Zeigt her eure Plattensammlung

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Neue LPs Zeigt her eure Plattensammlung

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #68181  | PERMALINK

    stars-on-45

    Registriert seit: 10.02.2009

    Beiträge: 26

    Macht doch mal ein Foto eurer Sammlung……..meines folgt wenn meine CF Karte wieder gelesen werden kann…..

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7530929  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    So, da Du scheinbar immer noch Probleme hast, will ich mal den Anfang machen.
    Ich bin bekannt dafür, daß mir platter Humor nicht weltfremd und wohnen aber in derselben nichts für mich ist. Auch die Sprache, obwohl dort großgeworden, beherrsche ich nicht. Von den Abarten der Rhein-/ Moselgegend bis zur Eifel und zum Westerwald ganz zu schwiegen.
    Da ich nicht zu den Vinylisten gezählt werden kann, ist der Umfang meiner Plattensammlung auch eher bescheiden.
    Hier ein relativ aktuelles Foto meiner kleinen bescheidenen Sammlung:


    [Size=-5](Hersteller: Fahrradmanufaktur, Platten auf Schwalbe-Schlauch!
    Ort: Mainzer Hauptbahnhof: Ostseite, Anfang März 2010)

    Beim zukünftigen Sammeln von Platten werde ich dies zukünftig nicht nur mehr im „Was mich ärgert“-thread posten, sondern auch gerne hier wieder vorstellig werden.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7530931  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 7,889

    :lol:

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #7530933  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 7,889

    K. Lauer äußert sich zu seiner Plattensammlung, sehr schön.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #7530935  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Meine Plattensammlung wächst auch kontinuierlich. Die derzeitige Top 3:

    + Bonus:

    --

    #7530937  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    pinch

    Schön. Werde wohl demnächst meine Sammlung erweitern. (Cover condition sieht schon mal mint aus.)

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7530939  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    grandandtSchön. Werde wohl demnächst meine Sammlung erweitern. (Cover condition sieht schon mal mint aus.)

    Als Shape sogar limitiert auf nur ganz wenige Exemplare! Doublette abzugeben. Preis VHB. Bei Interesse PN.

    --

    #7530941  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    Ganz ehrlich: Das ist doch eure Zweitsammlung, oder?

    --

    #7530943  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 7,889

    @pinch: Ich brauche unbedingt die drittgenannte. Allerdings in mint condition. Toll, wie dort alles plattgemacht, man könnte fast sagen: gewalzt wird. Aber ich finde Kraftwerk eben deshalb toll. Ich bin allerdings nicht bereit, mehr als 24.000 € zu zahlen. Nennst Du mir bitte Deine Adresse, ich melde mich dann per Postkarte? Danke.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #7530945  | PERMALINK

    yes-the-fish-music

    Registriert seit: 24.11.2009

    Beiträge: 193

    .

    --

    #7530947  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Flint HollowayGanz ehrlich: Das ist doch eure Zweitsammlung, oder?

    :lol:

    Ich will auch mal, ich hab da nämlich noch nen unheimlich platten Witz auf Lager. Aufgehorcht: meine Sammlung habe ich komplett aus diesem See hier geangelt.

    --

    I hunt alone
    #7530949  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,566

    Wissenswertes zum Thema Platten

    Platten bezeichnet

    sprachlich:

    * die Platte in der Mehrzahl

    technisch:

    * umgangssprachlich für die Reifenpanne (von einen platten Reifen haben)

    geographisch:

    * Platten (bei Wittlich), eine Gemeinde im Landkreis Bernkastel-Wittlich, Rheinland-Pfalz, Deutschland
    * Platten (Oberösterreich), eine Katastralgemeinde der Gemeinde Maria Neustift, Oberösterreich
    * Blatno, eine Gemeinde in Nordböhmen
    * Horní Blatná (Bergstadt Platten), eine Stadt im böhmischen Erzgebirge
    * Platten ZH, ein Berg in der Gemeinde Oberweningen im Kanton Zürich, Schweiz
    * Tektonische Platten

    als Familienname:

    * Fritz Platten
    * Stephen Platten

    Quelle

    --

    #7530951  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Nicht zu vergessen:

    Jagdschloss Platte

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7530953  | PERMALINK

    gefaehrlichebohnen

    Registriert seit: 09.06.2009

    Beiträge: 3,481

    Ich habe nur eine. Aber darüber mache ich mir keine Platte.

    --

    #7530955  | PERMALINK

    katharsis

    Registriert seit: 05.11.2005

    Beiträge: 1,737


    Zählen die auch?

    --

    "There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.