Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread
-
AutorBeiträge
-
An dieser Stelle noch ein Filmtipp: „Indien“ von und mit Dorfer und Hader. Ein Film voller Verbalinjurien und dem wunderbsren Satz: „80 Prozent vo de Wirt san zu hundert Prozent Trottel!‘
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungDas Zitat liest sich doch schon toll. Ich stelle mir vor, wie wirkungsvoll das erst ist, wenn jemand, der diesen Dialekt beherrscht, das ausspricht.
Am liebsten werde ich von Leuten aus Bayern und Österreich beleidigt. In Berlin sind die mir zu ungehobelt frech und proletarisch, im Rheinland und Ruhrgebiet zu nett und im Norden reden die mir zu wenig.--
Don't think twice / Shake it on iceIsch ab werterbuc mit 6 sprache, du. Schlimste ausdricke. KannAraber beliedigen wie isch will. Mach isch aba net.
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerreDie Bayern können so schön fluchen. Kreizkruzefix – himmeherrgott – sakramt!
Die Wiener granteln.--
Oh WellwaAn dieser Stelle noch ein Filmtipp: „Indien“ von und mit Dorfer und Hader. Ein Film voller Verbalinjurien und dem wunderbsren Satz: „80 Prozent vo de Wirt san zu hundert Prozent Trottel!‘
I bin quasi in an jedem Hader- Auftritt in da Näh.. Und da Dorfer is eh oiner….
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerrestormy-mondayIsch ab werterbuc mit 6 sprache, du. Schlimste ausdricke. KannAraber beliedigen wie isch will. Mach isch aba net.
„Schlimmste Ausdricke“ klingt eher Jiddisch.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.punchlineDie Bayern können so schön fluchen. Kreizkruzefix – himmeherrgott – sakramt!
Die Wiener granteln.Und die Wiener haben den Schmäh. Man weiß nie, ob sie einen verarschen, beleidigen oder anflirten wollen.
--
Don't think twice / Shake it on icemozzaDas Zitat liest sich doch schon toll. Ich stelle mir vor, wie wirkungsvoll das erst ist, wenn jemand, der diesen Dialekt beherrscht, das ausspricht.
Am liebsten werde ich von Leuten aus Bayern und Österreich beleidigt. In Berlin sind die mir zu ungehobelt frech und proletarisch, im Rheinland und Ruhrgebiet zu nett und im Norden reden die mir zu wenig.Weil ich die nie persönlich nehmen kann. Weil ich zusehr lachen muss.
--
Oh Wellmozza
punchlineDie Bayern können so schön fluchen. Kreizkruzefix – himmeherrgott – sakramt!
Die Wiener granteln.Und die Wiener haben den Schmäh. Man weiß nie, ob sie einen verarschen, beleidigen oder anflirten wollen.
Jedenfalls scheinen die ständig schlecht gelaunt zu sein.
--
Oh Wellpunchline
mozzaDas Zitat liest sich doch schon toll. Ich stelle mir vor, wie wirkungsvoll das erst ist, wenn jemand, der diesen Dialekt beherrscht, das ausspricht.
Am liebsten werde ich von Leuten aus Bayern und Österreich beleidigt. In Berlin sind die mir zu ungehobelt frech und proletarisch, im Rheinland und Ruhrgebiet zu nett und im Norden reden die mir zu wenig.Weil ich die nie persönlich nehmen kann. Weil ich zusehr lachen muss.
Das hat einfach Charme, Stil, Grandezza!
„Schmarrn“ klingt doch z. B. viel schöner als „Blödsinn“ oder „Quatsch“.--
Don't think twice / Shake it on icepunchline
mozza
punchlineDie Bayern können so schön fluchen. Kreizkruzefix – himmeherrgott – sakramt!
Jedenfalls scheinen die ständig schlecht gelaunt zu sein.
Das finde ich nicht so. Die neigen z. T. auch zum Einschleimen, kann aber auch alles Verarsche sein.
--
Don't think twice / Shake it on icepfingstluemmel
stormy-mondayIsch ab werterbuc mit 6 sprache, du. Schlimste ausdricke. KannAraber beliedigen wie isch will. Mach isch aba net.
Mog scho sei. Oba des is bei mir ois multiethnischem Akzentforscha ned so schlimm. Oda? Yo, des „i“ wor scho a weng jiddisch.
Lustig.Der Engländer, btw, mit dem (und einem Italiener) ich stundenlang über Sprachen und Akzente am Schwafeln war, hat auf meine Bitte hin verschiedene grossbritische Akzente imitiert. Liverpoolerisch war spassig. Die singen auch so, wie in Heidelberg.
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerrestormy-monday
pfingstluemmel
stormy-mondayIsch ab werterbuc mit 6 sprache, du. Schlimste ausdricke. KannAraber beliedigen wie isch will. Mach isch aba net.
Mog scho sei. Oba des is bei mir ois multiethnischem Akzentforscha ned so schlimm. Oda? Yo, des „i“ wor scho a weng jiddisch. Lustig.Der Engländer, btw, mit dem (und einem Italiener) ich stundenlang über Sprachen und Akzente am Schwafeln war, hat auf meine Bitte hin verschiedene grossbritische Akzente imitiert. Liverpoolerisch war spassig.
Wenn wir schon bei leicht bis schwer rassistischen Beleidigungen sind: Was haltet ihr denn von „klassischen“ deutschen Namen als Beleidigung? Zum Beispiel „du Friedrich“.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Da musst du Irrlicht fragen. Der benutzt das ja ab und zu mal.
--
Don't think twice / Shake it on ice„Kunde“ war auch mal so’n Wort.
Lümmel, in dem Wörterbuch is nix wirklich rassistisches. Oder hast Du bei mir da was rausgelesen?
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerre -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.