Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowl
Kürzlich auf der Bühne, als der Brucie dem Melle flüsterte, dass er mal wie der Waitsy singen solle, um so vielleicht noch auf die Spuren des Bobbie zu gelangen und nicht immer wie eine Mischung aus dem Tommy Petting und dem Segerle zu klingen.
Ok, gegrinst.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deFür „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Paul Walker: Die letzten Stunden im Leben des „Fast & Furious“-Stars
ROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
Das sind die 50 teuersten Vinyl-Platten der Welt
Die besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
WerbungclauMellses.
Meine Mama kommt Bad Kreuznach und deren Verwendung von der/die/das sowie die sich daraus ergebenden Namensendungen sind immer wieder Gold für meine Ohren. Mellses wäre ein völlig cooler und normaler Name für den Nachbarn, den Bäcker, den Kerl der das Büüdsche am Rande der Weinberge betreibt („bei Mellses“, damit sind beide gemeint, er und sie oder auch nur er, dann „der ahhlde Mellses“), etc. Im besten Fall ist ein Ort nach ihm benannt, Mellsesheim. Das liegt neben Boppesheim und unter Bippesheim, kurz vor Bappesheim. Herrlich, ich liebe die Pfalz.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockGerade auf Radtour an der Nordsee. Nebenan Rheinländer die bei „Meckes“ waren. Ich brauchte 25 nachdenkliche Kilometer um rauszufruzzeln das McDonalds gemeint war….
--
l'enfer c'est les autres...cycleandaleGerade auf Radtour an der Nordsee. Nebenan Rheinländer die bei „Meckes“ waren. Ich brauchte 25 nachdenkliche Kilometer um rauszufruzzeln das McDonalds gemeint war….
Ja, habe ich auch erstmalig in BW so gehört.
--
karmacoma
cycleandaleGerade auf Radtour an der Nordsee. Nebenan Rheinländer die bei „Meckes“ waren. Ich brauchte 25 nachdenkliche Kilometer um rauszufruzzeln das McDonalds gemeint war….
Erstaunlich für mich! Diese Bezeichnung für McDonalds ist hier gang und gäbe.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killGasspeicherfetischismus.
(Ralph Sina)pipe-bowl
karmacoma
cycleandaleGerade auf Radtour an der Nordsee. Nebenan Rheinländer die bei „Meckes“ waren. Ich brauchte 25 nachdenkliche Kilometer um rauszufruzzeln das McDonalds gemeint war….
Erstaunlich für mich! Diese Bezeichnung für McDonalds ist hier gang und gäbe.
Ich musste aber auch erst mal checken das ich „die Stadt“ gehe, wobei das Stadtzentrum von Heilbronn 5 Minuten Fussweg von meiner Wohnung entfernt ist.
--
cleetus
clauMellses.
Meine Mama kommt Bad Kreuznach und deren Verwendung von der/die/das sowie die sich daraus ergebenden Namensendungen sind immer wieder Gold für meine Ohren. Mellses wäre ein völlig cooler und normaler Name für den Nachbarn, den Bäcker, den Kerl der das Büüdsche am Rande der Weinberge betreibt („bei Mellses“, damit sind beide gemeint, er und sie oder auch nur er, dann „der ahhlde Mellses“), etc. Im besten Fall ist ein Ort nach ihm benannt, Mellsesheim. Das liegt neben Boppesheim und unter Bippesheim, kurz vor Bappesheim. Herrlich, ich liebe die Pfalz.
Ach ja, ich mag es auch, wie meine Mama manchmal redet. Meine Mama kommt aus Eckernförde, dort spricht man Eckernförder Platt, wohingegen mein Papa aus der Probstei kommt, dort spricht man natürlich Probsteier Platt. Ich liebe es, wie meine Mutter weibliche Berufstätige nennt: die Verkäuferin heißt „Verkööpersch“, die Bäckereifachverkäuferin „Bäckersch“ die Küchenhilfe „Kööksch“…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ja, das sch für die weibliche Form ist Ohrenwohlklang. Mein plattdeutsches Lieblingswort bzw. Worte sind aber der Isenboompohlopndolldreier sowie Plüschmoors.
--
l'enfer c'est les autres...Wenn man schon meint so auf beatgenrolls und klaus‘ Melle rumreiten zu müssen, sollte man aber bullitts Stucki/Stuckiman nicht unterschlagen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!„Mir geht’s endgeil.“
(Fett & Fett, zdf neo)
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
themagneticfieldWenn man schon meint so auf beatgenrolls und klaus‘ Melle rumreiten zu müssen, sollte man aber bullitts Stucki/Stuckiman nicht unterschlagen.
Paul McCartney hängt ja auch der Spitzname Macca an, was von Melle nicht weit entfernt liegt.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Unsinn.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ford-prefect
themagneticfieldWenn man schon meint so auf beatgenrolls und klaus‘ Melle rumreiten zu müssen, sollte man aber bullitts Stucki/Stuckiman nicht unterschlagen.
Paul McCartney hängt ja auch der Spitzname Macca an, was von Melle nicht weit entfernt liegt.
Und Lennon war Lennie.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.