Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Turniere › Zukünftige Turnier-Themen
-
AutorBeiträge
-
RosebloodWie geht’s weiter?
Interesse an einem Smiths-Singles-Turnier?Gab es schon. Da du neu bist, konntest du das vielleicht nicht wissen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
WerbungatomGab es schon. Da du neu bist, konntest du das vielleicht nicht wissen.
So neu bin ich auch nicht.
--
Wie wäre es denn mit einem Motown-Singles-Turnier ?
--
tolomoquinkolomWie wäre es denn mit einem Motown-Singles-Turnier ?
Wie stellst du dir das denn vor? Alle Singles-Releases gegeneinander antreten zu lassen erscheint ja wohl schon mal wegen der Menge ein bisschen utopisch (man müsste direkt mal ausrechnen, wieviel Wochen wir hier dann damit beschäftigt wären), und außerdem werden die meisten hier das Gros der Singles sicher nicht kennen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Gab es schon ein Liedermacher-Turnier ?
2. Vorschlag: französische Chansons/französische Interpreten.
[Die Liste ist nicht mehr aktuell, 2008 fehlt.:wave:]--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]—
--
and now we rise and we are everywhereMistadobalinaWie stellst du dir das denn vor? Alle Singles-Releases gegeneinander antreten zu lassen erscheint ja wohl schon mal wegen der Menge ein bisschen utopisch (man müsste direkt mal ausrechnen, wieviel Wochen wir hier dann damit beschäftigt wären), und außerdem werden die meisten hier das Gros der Singles sicher nicht kennen.
Es war nur eine Idee. Wenn aber Motown-Singles weitgehend unbekannt sind, macht es natürlich keinen Sinn. Mir war auch nicht bewusst, dass es schnell gehen muss. Sorry. Alternativ wären dann wohl eher die Studioalben der Fine Young Cannibals ein Thema.
.--
@Tolo: Ein Turnier muss nicht schnell gehen und kann auch weniger Bekanntes betreffen, nur wie soll ein Turnier mit sicher mehr als 1000 Singles funktionieren, die kaum jemand komplett kennt (Du sicher auch nicht)? Reizvoll fänd ich es schon, man könnte es vielleicht auf die Top10-Hits eingrenzen, das wäre immer noch reichlich.
--
tolomoquinkolomEs war nur eine Idee. Wenn aber Motown-Singles weitgehend unbekannt sind, macht es natürlich keinen Sinn. Mir war auch nicht bewusst, dass es schnell gehen muss. Sorry. Alternativ wären dann wohl eher die Studioalben der Fine Young Cannibals ein Thema.
.Wieso „sorry“? Zeit ist nicht das Problem. So ein Vorhaben scheitert einfach an der Menge der Singles, die den meisten wohl unbekannt sind. Kennst du denn alle Singles? Die meisten davon wären es sicherlich wert, in einem Turnier zu starten, aber ich bezweifle, dass jemand sich noch mal schnell alle Singles reinzieht, um da mitzumachen – wer hat die schon alle?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Herr Rossi@Tolo: Ein Turnier muss nicht schnell gehen und kann auch weniger Bekanntes betreffen, nur wie soll ein Turnier mit sicher mehr als 1000 Singles funktionieren, die kaum jemand komplett kennt (Du sicher auch nicht)? Reizvoll fänd ich es schon, man könnte es vielleicht auf die Top10-Hits eingrenzen, das wäre immer noch reichlich.
Mir war nicht klar, dass nicht klar war, dass ich damit nicht den kompletten Hitsville-Singles-Auswurf meinte. Gedacht hatte ich eher an so etwas wie Nummer-Eins-Hits oder vielleicht Top-5-Charts-Erfolge. Ein wenig hätte man sich dabei ja auch an „Hitsville USA – The Motown Singles 1959-1971“ und/oder „Hitsville USA – The Motown Singles 1982-1992″ orientieren können.
Auch gab es wohl schon Turniere, die in ihrer ersten Phase zunächst einen Auswahl-Pool von Songs anbot und Fechtereien erst später stattfanden.
Liedermacher oder Franzosen fände ich allerdings auch interessant. Falls man welche kennt.
.--
tolomoquinkolom
Liedermacher oder Franzosen fände ich allerdings auch interessant. Falls man welche kennt.
.Ich kenne zumindest einen: meinen Zahnarzt. Stimmlich allerdings gewöhnungsbedürftig.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Nach der Erfahrung des Sängerinnen&Sänger-Turniers bin ich der Ansicht, dass Turniere ohne klar definierbare Auswahl unbefriedigend sind.
--
MistadobalinaKennst du denn alle Singles?
Natürlich nicht.
@Rossi: Habe eben nachgesehen: Wenn man sich auf die Number-one-Hits von Motown beschränkt, kommt man auf 57 Songs.
.--
Ryan Adams Alben wäre auch ein Vorschlag.
Oder Hank Williams Singles.--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.tolomoquinkolomNatürlich nicht.
So natürlich ist das nicht. Ich habe zumindest fast alle einmal gehört. Manche auch mehrmals.
tolomoquinkolomHabe eben nachgesehen: Wenn man sich auf die No1-Hits von Motown beschränkt, kommt man auf 57 Songs.
.So schlecht finde ich die Idee gar nicht, allerdings empfinde ich selbst die No 1 Hits als so verschieden, dass man man sie nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Und außerdem ist ein Vergleich von No. 1 Hits irgendwie unbefriedigend. Finde ich.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.