zensur?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #79619  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich schreibe hier in diesem forum alles klein, beachte aber die deutsche grammatik und zeichensetzung im rahmen meiner möglichkeiten.

    vor bandnamen verzichte ich auf das oftmals obligatorische „the“.

    the beatles sind für mich schlicht und ergreifend „beatles“. sollte es in posts notwendig sein, verwende ich den deutschen artikel, beispielsweise also „die beatles“.

    in den letzten tagen habe ich einige threads unter diesen oben beschriebenen bedingungen eröffnet.

    zu meinem erstaunen wurde die klein- in groß-/kleinschreibung geändert und dem bandnamen ein artikel vorangesetzt.

    da es mein persönlicher stil ist, wie oben beschrieben zu posten, betrachte ich diesen eingriff als eine gewisse art der zensur.

    was ich hier teilweise lese spottet grammatikalisch und auch in der ausdrucksweise und zeichensetzung manchmal jeglicher beschreibung.

    ich bin ein bisschen sauer, derart von moderatoren bevormundet zu werden !

    stehe ich da alleine ? wie ist eure meinung ?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8316749  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    Die Threadtitel gehören zum Erscheinungsbild des Forums und unterliegen daher der Redaktion durch die Moderatoren. In Deinen Posts kannst Du schreiben, wie Du es für richtig hältst. Der Zensur-Vorwurf ist unsinnig.

    --

    #8316751  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,971

    Ich war schon kurz davor, dich zu bitten, aus dem „dickies“-Thread einen „The Dickies“-Thread zu machen, weil der Bandname ohne Artikel a) falsch ist, und das b) einfach scheußlich aussieht. War dankbar, als das geändert wurde.

    --

    #8316753  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Ich bin auch klar für einheitliche und korrekte Schreibweise in den Titeln. Beiträge, in denen geplenkt und auch sonst wie Kraut und Rüben geschrieben wird, kann ich ignorieren, Threadtitel nicht.

    --

    #8316755  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Zensur? Geht noch etwas mehr? Verletzung von Menschenrechten oder so? Schön, daß Du so unbekümmert bist und Dir orthographische Freiheiten einräumst, wann immer Dir danach ist. Aber ein korrekt geschriebener Bandname als Überschrift in einem Diskussionsforum, ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, oder?

    --

    #8316757  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herr RossiDie Threadtitel gehören zum Erscheinungsbild des Forums und unterliegen daher der Redaktion durch die Moderatoren. In Deinen Posts kannst Du schreiben, wie Du es für richtig hältst. Der Zensur-Vorwurf ist unsinnig.

    danke für die klare ansage, rossi, kannst den thread löschen :-)

    --

    #8316759  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    talking headdanke für die klare ansage, rossi, kannst den thread löschen :-)

    Wenn es Fragen zur Moderatorentätigkeit gibt, kann man uns auch gerne erstmal eine PN schicken und wir erklären dann, warum wir etwas machen. Wir machen das hier ja in erster Linie zum Zwecke der Allgemeinheit und nur in zweiter Linie um unsere diktatorischen Gelüste auszuleben.;-) Der Zensur-Vorwurf kommt immer sehr schnell, wenn User sauer sind, dabei ist das aus sachlichen Gründen schon nicht richtig, denn Zensur ist ein staatlicher Eingriff, und es ist auch ehrenrührig, denn Zensur ist ein Eingriff in Grundrechte.

    --

    #8316761  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    talking headich schreibe hier in diesem forum alles klein

    Sonst nicht? Warum dann speziell hier? Besser aussehen tut es nicht und es ist auch weniger gut lesbar. Bin immer dankbar für jeden, der sicher die Mühe gibt und, da wo es passt, ein Wort mit einem Großbuchstaben beginnt.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8316763  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    j.w.Besser aussehen tut es nicht und es ist auch weniger gut lesbar.

    Exakt. Die Lesbarkeit ist deutlich besser, wenn die Groß- und Kleinschreibung beachtet wird.

    --

    #8316765  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    @talking head:
    Könnten wir uns denn wenigstens darauf einigen, dass Du bei dem Erstellen neuer Threads in dem Threadtitel von Deinem kleinschreibungsstil Abstand nimmst? Ob Du’s glaubst oder nicht: Wir Moderatoren können auf solch Nacharbeiten, wie Rossi sie oben beschrieben hat, auch gut verzichten. Wäre sehr entgegenkommend. Für die Zukunft, ok? Vielen Dank im voraus.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8316767  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ntms: Komisch, „Zensur“ ist noch immer klein geschrieben; aber wo kommt das Fragezeichen im Threadtitel her ?

    --

    #8316769  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    talking headNtms: Komisch, „Zensur“ ist noch immer klein geschrieben; aber wo kommt das Fragezeichen im Threadtitel her ?

    Ein Kompromiss.;-)

    --

    #8316771  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,687

    :~WENN
    hIeR
    j e d e r
    machen würde was er wIlL,
    WÄRE das dANN anarchie
    oder eINfaCH nur großer mIST?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8316773  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ihr da ohm,
    macht doch watt
    ihr volt

    --

    #8316775  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pipe-bowl:~WENN
    hIeR
    j e d e r
    machen würde was er wIlL,
    WÄRE das dANN anarchie
    oder eINfaCH nur großer mIST?

    lhowaj

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Das Thema „zensur?“ ist für neue Antworten geschlossen.