Yes – Tormato

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #71423  | PERMALINK

    sugaree

    Registriert seit: 03.08.2008

    Beiträge: 706

    Future Times / Rejoice ***
    Don’t Kill The Whale **** 1/2
    Madrigal ****
    Release, Release ***
    Arriving UFO **
    Circus Of Heaven **
    Onward ***
    On The Silent Wings Of Freedom ***

    Gesamt: *** 1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7749705  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Future Times / Rejoice ***
    Don’t Kill The Whale **** 1/2
    Madrigal *****
    Release, Release ****1/2
    Arriving UFO ***
    Circus Of Heaven ****
    Onward *****
    On The Silent Wings Of Freedom *****

    zus:****1/2

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7749707  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 40,098

    Das sind verdammt viele Sterne, Pink. Ich hab sie gar nicht aber aus der Erinnerung fand ich sie damals nicht so gut. Wie liegt bei dir denn „Going For The One“? So als Vergleichsmaßstab.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7749709  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Onkel TomDas sind verdammt viele Sterne, Pink. Ich hab sie gar nicht aber aus der Erinnerung fand ich sie damals nicht so gut. Wie liegt bei dir denn „Going For The One“? So als Vergleichsmaßstab.

    Jetzt ****…früher ****1/2…Awaken´s zweite Hälfte zündet nicht mehr so.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7749711  | PERMALINK

    southernman

    Registriert seit: 13.06.2010

    Beiträge: 1,161

    Future Times / Rejoice *****
    Don’t Kill The Whale *****
    Madrigal *****
    Release, Release *****
    Arriving UFO ***
    Circus Of Heaven **
    Onward *****
    On The Silent Wings Of Freedom *****

    Gesamt: ****1/2

    --

    Früher war mehr Lametta!
    #7749713  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,038

    Future Times / Rejoice *1/2
    Don’t Kill The Whale *1/2
    Madrigal *1/2
    Release, Release *1/2
    Arriving UFO *1/2
    Circus Of Heaven *
    Onward *1/2
    On The Silent Wings Of Freedom **1/2

    Gesamtergebnis: *1/2

    Das Album finde ich durchgehend ungenießbar. Gerade die Keyboardsounds, den Gesang und das Songwriting, aber auch den Gesamtsound kann ich praktisch nicht ertragen. Muss sehen, dass ich meine Fußnägel irgendwie wieder zurückbiegen kann. Ich hoffe mal, dass ich in meinem Leben nichts Schlechteres von Yes mehr hören muss (einige Sachen kenne ich noch nicht). Aber bislang dürfte „Tormato“ das Schlusslicht der Diskographie für mich sein.

    --

    #7749715  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Wo bleibt jetzt nur der Pinky!?? Der gibt drei ganze Punkte mehr. Wahnsinn.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7749717  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 25,934

    Ich mochte „Tormato“ auch lange Zeit gar nicht, habe inzwischen aber festgestellt, dass viele Vorurteile, die ich zwanzig Jahre spazierentrug, nicht mehr tragfähig sind. Allerdings ist es für mich immer noch das zerrissenste Yes-Album.
    Schlusslicht ist bei mir mit großem Abstand „Open Your Eyes“. Ebenso, wie bei einigen frühen Werken alles paßt, lief hier wirklich alles schief.

    --

    #7749719  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dr.musicWo bleibt jetzt nur der Pinky!?? Der gibt drei ganze Punkte mehr. Wahnsinn.

    Onward *1/2…das blick ich nicht…der ist sooo schön.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7749721  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 25,934

    pink-niceOnward *1/2…das blick ich nicht…der ist sooo schön.

    Ich find ihn auch wunderschön, aber verglichen mit einigen Liveversionen (z.B. der vorletzten Tour), klingt er auf „Tormato“ wirklich wie ein verstaubtes Demo.

    --

    #7749723  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Close to the edge…Schlusslicht ist bei mir mit großem Abstand „Open Your Eyes“. Ebenso, wie bei einigen frühen Werken alles paßt, lief hier wirklich alles schief.

    Dieses Album lauert ja wirklich oft auf dem letzten Platz. Auch im Eclipsed-Buch. Ich glaube daher, dass selbst ich es mir nicht zulege.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7749725  | PERMALINK

    blues-to-bechet

    Registriert seit: 09.09.2012

    Beiträge: 860

    Future Times / Rejoice ****
    Don’t Kill The Whale ***
    Madrigal ***
    Release, Release ****1/2
    Arriving UFO ****
    Circus Of Heaven ***
    Onward ****
    On The Silent Wings Of Freedom****

    --

    Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des Barock
    #7749727  | PERMALINK

    southernman

    Registriert seit: 13.06.2010

    Beiträge: 1,161

    Future Times / Rejoice *****
    Don’t Kill The Whale ****
    Madrigal *****
    Release, Release *****
    Arriving UFO ***
    Circus Of Heaven **
    Onward *****
    On The Silent Wings Of Freedom*****

    --

    Früher war mehr Lametta!
    #11082325  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 16,472

    Future Times / Rejoice ***
    Don’t Kill The Whale ****
    Madrigal ***1/2
    Release, Release ***1/2
    Arriving UFO **
    Circus Of Heaven **
    Onward ***1/2
    On The Silent Wings Of Freedom **1/2

    Gesamtwertung: *** (3,00) (2,89 z)

    Platz 15 im Yes-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11082341  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 6,037

    Onward ist mindestens ***** oder *****+
    Wings mindestens ****
    Die ganze Scheibe ****-

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.