Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Turniere › Zukünftige Turnier-Themen
-
AutorBeiträge
-
j.w.Ich rate zu Singles. Ist eine klare Sache, bleibt meistens halbwegs übersichtlich und feiert dieses schöne Format.
Okay. Aber ich fände es besser, wenn man A und B Seite trennen würde, ich weiss, dies ist nicht im Sinn der Sache, aber ansonsten verwässert sich der Eindruck, finde ich
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbung@mozza: Ich stimme jw im Prinzip zu. Man sollte sich auch keine Illusionen machen, dass ein Song-Turnier andere Ergebnisse zeitigen würde als ein Singles-Turnier. Es werden sich automatisch die Songs durchsetzen, die die bekanntesten sind, und das sind eben die Singles. Andererseits gibt es inzwischen die Möglichkeit, auch 120 oder 150 Songs zur freien Auswahl zu stellen und daraus die 16 Kandidaten für’s Achtelfinale zu ermitteln. Ein Experiment ist es wert, wenn Du Dir die Mühe machen willst.
--
Herr Rossi@Mozza: Ich stimme jw im Prinzip zu. Man sollte sich auch keine Illusionen machen, dass ein Song-Turnier andere Ergebnisse zeitigen würde als ein Singles-Turnier. Es werden sich automatisch die Songs durchsetzen, die die bekanntesten sind, und das sind eben die Singles. Andererseits gibt es inzwischen die Möglichkeit, auch 120 oder 150 Songs zur freien Auswahl zu stellen und daraus die 16 Kandidaten für’s Achtelfinale zu ermitteln. Ein Experiment ist es wert, wenn Du Dir die Mühe machen willst.
Ich stimme J.W. zu und beschränke mich auf die Singles. Was hältst du von meiner Idee, A- und B-Seite zu trennen? Für Singles-Puristen geht dies sicherlich nicht, aber mich interessiert, welches Lied von Paul Simon das beliebteste ist und dazu muss man die einzeln und nicht in Zweierkombinationen ins Rennen schicken.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me@mozza: Also entweder ein Song- oder ein Singles-Turnier. Wenn es nicht ausdrücklich eine „Double-A-Side“ war, würde ich A- und B-Seite nicht trennen. Und ich bin sicher, dass die B-Seiten von Paul Simon deutlich weniger bekannt sind als die Albumtracks, die fallen am ehesten „hinten runter“.
--
Herr Rossi@Mozza: Also entweder ein Song- oder ein Singles-Turnier. Wenn es nicht ausdrücklich eine „Double-A-Side“ war, würde ich A- und B-Seite nicht trennen. Und ich bin sicher, dass die B-Seiten von Paul Simon deutlich weniger bekannt sind als die Albumtracks, die fallen am ehesten „hinten runter“.
In den meisten Fällen war bei Paul Simons Singles die B-Seite ein Album Track.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meMozzaIn den meisten Fällen war bei Paul Simons Singles die B-Seite ein Album Track.
Das ist dann aber letztlich doch eine sehr zufällige Auswahl der Albumtracks, oder? Ich erkenne den Sinn oder Vorteil nicht. Entweder beschränkt man sich auf die Singles, bei denen nunmal die A-Seiten das Entscheidende sind, oder man nimmt alle Songs.
--
Herr RossiDas ist dann aber letztlich doch eine sehr zufällige Auswahl der Albumtracks, oder? Ich erkenne den Sinn oder Vorteil nicht. Entweder beschränkt man sich auf die Singles, bei denen nunmal die A-Seiten das Entscheidende sind, oder man nimmt alle Songs.
Okay. Also entweder wir nehmen nur alle A-Seiten oder alle Songs von Paul Simon. Mir ist beides recht.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meMozzaOkay. Also entweder wir nehmen nur alle A-Seiten oder alle Songs von Paul Simon. Mir ist beides recht.
Die Entscheidung liegt bei Dir als Turnier-Ausrichter.
--
Herr RossiDie Entscheidung liegt bei Dir als Turnier-Ausrichter.
Ich weiß. Ich kann nur nicht so richtig einschätzen, wie viele Forumianer sich mit Paul Simon dermaßen auseinandersetzen, dass es sich lohnen würde, alle Songs zu listen. Wenn die meisten sowieso nur die „Hits“ kennen, reicht es, wenn ich die Single A-Seiten aufliste.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meDie meisten PS-Alben sind hier im Forum recht gut bekannt, da bin ich sicher. Ob sich deswegen auch reine Alben-Tracks durchsetzen können, würde ein Experiment zeigen.
--
Herr RossiDie meisten PS-Alben sind hier im Forum recht gut bekannt, da bin ich sicher. Ob sich deswegen auch reine Alben-Tracks durchsetzen können, würde ein Experiment zeigen.
Okay, dann werde ich das Experiment durchführen, bin sehr auf das Ergebnis gespannt. Gibt es jemanden, der sein Turnier gerne vorher machen würde? Ich habe es wie gesagt nicht sooo eilig.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meMozzaIch habe es wie gesagt nicht sooo eilig.
Alle anderen offensichtlich auch nicht. Starte schon mal den Turnier-Thread und kündige an, wann es losgeht (nächstes Wochenende beispielsweise), dann kann jeder ja noch mal die Alben hören.
--
Herr RossiAlle anderen offensichtlich auch nicht. Starte schon mal den Turnier-Thread und kündige an, wann es losgeht (nächstes Wochenende beispielsweise), dann kann jeder ja noch mal die Alben hören.
Okay, ich mache mich an die Arbeit.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meSo, die Vorrunde des Paul Simon Song Turniers geht los. Thread ist bereit.
Würde mich freuen, wenn möglichst viele mitmachen. Also weitersagen!--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meRespekt für die Arbeit!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.