Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread
-
AutorBeiträge
-
Ich glaube im Ruhrgebiet würde man auch sagen: Wie war dat?
Sehr sympathische Sprache und Leute dort.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.deDiese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
Bob Marley: Leben und Tod der Reggae-Legende
Todesursache Kurt Cobain: Wie starb der Nirvana-Sänger?
Der stille Beatle: Die letzten Tage im Leben von George Harrison
WerbungmozzaIch glaube im Ruhrgebiet würde man auch sagen: Wie war dat? Sehr sympathische Sprache und Leute dort.
Grundsätzlich mag ich deutsche Dialekte, allerdings bekomme ich von Badisch/Schwäbisch und Sächsisch Ohrenschmerzen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryich wohn seit 2014 noerdlich der das/dat Grenze, erst Duisburg und dann die Niederlande, und ja, es ist ansteckend… Was ich von Undercover auf Hollaendisch gelernt hab: „Gast“ als Wort fuer „Typ“ ist ziemlich cool, haett ich im Deutschen auch gern, „wat doet de gast daar?“ „ik ken de gast niet“
--
.wolfgang
mozzaIch glaube im Ruhrgebiet würde man auch sagen: Wie war dat? Sehr sympathische Sprache und Leute dort.
Grundsätzlich mag ich deutsche Dialekte, allerdings bekomme ich von Badisch/Schwäbisch und Sächsisch Ohrenschmerzen.
das absurde an Saechsisch ist, dass es eigentlich Hochdeutsch ist, gesprochen von Freunden, die leider nur drei Vokale beherrschen (e, i und der dumme Rest)
--
.zappa1 „Host mi?“
ja eh
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee
zappa1 „Host mi?“
ja eh
Ihr im hohen Norden und wir Bayern sind uns da ja sehr ähnlich. Da wird nicht viel rumgelabert…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
pheebee
zappa1 „Host mi?“
ja eh
Ihr im hohen Norden und wir Bayern sind uns da ja sehr ähnlich. Da wird nicht viel rumgelabert…
Ausnahmen bestätigen die Regeln. Meine Kusine aus Vilsbiburg quasselt wie früher Gisela Schlüter. (Die kennst du wohl auch noch)
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
zappa1
pheebee
zappa1 „Host mi?“
ja eh
Ausnahmen bestätigen die Regeln. Meine Kusine aus Vilsbiburg quasselt wie früher Gisela Schlüter. (Die kennst du wohl auch noch)
Klar, die „Ratschkattln“ gibts natürlich auch, weiblich wie männlich.
Gisela Schlüter mochte ich…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Was ich mir abgewöhnen muss: Oft ein tatsächlich in die Sätze einzustreuen.
zappa1
pheebee
zappa1 „Host mi?“
ja eh
Ihr im hohen Norden und wir Bayern sind uns da ja sehr ähnlich. Da wird nicht viel rumgelabert…stimmt.
wahrWas ich mir abgewöhnen muss: Oft ein tatsächlich in die Sätze einzustreuen.
ja, das habe ich bei mir auch schon mehrfach festgestellt.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Ich sach mal so, ich glaube, dass ich tatsächlich mehr denke als glaube. Da ist Fakt. Woll, ne.
--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerremozzaIch glaube im Ruhrgebiet würde man auch sagen: Wie war dat? Sehr sympathische Sprache und Leute dort.
Hömma, türlich.
Zum Gucken, is grade neu.
https://dat-portal.lvr.de/start
--
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Aus einem Rock Hard-Review über ein NOFX-Album „Ribbed Live …“ von Okt. 2018: Punk-Rock im Karnickelficktempo
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!„Doomscrolling“
maßloses konsumieren negativer Nachrichten.
--
you can't win them all
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Das ist doch mal eine sehr treffende Vokabel!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.