Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Turniere › Zukünftige Turnier-Themen
-
AutorBeiträge
-
Das Billy Joel-Turnier kann auch gerne noch etwas warten, bis Anfang/Mitte August fehlt mir die Zeit dafür.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungWäre aber schön, wenn es klappen würde, auf Billy Joel freue ich mich schon.
--
and now we rise and we are everywhereDarf ich kurz fragen, was das denn genau für Turniere sind…?
--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)nikodemusIch plädiere auch für Costello-Singles und gebe meine Ausrichterrechte gerne Richtung MacManus persönlich ab.
Oh, entschuldige bitte – ich wollte dich nicht übergehen. Dass du das Turnier veranstalten wolltest, muss ich wohl übersehen haben. Natürlich kannst du es gern weiterhin machen. Vielleicht können wir es auch zusammen in die Hand nehmen.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]coleporterDarf ich kurz fragen, was das denn genau für Turniere sind…?
Weißt du grundsätzlich, wie Turniere hier funktionieren? Oder was genau meinst du?
Bei Costello werden alle seine UK-Singles zunächst in einer noch auszutüftelnden Vorrunde antreten und dann wird im K.O.-Verfahren bis hin zum Finale der Sieger ermittelt.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Gerne, wie auch immer. Hauptsache wir kommen in die Puschen
--
and now we rise and we are everywhereCostello wäre mir sehr recht. Bitte den inzwischen bewährten Modus beibehalten – in der Vorrunde alle Singles in einem Thread zur freien Auswahl stellen und daraus die Achtelfinalisten ermitteln.
(Vielleicht mach ich mal ein Turnier-FAQ zum Festpinnen.)--
Herr RossiCostello wäre mir sehr recht. Bitte den inzwischen bewährten Modus beibehalten – in der Vorrunde alle Singles in einem Thread zur freien Auswahl stellen und daraus die Achtelfinalisten ermitteln.
(Vielleicht mach ich mal ein Turnier-FAQ zum Festpinnen.)Wieso bewährter Modus? Wir haben das lange Zeit anders gehandhabt – und das aus guten Grund, wie ich finde. Bei einer Vorrunde mit mehreren Kleingruppen, aus denen jeweils (z.B.) die ersten beiden weiterkommen, ist spannender, weil so auch Außenseiter eine Chance haben.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusist spannender, weil so auch Außenseiter eine Chance haben.
Dagegen sprechen aber die Erfahrungen aller Turniere, soweit ich sie überblicke. Wie sollten Außenseiter eine bessere Chance haben als bei einer freien Auswahl aus dem gesamten Repertoire?
Es wurde früher anders gemacht, weil es technisch nicht anders ging (10er-Grenze bei den Umfragen). Aber der Turnierleiter hat natürlich die Freiheit, über den Modus zu entscheiden.
--
Herr RossiDagegen sprechen aber die Erfahrungen aller Turniere, soweit ich sie überblicke. Wie sollten Außenseiter eine bessere Chance haben als bei einer freien Auswahl aus dem gesamten Repertoire?
Einfach dadurch, dass in manchen Gruppen zufällig keine Favoriten landen.
Ich lasse mir das noch mal durch den Kopf gehen – deine Variante ist vielleicht einfacher.
Was meinst du, niko?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Das kommt denke ich immer auf den Interpreten an und je nachdem ob man ein Alben, Singles oder Songsturnier ausrichtet. Ich hab nochmals nachgeschaut und die Anzahl der Singles (UK) sind bei Costello schon sehr sehr hoch, selbst wenn man Singles mit verschiedenen B-Seiten weglässt. Hier wäre ich vielleicht Rossis Modell leichter zu handhaben.
--
and now we rise and we are everywhereBin auch für eine möglichst unbeschränkte Auswahl für die Kandidaten für’s Achtelfinale. Die Auslosungen bringen schon genug Favoritensterben mit sich, ich finde die Vorauswahl sollte barrierefrei laufen!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blueirgendwann kann ich ja auch mal das geplante the-jesus-and-mary-chain-single-turnier durchführen.
--
Das Costello-Turnier kann schon sehr bald starten – nikodemus und ich gleichen gerade unsere Listen der UK-Singles ab und überlegen uns, wie wir die Vorrunde gestalten.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]würde sich jemand für ein the-velvet-underground-u.s.-singles-turnier interessieren?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.