Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread
-
AutorBeiträge
-
Ich denke, hier kein Komma. Kein Komma bei Vergleichen und wenn der zweite Satzteil nicht mit einem Verb abgeschlossen wird.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
Das sind die 50 teuersten Vinyl-Platten der Welt
Die besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
WerbungKein Komma. (Im Arctic-Monkeys-Thread ist das auch falsch. Aber jetzt noch ändern? Kommt auch blöd, oder?)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)ford-prefectWorüber ich schon länger öfter stolpere:
Wann setzt man hinter dem Wort „als“ ein Komma … und wann nicht?
Beispiel: „Die Mannschaft spielte auf dem Feld besser, als das gegnerische Team.“
Komma oder kein Komma?Null Komma, wieso?
Der Rest des Threads:
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerreIch bin für Komma, da der sich daraus ergebende Rhythmus höchstes komödiantisches Potential bietet.
Besser, als, das geht’s doch, nicht !
--
h8g7f6Ich bin für Komma, da der sich daraus ergebende Rhythmus höchstes komödiantisches Potential bietet. Besser, als, das geht’s doch, nicht !
Ich schenk Dir nen Trommelkurs. ;) Hast ja Recht.
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerreSo etwa?
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. DickIch denke an mich selbst zuletzt.
Vs.
Ich denke an mich, selbst zuletzt.
--
l'enfer c'est les autres...klauskThe Vinyls
es heißt Divinyls
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee
klauskThe Vinyls
es heißt Divinyls
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
pheebee
klauskThe Vinyls
es heißt Divinyls
Man kann aber auch das Original „Divinyls“ von The Night Flight Orchestra nehmen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryclau„Vinyls“
Gleich hinter „Singels“.
--
„Panzerkoalition“
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerrekurganrs
stormy-monday „Panzerkoalition“
Fürchterlich!
noch viel schlimmer:
„Scholzing“--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Ganz übel sind auch diese Lanzismen wie „ich bin fein damit“ oder „machen wir uns ehrlich“!
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.