Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,851 bis 5,865 (von insgesamt 5,895)
  • Autor

wa
    The Horst of all Horsts

An dieser Stelle noch ein Filmtipp: „Indien“ von und mit Dorfer und Hader. Ein Film voller Verbalinjurien und dem wunderbsren Satz: „80 Prozent vo de Wirt san zu hundert Prozent Trottel!‘

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12524287  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Das Zitat liest sich doch schon toll. Ich stelle mir vor, wie wirkungsvoll das erst ist, wenn jemand, der diesen Dialekt beherrscht, das ausspricht.
    Am liebsten werde ich von Leuten aus Bayern und Österreich beleidigt. In Berlin sind die mir zu ungehobelt frech und proletarisch, im Rheinland und Ruhrgebiet zu nett und im Norden reden die mir zu wenig.

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #12524299  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Isch ab werterbuc mit 6 sprache, du. Schlimste ausdricke. KannAraber beliedigen wie isch will. Mach isch aba net.

--

His profession's his religion, his sin is his lifelessness                         Contre la guerre    
    #12524301  | PERMALINK

punchline
    he can still do it

Die Bayern können so schön fluchen. Kreizkruzefix – himmeherrgott – sakramt!
    Die Wiener granteln.

--

Oh Well
    #12524303  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

waAn dieser Stelle noch ein Filmtipp: „Indien“ von und mit Dorfer und Hader. Ein Film voller Verbalinjurien und dem wunderbsren Satz: „80 Prozent vo de Wirt san zu hundert Prozent Trottel!‘

I bin quasi in an jedem Hader- Auftritt in da Näh.. Und da Dorfer is eh oiner….

--

His profession's his religion, his sin is his lifelessness                         Contre la guerre    
    #12524305  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

stormy-mondayIsch ab werterbuc mit 6 sprache, du. Schlimste ausdricke. KannAraber beliedigen wie isch will. Mach isch aba net.

„Schlimmste Ausdricke“ klingt eher Jiddisch.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12524307  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

punchlineDie Bayern können so schön fluchen. Kreizkruzefix – himmeherrgott – sakramt!
    Die Wiener granteln.

Und die Wiener haben den Schmäh. Man weiß nie, ob sie einen verarschen, beleidigen oder anflirten wollen.

--

#12524309  | PERMALINK

punchline
    he can still do it

mozzaDas Zitat liest sich doch schon toll. Ich stelle mir vor, wie wirkungsvoll das erst ist, wenn jemand, der diesen Dialekt beherrscht, das ausspricht.
    Am liebsten werde ich von Leuten aus Bayern und Österreich beleidigt. In Berlin sind die mir zu ungehobelt frech und proletarisch, im Rheinland und Ruhrgebiet zu nett und im Norden reden die mir zu wenig.

Weil ich die nie persönlich nehmen kann. Weil ich zusehr lachen muss.

--

Oh Well
    #12524313  | PERMALINK

punchline
    he can still do it

mozza

punchlineDie Bayern können so schön fluchen. Kreizkruzefix – himmeherrgott – sakramt!
    Die Wiener granteln.

Und die Wiener haben den Schmäh. Man weiß nie, ob sie einen verarschen, beleidigen oder anflirten wollen.

Jedenfalls scheinen die ständig schlecht gelaunt zu sein.

--

Oh Well
    #12524315  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

punchline

mozzaDas Zitat liest sich doch schon toll. Ich stelle mir vor, wie wirkungsvoll das erst ist, wenn jemand, der diesen Dialekt beherrscht, das ausspricht.

Weil ich die nie persönlich nehmen kann. Weil ich zusehr lachen muss.

Das hat einfach Charme, Stil, Grandezza!
    „Schmarrn“ klingt doch z. B. viel schöner als „Blödsinn“ oder „Quatsch“.

--

#12524317  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

punchline

mozza

Die Wiener granteln.

Jedenfalls scheinen die ständig schlecht gelaunt zu sein.

Das finde ich nicht so. Die neigen z. T. auch zum Einschleimen, kann aber auch alles Verarsche sein. :unsure:

--

#12524319  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

pfingstluemmel

stormy-mondayIsch ab werterbuc mit 6 sprache, du. Schlimste ausdricke. KannAraber beliedigen wie isch will. Mach isch aba net.

Mog scho sei. Oba des is bei mir ois multiethnischem Akzentforscha ned so schlimm. Oda? Yo, des „i“ wor scho a weng jiddisch.

Lustig.Der Engländer, btw, mit dem (und einem Italiener) ich stundenlang über Sprachen und Akzente am Schwafeln war, hat auf meine Bitte hin verschiedene grossbritische Akzente imitiert. Liverpoolerisch war spassig. Die singen auch so, wie in Heidelberg.

--

#12524321  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

stormy-monday

pfingstluemmel

Mog scho sei. Oba des is bei mir ois multiethnischem Akzentforscha ned so schlimm. Oda? Yo, des „i“ wor scho a weng jiddisch. Lustig.Der Engländer, btw, mit dem (und einem Italiener) ich stundenlang über Sprachen und Akzente am Schwafeln war, hat auf meine Bitte hin verschiedene grossbritische Akzente imitiert. Liverpoolerisch war spassig.

Wenn wir schon bei leicht bis schwer rassistischen Beleidigungen sind: Was haltet ihr denn von „klassischen“ deutschen Namen als Beleidigung? Zum Beispiel „du Friedrich“.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12524323  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Da musst du Irrlicht fragen. Der benutzt das ja ab und zu mal.

--

#12524329  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

„Kunde“ war auch mal so’n Wort.

Lümmel, in dem Wörterbuch is nix wirklich rassistisches. Oder hast Du bei mir da was rausgelesen?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,851 bis 5,865 (von insgesamt 5,895)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.