Yello – Backcataloge Remastered + Bonustracks (28.10.05)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen Yello – Backcataloge Remastered + Bonustracks (28.10.05)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #28971  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    Die ersten 6 Alben kommen am 28.10 von Boris Blank remastered & mit Bonustracks neu raus. In Digipaks & wahlweise auch alle zusammen als limitiertes Set in einer Box.
    Die Box ist bei Amazon für etwa 50 EUR gelistet.

    [von Amazon]: Dieses exklusive und limitierte Boxset enthält in einem speziellen Schuber alle sechs Veröffentlichungen der „Yello Remaster series“ (= die ersten sechs Alben und kompletten 80er Jahre von Yello):
    1. Solid Pleasure
    2. Claro Que Si
    3. You Gotta Say Yes To Another Excess
    4. Stella
    5. One Second
    6. Flag

    „Yello Remaster Series“ enthält neben den bekannten Songs und kompletten Alben, die digital von Boris Blank höchstpersönlich überarbeitet wurden, insgesamt 29 bisher unveröffentlichte, rare Bonustracks & Remixe. Ein aufwändiges Booklet erfreut das Sammlerherz mit seltenem Fotomaterial. Exklusive Linernotes stammen von Andy Gill (NME, Mojo, Q, The Independent, Autor der Bob Dylan Biografie „Don’t think twice, it’s all right“), Paul Lester (Uncut), Bernd Gockel (Rolling Stone Deutschland). Und die Aufmachnung im edlen DigiPak kann sich sehen lassen!

    Weitere Infos unter
    http://www.yello.ch/

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3839689  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Einzeln habe ich die CDs gestern bei Saturn (wegen der Buchmesse war hier verkaufsoffener Sonntag) aber schon in der Hand gehabt. Die Box kommt wohl erst am 28.10. raus.

    --

    #3839691  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,264

    Da ist die live at the roxy auf 3:54 Minuten zusammengemastert worden. Dafür gehört Herr Blank verbal erschossen.

    --

    Käse ist gesund!
    #3839693  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    kaesenDa ist die live at the roxy auf 3:54 Minuten zusammengemastert worden. Dafür gehört Herr Blank verbal erschossen.

    Stimmt!

    --

    #3839695  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,478

    kaesenDa ist die live at the roxy auf 3:54 Minuten zusammengemastert worden. Dafür gehört Herr Blank verbal erschossen.

    Stimmt! Dafür sind die CD-Premieren von Rubber West und der 12″ Mix von Pumping Velvet ein kleiner Ausgleich! Also, lasst Boris am Leben!

    --

    #3839697  | PERMALINK

    kapitaen-haddock

    Registriert seit: 09.06.2004

    Beiträge: 601

    Höre derzeit wieder sehr viel Yello; dank dieser tollen Remaster Sache!

    1. Solid Pleasure –> Genial, hatte ich nur als ältlich klingendes Computergedüdel in Erinnerung, ist aber toll: ****
    2. Claro Que Si: *** irgendwie bemüht und nicht zum Ziel kommend
    3. You Gotta Say Yes To Another Excess: **** Es geht voran!
    4. Stella: ****1/2 Meine liebste Platte in der 80-gern
    5. One Second: ***** Das Meisterwerk, hier stimmt alles: Kino für die Ohren. Habe ich damals völlig mißverstanden!!!
    6. Flag: * Straight to hell boys.

    --

    #10376933  | PERMALINK

    rascas

    Registriert seit: 30.03.2017

    Beiträge: 42

    Als Yello Fan der (fast) ersten Stunde ist mir die Remaster-Series irgendwie durchgegangen. Vielleicht habe ichgefacht, dass ich die Alben nicht alle noch einmal brauche?! Keine Ahnung…

    Meine erstes Album von Yello war seinerzeit „You Gott Say Yes To Another Excess“. Ist mir am Erscheinungstag als LP bei Schellbach in D’dorf in die Hände gefallen. Alleine das Cover war schon „anders“…

    Jetzt also endlich als Remaster-Series! Die CD’s liegen zur Zeit zu kleinen Preisen in den Märkten rum. Boris Blank traue ich durchaus gute remaster-Arbeit zu, da es seiner normalen Arbeitsweise nahe kommt. Der kommt doch eh‘ nicht aus seinem Studio raus…

    Die Boni sind bei Yello immer lohnenswert. Originale werden mit Gold aufgewogen und hier snd sie quasi „umsonst“ mit dabei.

    Also endlich mitnehmen! Die komplette Box wird inzwischen zu absurden Preisen gehandelt, aber einzeln kann man Schnäppchen machen.

    Damit die Original-CD’s nicht versauern mache ich damit Nachwuchsförderung und gebe die an meinen Sohn weiter. Kann er was lernen…

    Bin gespannt, wann Yello (endlich) mit dem alten Material auf den HiRes-Zug aufspringt und wann es ein Remaster von 80-85 gibt. Das war ja nicht nur eine Best of… sondern eine durchaus eigenständige Interpretation der frühen Stücke. Neben „One Second“ mein Lieblingsalbum von Yello…

    Die ganz neue „Toy“ ist meines Erachtens ok, was für Yello fast schon zu wenig ist. Die davor „Touch (2009)“ war noch mal der größere Wurf…(für mich).

     

     

     

    --

    Gruß     Michael
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.