Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,491 bis 5,505 (von insgesamt 5,729)
  • Autor

karmacoma
    Spin The Black Circle

„Hairmetall“

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11842615  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

„Knalltüte“

Hab‘ ich auch lange nicht mehr gehört. Sollte wieder viel öfters benutzt werden!

--

#11842735  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

plattensammler„Knalltüte“

Hab‘ ich auch lange nicht mehr gehört. Sollte wieder viel öfters benutzt werden!

Ich wurde auch schon als „Pappnase“ und „Dumpfbacke“ tituliert. Zuvor war mir nicht bewusst, dass mich die Bezeichnung „Pappnase“ teffen würde, war dann aber doch so.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11842739  | PERMALINK

motoerwolf

plattensammler„Knalltüte“

Vielleicht lieber ’ne Tüte rauchen, die ordentlich knallt. Stimmt friedlich.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11842753  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ford-prefect

plattensammler„Knalltüte“ Hab‘ ich auch lange nicht mehr gehört. Sollte wieder viel öfters benutzt werden!

Ich wurde auch schon als „Pappnase“ und „Dumpfbacke“ tituliert. Zuvor war mir nicht bewusst, dass mich die Bezeichnung „Pappnase“ teffen würde, war dann aber doch so.

Beschwer Dich doch mal bei den Moderatoren. Die finden das sicher nicht gut, das man sich hier als User permanent beleidigen lassen muss.

--

#11855733  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Der Melle (für John Mellencamp).

Ehrlich? Da schüttelt es mich.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11855773  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Echt? Ich hab schon viele quatschige Verkürzungen gehört und gesehen, aber das bisher noch nie.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11855779  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

This town called Melle, ooh ooh yeah … Wahrscheinlich nur eine Verwirrung durch die vielen Abstimmungen.:)

--

#11855787  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

plattensammler
    „Knalltüte“

Gleiches gilt für „Flitzpiepe“. Benutze ich mittlerweile wieder häufig, ist so winderbar augenzwinkernd. :yes:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11855791  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

pheebeeEcht? Ich hab schon viele quatschige Verkürzungen gehört und gesehen, aber das bisher noch nie.

Ohne Scheiß (aus dem musikalischen Tagebuch):

beatgenrollKlaus, ich lese, dass Du heute dreispurig gefahren bist: Zum einen den Melle, dann wieder 80er und Neues.

klauskBei Melle hatte ich bereits seine 80er bei der Umfrage gecheckt.

Kann man natürlich so machen. Schön ist das in meinen Augen halt nicht.

@herr-rossi: An die Stadt auf halber Strecke zwischen der Rockcity und Deiner Heimat und dennoch in Niedersachsen gelegen, musste ich natürlich bei dieser Verballhornung auch denken. Das hast Du passend zu den aktuellen Umfragen hergeleitet.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11855797  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Solange die andere Umfrage nicht zu „Welle“ animiert …

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11855799  | PERMALINK

klausk

Eure Probleme möchte ich haben. Oder habt Ihr etwa Langeweile, gelle B-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11855805  | PERMALINK

tezuka
    The artist formerly known as BB

„Der Melle“ ist ja eher putzig, sowie „Steffi“ für Lady Gaga, da geht mir „John (Cougar) Mellencamp“ mehr auf den Zeiger, ist das eine übliche Schreibweise?

--

#11855809  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Cougar war der Künstlername, den ihm sein damaliger Manager zu Beginn seiner Karriere verpasste, da dieser meinte, dass sich der Name Mellencamp nicht so gut vermarkten ließe. Mellencamp hat das wohl nur sehr widerwillig akzeptiert und dann später zunächst unter dem Doppelnamen Cougar-Mellencamp veröffentlicht, um dann das Cougar komplett zu droppen.

--

#11855819  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Der Manager Tony DeFries hat diese Namensänderung zu „Johnny Cougar“ ja sogar völlig eigenmächtig durchgeführt, ohne dass Mellencamp davon überhaupt vorher wusste. Eine fatale Entscheidung, die John Mellencamps Karrierestart bei MCA Records zunächst sehr geschadet hatte.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,491 bis 5,505 (von insgesamt 5,729)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.