier.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Irgendetwas in der Richtung ist meiner Meinung nach unerlässlich. Eigentlich müsste man für ein so weites Feld wie „Die besten Regisseure“ einen ähnlichen Aufwand betreiben wie einst Cassa es auf Grundlage der RS-Liste für die „Besten Künstler“ getan hat.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Keine Sorge: Ich werde zunächst ein Thema eröffnen, in dem wir uns darauf einigen können, welche Regisseure wir ins Rennen schicken. Geplant habe ich eine Kombination aus einer von mir getroffenen Vorauswahl, die zu einem wesentlichen Teil auf einer repräsentativen Bestenliste aus dem Internet basiert, und Vorschlägen, die ihr in diesem Thema einreichen könnt.
--
Na dann mal los!
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Ach du lieber Himmel. Das kann ja dauern.
Man könnte – so zwischendurch – ja mal das Smiths-Singles-Turnier wiederholen, falls sonst nichts ansteht.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Hotblack DesiatoAch du lieber Himmel. Das kann ja dauern.
Man könnte – so zwischendurch – ja mal das Smiths-Singles-Turnier wiederholen, falls sonst nichts ansteht.
Das kann man ja durchaus während der Vorgespräche und Anlaufphase des Turniers der Regisseure durchführen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Soll es darum gehen, wen man für die besten Regisseure hält oder darum, welche zu nennen sind, weil ihre Filme persönlich besonders gefallen haben?
--
tolomoquinkolom@Manuel
Soll es darum gehen, wen man für die besten Regisseure hält oder darum, welche zu nennen sind, weil ihre Filme persönlich besonders gefallen haben?
Das ließ sich bislang in keinem einzigen Turnier klar voneinander trennen. Dieses Mal wird das wohl auch nicht gelingen. In der Regel stimmt jeder nach seinen eigenen Kriterien ab.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hotblack DesiatoAch du lieber Himmel. Das kann ja dauern.
einfacher wäre es gleich mit dem Viertelfinale zu starten und den unnötigen Krempel einfach weg zu lassen: Spielberg, Scorsese, Hawks, Coppola, Bergman, Hitchcock, Truffaut, Godard.
--
Am besten finde ich sowieso Zucker/Zucker/Abraham
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Regisseure, die man hier mit Lieblingsfilmen in Verbindung bringt und nennt, sind nicht automatisch “beste” Regisseure. Das soll aber keine weitere Grundsatzdebatte werden oder eine neue Staffel von “ich will das vorher erst mal ausdiskutieren”. Wollte nur wissen nach welchen Kriterien mögliche Teilnehmer Namen nennen werden.
Beispiel: Bunuel, Loach, Fellini oder Bertolucci kann man für “beste” Regisseure halten (und als solche nennen), ohne dass ein Werk der Genannten als Lieblingsfilm in einer persönlichen Liste auftauchen würde oder müsste. Auch Tarantino muss man nicht für einen “Großen” halten, um seinen Filmen etwas abgewinnen zu können. Das meinte ich.
In etwa.
--
Schon klar. Und wie gesagt: Diese Unterscheidung wirst du in einem Turnier nicht erwarten können. Beides spielt eine Rolle.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Aus aktuellem Anlaß sollten wir das längst überfällig Oasis-Album-Turnier mal angehen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.