Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread
-
AutorBeiträge
-

ford-prefect I'll be the biggest star at this fucking karaoke barRegistriert seit: 10.07.2002
Gibt’s ein paar schöne originelle Wörter synonym für die Formulierung „ein mitreißender Song“, aus der ersichtlich ist, dass der eingängige Song ein höheres Tempo hat? Konkret frage ich in Bezug auf die Nummer „Pinball Wizard“ von The Who.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.deSilvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
Die besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2025
Werbungein pulstreibender Song
ein herzrasender Track
ein tempoverliebter Ohrwurm
ein beatgetriebener Hit
ein rhythmusgeladener Song
ein pulsierendes Stück Musik
ein energiegeladener Ohrfänger
--
Diazapam, that's Valium, Temazepam, Lithium, HRT, ECT
ford-prefect I'll be the biggest star at this fucking karaoke barRegistriert seit: 10.07.2002
mozzaein pulstreibender Song
ein herzrasender Track
ein tempoverliebter Ohrwurm
ein beatgetriebener Hit
ein rhythmusgeladener Song
ein pulsierendes Stück Musik
ein energiegeladener OhrfängerDas sind interessante Vorschläge. Ich werde mich wohl für „pulstreibend“ entscheiden. Vielen Dank, Mozza
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Ok. Mein Favorit wäre „pulsierend“ gewesen.
--
Diazapam, that's Valium, Temazepam, Lithium, HRT, ECT@ford-prefect: Falls du es ganz genau wissen möchtest … ;)
12 Tone: Understanding „Pinball Wizard“
--
Beschleunigungstrack.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
herr-rossi@ford-prefect: Falls du es ganz genau wissen möchtest … ;)
<iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/h3W71DasDvw?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ referrerpolicy=“strict-origin-when-cross-origin“ allowfullscreen=““ title=“Understanding Pinball Wizard“></iframe>
12 Tone: Understanding „Pinball Wizard“Danke, Rossi, zieh ich mir mal rein.
@august_ramone: Auch ein schöner Begriff, den ich verwenden würde.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Betriebsames Ballermännchen? Oder songspezifischer Flinke Flipperkugel? Wohl zu sperrig: hurtig, hastig und hysterisch hyperventilierendes Song-Scheißerchen.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)ford-prefectGibt’s ein paar schöne originelle Wörter synonym für die Formulierung „ein mitreißender Song“, aus der ersichtlich ist, dass der eingängige Song ein höheres Tempo hat? Konkret frage ich in Bezug auf die Nummer „Pinball Wizard“ von The Who.
Hmmm. Als besonderes Merkmal von „Pinball Wizard“ habe ich das Tempo bislang nicht wahrgenommen. „Won’t Get Fooled Again“, „5:15“, „Doctor Jimmy“, „Eminence Front“, „Join Together“, „My Generation“, „Can’t Explain“ – um nur ein paar zu nennen – sind alles schnellere Tracks.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Im Vergleich zur Elton John-Version ist die Aufnahme von The Who eher lahmarschig.
Das gilt für die meisten Tracks vom Tommy-Album, auf dem Soundtrack sind die weitaus aufregenderen Aufnahmen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102„Flotter Kracher“ hätte ich noch im Angebot.
--
Beiträge nicht KI- generiert Contre la guerre
clau
ford-prefectGibt’s ein paar schöne originelle Wörter synonym für die Formulierung „ein mitreißender Song“, aus der ersichtlich ist, dass der eingängige Song ein höheres Tempo hat? Konkret frage ich in Bezug auf die Nummer „Pinball Wizard“ von The Who.
Hmmm. Als besonderes Merkmal von „Pinball Wizard“ habe ich das Tempo bislang nicht wahrgenommen. „Won’t Get Fooled Again“, „5:15“, „Doctor Jimmy“, „Eminence Front“, „Join Together“, „My Generation“, „Can’t Explain“ – um nur ein paar zu nennen – sind alles schnellere Tracks.
Sagen wir: Pinball Wizard ist eine Midtempo-Nummer
zuletzt geändert von ford-prefect
Aber eben mitreißend und eingängig, unabhängig vom Tempo.--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Diese Version geht ab.
--
Diazapam, that's Valium, Temazepam, Lithium, HRT, ECTNee, die Version ist nix für August.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.mozza<iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/rYmoxipzVUo?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ referrerpolicy=“strict-origin-when-cross-origin“ allowfullscreen=““ title=“Elton John – Pinball Wizard (Dodger Stadium, Los Angeles 1975)“></iframe>
Diese Version geht ab.Da konnte der Schmalz Elton noch richtig rocken.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.