Zu Lande, zu Wasser und in der LUFT – Songs über’s Fliegen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Zu Lande, zu Wasser und in der LUFT – Songs über’s Fliegen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #22377  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Alan Parsons hat mal ein Konzeptalbum ON AIR gemacht. Nachdem wir schon Songs über Züge hatten, wie wär’s mal mit Songs übers Fliegen und Flugzeuge? Entweder soll im Songtitel was vorkommen wie FLYING etc (da gibt’s doch einiges), oder aber das Thema Fliegen deutlich im Song zum Ausdruck kommen.

    Nicht erwünscht: Songs über Raumfahrt. Bedingt erlaubt: Songs über Vögel. Eigentlich geht’s mir mehr um Flugzeuge (nicht gerade im Bauch), Segelflieger, Ballone oder das Gefühl des Fliegens als Hauptthema im Song. Meinetwegen auch figurativ.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2647585  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Learning to Fly…….P.F.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2647587  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Learning to Fly…….T.P. (konnte nicht mal der Produzent ruinieren)

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2647589  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,393

    plainsong : amelia earhart´s last flight

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #2647591  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    One Flight Down- Norah Jones
    Bermuda Triangle Blues (Flight 45)- Blondie

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #2647593  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Beatles – Flying (leider um mindestens 2 min. zu lang)

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2647595  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    WischmopBeatles – Flying (leider um mindestens 2 min. zu lang)

    Du meinst bestimmt genau 2min 17sec zu lang :confused:

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2647597  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    So ungefähr :lol:

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2647599  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    The Kinks: Gotta Get The First Plane Home
    Peter, Paul & Mary: Leaving On A Jet Plane
    Joni Mitchel: This Flight Tonight
    Rolling Stones: Flight 505
    Nick Drake: Fly
    Badfinger: Flying

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2647601  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Rolling Stones – Who’s Driving Your Plane
    Gary Numan – Airplane
    The Motors – Airport
    Lenny Kravitz – Fly away
    Randy Crawford – One Day I’ll Fly Away
    Diana Krall – Fly me To the Moon
    Steve Miller – Fly Like An Eagle
    Cowsills – We Can Fly

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #2647603  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Und natürlich auch:

    Fifth Dimension – Up, Up And Away

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #2647605  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    The Divine Comedy – Come Home Billy Bird
    Gene Clark – Lady Of The North
    Neil Young – Birds
    Scott Walker – The Amorous Humphrey Plugg
    Paul Weller – Fly
    Oasis – Supersonic
    Burt Bacharach – Trains And Boat And Planes
    The Pretty Things – Parachute

    --

    #2647607  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Weil ich´s grad höre und es ganz wunderbar ist:

    Frank Sinatra – Fly me to the moon

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2647609  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    2 habe ich auch noch:

    – The Byrds – „Eight miles high“
    – The Faces – „Flying“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2647611  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    E-roc – Wolkenreise

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.