Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread
-
AutorBeiträge
-
Ich denke, hier kein Komma. Kein Komma bei Vergleichen und wenn der zweite Satzteil nicht mit einem Verb abgeschlossen wird.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deDies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
WerbungKein Komma. (Im Arctic-Monkeys-Thread ist das auch falsch. Aber jetzt noch ändern? Kommt auch blöd, oder?)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)ford-prefectWorüber ich schon länger öfter stolpere:
Wann setzt man hinter dem Wort „als“ ein Komma … und wann nicht?
Beispiel: „Die Mannschaft spielte auf dem Feld besser, als das gegnerische Team.“
Komma oder kein Komma?Null Komma, wieso?
Der Rest des Threads:
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Ich bin für Komma, da der sich daraus ergebende Rhythmus höchstes komödiantisches Potential bietet.
Besser, als, das geht’s doch, nicht !
--
h8g7f6Ich bin für Komma, da der sich daraus ergebende Rhythmus höchstes komödiantisches Potential bietet. Besser, als, das geht’s doch, nicht !
Ich schenk Dir nen Trommelkurs. ;) Hast ja Recht.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”So etwa?
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. DickIch denke an mich selbst zuletzt.
Vs.
Ich denke an mich, selbst zuletzt.
--
l'enfer c'est les autres...klauskThe Vinyls
es heißt Divinyls
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee
klauskThe Vinyls
es heißt Divinyls
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
pheebee
klauskThe Vinyls
es heißt Divinyls
Man kann aber auch das Original „Divinyls“ von The Night Flight Orchestra nehmen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryclau„Vinyls“
Gleich hinter „Singels“.
--
„Panzerkoalition“
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”kurganrs
stormy-monday „Panzerkoalition“
Fürchterlich!
noch viel schlimmer:
„Scholzing“--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Ganz übel sind auch diese Lanzismen wie „ich bin fein damit“ oder „machen wir uns ehrlich“!
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.