Wovenhand – Star Treatment

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Wovenhand – Star Treatment

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #9903585  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Wovenhand – Star Treatment (Glitterhouse, 2016)

    Tracklist

    01 Come Brave
    02 Swaying Reed
    03 The Hired Hand
    04 Crystal Palace
    05 Crook And Flail
    06 The Quiver
    07 All Your Waves
    08 Golden Blossom
    09 Go Ye Light
    10 Five By Five
    11 Low Twelve

    Erscheint am 09.09.2016 als CD und 2LP. Vorab kann man sich schon mal Come Brave anhören.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9903597  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Ich freue mich auch sehr darauf. Andererseits fasziniert mich „Come brave“ fürs erste nicht allzu sehr. Zwar wieder ein guter Song und der Sound ist messerscharf, aber Woven Hand ziehen das in ähnlicher Weise mittlerweile seit „Ten stones“ durch und ich wünsche mir allmählich eine kleine Kursänderung. Ich finde, speziell das Songwriting von Eugens hat leider über die Jahre spürbar nachgelassen, mir fällt es jedenfalls immer schwerer die Tracks auseinander zu halten.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9903601  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    vor ein paar Tagen lief hier „Blush Music“, daher ist die Verknüpfung mit „Woven Hand“ noch frisch. „Come Brave“ klingt für mich völlig fremd, wobei es sicher auch daran liegt, dass ich nach „Mosaic“ ausgestiegen bin.

    --

    #9903629  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrrlichtIch freue mich auch sehr darauf. Andererseits fasziniert mich „Come brave“ fürs erste nicht allzu sehr. Zwar wieder ein guter Song und der Sound ist messerscharf, aber Woven Hand ziehen das in ähnlicher Weise mittlerweile seit „Ten stones“ durch und ich wünsche mir allmählich eine kleine Kursänderung. Ich finde, speziell das Songwriting von Eugens hat leider über die Jahre spürbar nachgelassen, mir fällt es jedenfalls immer schwerer die Tracks auseinander zu halten.

    Geht mir auch so. „Come Brave“ klingt wie ein „Laughing Stalk“-Outtake, was mich zumindest im Moment ein wenig ernüchtert. Ich hätte ja nichts gegen einen Schlenker in Richtung der frühen Alben einzuwenden, einen ausnahmsweise begrüßenswerten Rückschritt.

    Kaufen werde ich „Star Treatment“ aber so oder so, freue mich bereits auch sehr auf das Konzert am 17.09. in Wien.

     

    --

    #9903641  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Alles richtig.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.