Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Turniere › Zukünftige Turnier-Themen
-
AutorBeiträge
-
Declan MacManusIn deiner Liste waren ein paar deutlich unbekanntere Namen vertreten als die, die du jetzt ausgewählt hast.
Und was spricht dagegen, erst mal mit einem Regisseur anzufangen, von dem möglichst viele Forumsmitglieder viele Filme kennen?
Außerdem geht es nicht um die „Minimalausstattung“, sondern wenn man ernsthaft an einem Turnier teilnehmen will, sollte man ALLE Filme kennen. Alle Filme von Truffaut zu kennen, geht über „Minimalausstattung“ weit hinaus.
Wenn ich einen Film nicht kenne, stimme ich nicht ab. Das halte ich bei jedem Turnier so. Alle muß ich nicht kennen, nur die zwei in einer Paarung.
Ich wäre auch für Hitch.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
WerbungatomDaher halte ich Alfred Hitchcock für einen guten ersten Kandidaten für ein Regisseur-Turnier.
Ja, Hitchcock ist eine gute und auch interessante Möglichkeit. [Kurosawa wäre natürlich auch toll gewesen!]
Möge Manuel, der Ideengeber, entscheiden.
--
Mick67
Ich wäre auch für Hitch.dito!
Man könnte ja mit etwas Sachverstand auch eine Auswahl von ca. 40 Filmen machen und aus dem Frühwerk nur die Highlights einbeziehen oder in der Vorrunden zunächst die Filme der jeweiligen Dekaden gegeneinander antreten lassen.
--
tolomoquinkolomJa, Hitchcock ist eine gute und auch interessante Möglichkeit. [Kurosawa wäre natürlich auch toll gewesen!]
Es geht ja nicht um eine entweder-oder-Entscheidung sondern um eine Findung für ein erstes Turnier, so dass man (falls das Forum nicht für immer geschlossen wird) weitere Regisseure folgen lassen kann.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...tolomoquinkolomFür Leute die sich für Kino interessieren, sind die von mir Genannten sicher keine Unbekannten. Selbst die genannten Japaner nicht.
Das habe ich auch nicht behauptet.
tolomoquinkolomWenn man ALLE Filme vom Turnier-Regisseur kennen muss, dürfte das den Teilnehmerkreis wesentlich einschränken. Selbst bei Wilder.
ALLE ist sicherlich eher eine Idealvorstellung als ein Muss, aber wenn man es so wie Mick handhabt (und mindestens so sollte es sein), muss man um abstimmen zu können schon sehr viele kennen.
Also Hitchcock. Gern. Aber von einer Aufteilung in Jahrzehnte in der Vorrunde halte ich nichts.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]atomEs geht ja nicht um eine entweder-oder-Entscheidung sondern um eine Findung für ein erstes Turnier, so dass man (falls das Forum nicht für immer geschlossen wird) weitere Regisseure folgen lassen kann.
Schon klar. Na hoffentlich geht wenigstens dieses Turnier noch über die Bühne. [Räusper!] Wann werden ALLE gesperrt?
--
Declan MacManusAber von einer Aufteilung in Jahrzehnte in der Vorrunde halte ich nichts.
War nur eine Idee. Da wäre dann eher die Zwischenstände interessant und die alten Filme wären nicht nur Freilose für die Großen, was bei einer freien Auslosung sicher der Fall wäre. Aber die Art der Ausrichtung überlasse ich natürlich gerne Manuel.
--
Damit ist es beschlossene Sache. Das erste Filmturnier wird die Werke von Alfred Hitchcock zum Gegenstand haben.
--
Ich hab mal einen eigenen Thread zum „Beste Sängerinnen und Sänger“-Thread eröffnet, das wurde zu unübersichtlich. Ich verschiebe die letzten Beiträge auch gleich noch.
--
Aber wir wahren den alten Grundsatz: Nur ein Turnier zur Zeit, oder?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDas hat Cassa ja gesagt, dass es es erst nach Hitchcock weitergehen soll.
--
Als nächstes Filmturnier hätte ich, wenn man sich hier was wünschen darf, gerne eins zu Herrn Spielberg. Das wäre supi.
CassavetesAls nächstes Filmturnier hätte ich, wenn man sich hier was wünschen darf, gerne eins zu Herrn Spielberg. Das wäre supi.
Nach Hitch und den Sängern sollten wir erstmal wieder ein Albenturnier machen. Wie wäre es z.B., wenn wir zwei ein Joni Mitchell Turnier auf die Beine stellen?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomNach Hitch und den Sängern sollten wir erstmal wieder ein Albenturnier machen. Wie wäre es z.B., wenn wir zwei ein Joni Mitchell Turnier auf die Beine stellen?
Sehr gern. Für meine Joni habe ich immer Zeit. :liebe_2:
Wie geht’s weiter?
Interesse an einem Smiths-Singles-Turnier?--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.