Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread
-
AutorBeiträge
-
stormy-monday
ford-prefectFotzenspangler … muss ich mir merken, das Wort :-D
Ein Spangler ist ein Klempner.
Richtig. Aber Klempner wird oft mit Installateur verwechselt, wie es auch Reinhard May in seinem bekannten Lied getan hat.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Highlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
WerbungmozzaIch kenne als Beleidigungen im Zusammenhang mit Hund noch Sauhund und Schweinehund. Das ist meistens abwertend in Bezug auf den Charakter der Person gemeint.
Das wäre auch mal ein schönes Threadthema: Beleidigungen.Ja gute Idee. Dazu brauchen wir aber unbedingt einen Wiener native soeaker. Die haben die schhönsten Beleidigungen.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Mir als Mittelalpler sind die Pejorative (mich würd zb nicht wundern, wenn die das Wort benutzen) aus Wien viel zu verkünstelt und elegant, die tun alle so als wären sie Lee van Cleef. Ein einziges Lavieren, hin und her, sehr italienisch, man regt sich stark auf, fährt dann wieder zurück, regt sich wieder auf, etc etc. So richtige, laut gebrüllte, bayrische Beleidigungen finde ich viel finaler und auch beleidigender gemeint. Wiener können eher schnell was zurücknehmen weil der Vortrag nicht so dringend war*, Bayern/Tirol ist erstmal Blutfehde bis in die übernächste Generation angesagt.
*soulpope wird das vermutlich anders sehen, das sind nur meine Eindrücke als Gelegenheitstourist.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockDiese Eleganz und dieses Jederzeit-zurücknehme-Können sind doch das schöne. Man kann sich über einen längeren Zeitraum gegenseitig beleidigen, ohne dass das gleich in eine Schlägerei ausarten muss. Wenn es denn reicht, beendet man das Ganze dann mit einem „Oida, geh scheissen!“ Und gut ist es.
zuletzt geändert von wa
Eine Wienerische „Funs’n“ klingt doch ungleich schöner als die derbe bayerische „Matz“.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Ich merke schon, ein Thread mit gelungenen Beleidigungen wäre eine Bereicherung für das Forum. Ich finde, zum Beleidigen gehört auch das Einstecken dazu und dass man nicht so nachtragend ist.
Zudem bietet das Thema viel Raum für Wortneuschöpfungen – oder um es schicker auszudrücken – Neologismen. Das ist ein kreativer Prozess.--
Lord I tried to see it through / But it was too much for mewa
Eine Wienerische „Funs’n“ klingt doch ungleich schöner als die derbe bayerische „Matz“.Funs’n, ja ganz wunderbar. Im Wienerischen klingen generell auch die schlimmsten Beleidigungen im Singsang des Dialekts wie warmherzige Gute-Nacht-Geschichten. Ich feiere das. Wir Norddeutschen können da nicht im Geringsten mithalten.
Vielleicht lässt sich auch jemand mit niederländischen Sprachkenntnissen motivieren. Auch da gibt es sehr wirkungsvolle Schimpfworte.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Ich habe ein Kölsch-Wörterbuch nur mit Schimpfwörtern. Da kann ich euch im Laufe der Zeit mit beglücken.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meIch warte noch bis man bei Pfälzisch-Saarländischen angekommen ist.
--
Oh WellpunchlineIch warte noch bis man bei Pfälzisch-Saarländischen angekommen ist.
Ist das dein Gebiet?
Geh‘ fott!
zuletzt geändert von mozza--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Schade, dass die Altmeister der Beleidigung nicht mehr hier am Start sind. Die hätten den Thread standesgemäß eröffnen können.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meBei uns im echten Norden beleidigt man auch eher selten und schon gar nicht in Form von endlosen Tiraden. Ein kurzer zorniger Blick, Ende.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Erinnert sich noch jemand an den Auftritt von Eminem bei Raabs TV Total?
Das war während der großen Schweinegrippe-Epidemie Anfang der 2000er glaube ich. Eminem trug FFP-Maske. Zum Running Gag wurde Freifickmuschi und Eminem sagte irgendwann, es sei interessant, man könne hinkommen wo man will, in jedem Land bringen dir die Leute als erstes Schimpfworte bei.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.@clau
zuletzt geändert von wa
Was macht Ihr im Norden mit der dadurch gewonnenen Zeit?--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?clauBei uns im echten Norden beleidigt man auch eher selten und schon gar nicht in Form von endlosen Tiraden. Ein kurzer zorniger Blick, Ende.
Das ist die gute, alte Western-Tradition. Da wird nur geguckt, nicht geredet, dafür aber geschossen.
zuletzt geändert von mozza--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.