Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread
-
AutorBeiträge
-
cycleandaleImmer noch Off-Topic, aber auch leicht bizarr: Ich bin in der Annahme tätig, ein junges Pärchen kommt rein, unheimlich schnieke, ich bin irritiert, dann geht mir ein Licht auf. Die kommen gerade vom Standesamt, haben vor 15 Minuten geheiratet, und die erste Amtshandlung ist das Ändern der Steuerklasse. Wahre Liebe!
Die haben dann vermutlich auch einen Ehevertrag, der sich gewaschen hat.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
Werbungmozza
cycleandaleImmer noch Off-Topic, aber auch leicht bizarr: Ich bin in der Annahme tätig, ein junges Pärchen kommt rein, unheimlich schnieke, ich bin irritiert, dann geht mir ein Licht auf. Die kommen gerade vom Standesamt, haben vor 15 Minuten geheiratet, und die erste Amtshandlung ist das Ändern der Steuerklasse. Wahre Liebe!
Gute Frage…. Er, nun ja, etwas älter, sie ein echter Hitzeblitz.
--
l'enfer c'est les autres...cycleandale
mozza
Vielleicht ist sie eine typische Golddiggerin, und er ein Sugardaddy…
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
latho
motoerwolfUnwort: „Tröpfchen“ für Wein u.ä. wie in „ein edles / feines Tröpfchen“
Würg.
Ich liebe dieses Zeug!!! Eiskalt aus dem Kühlschrank, wenn man drauf beisst, es knackt im Mund und der kalte Alkohol im Mundraum. Ich kaufe die Dinger nie, weil ich sie am Stück wegputzen würde. Aber wenn man sie geschenkt bekommt, oder ein Kunde stellt sie auf den Tisch…ich dreh durch und weiß nie, womit ich anfangen soll. Ich mag keine dunkle Schokolade, aber stehe auf Kirschwasser und Himbeere. GEILES ZEUG!!!
@cycleandale: Hitzeblitz ist auch eine mir vollkommen unbekannte Bezeichnung.
--
Ich will da nichts unterstellen.
Aber da sage noch mal jemand, der Job des Finanzbeamten sei langweilig.Aber wir sind schlimm Off-Topic….
--
l'enfer c'est les autres...
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
cycleandale
pheebee
cycleandale
mozza
cycleandale
mozza
cycleandaleWar früher ein beliebtes Geschenk von Rentnern nach der persönlichen Abgabe ihrer Steuererklärung…
Das geht schon als Bestechung(sversuch) durch, oder?
Nein.
Vielleicht war in der Packung ja der ein oder andere Schein….
Hatte ich tatsächlich 1 x.: 100 DM. Meldet man dem Chef, der schickt es dann mit Anschreiben an den Bürger zurück.
Und was steht in dem Anschreiben? Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, betrifft: Strafanzeige wegen Verdachts der versuchten Bestechung eines Finanzbeamten?
Nein, es wird freundlich darauf hin gewiesen dass wir keine Geldgeschenke annehmen dürfen.
Einem Kollegen hat eine Bürgerin mal ihr Foto (öhem!) samt Telefonnummer zukommen lassen, wohlgemerkt nach einem Telefonat. Und nein, er hat da nichts draus gemacht….Was für eine Geschichte. Wie bei Nachbar Ned Flanders bei den Simpsons … in der Episode „Die Trillion-Dollar-Note“ legt Flanders dem Umschlag seiner Steuererklärung Pfefferminzbonbons bei … für die Sachbearbeiter im Finanzamt.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
cycleandale
mozza
Hitzeblitz als Ausdruck für ein attraktives Mädel, gefällt mir, muss ich mir merken. Ich kenn nur „ein echt heißer Schuss“.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!ford-prefect
cycleandale
mozza
Hitzeblitz als Ausdruck für ein attraktives Mädel, gefällt mir, muss ich mir merken. Ich kenn nur „ein echt heißer Schuss“.
Sehr schön. Hatte gestern im Supermarkt kurze Hitzwallungen bei solch einer Begegnung, musste meine Jacke ausziehen. Und das am Kühlregal!
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylanpunchline Sehr schön. Hatte gestern im Supermarkt kurze Hitzwallungen bei solch einer Begegnung, musste meine Jacke ausziehen. Und das am Kühlregal!
Und das in deinem Alter!
zuletzt geändert von mozza
Du hast aber nicht aus „Chaise Longue“ zitiert, oder?--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
punchline Sehr schön. Hatte gestern im Supermarkt kurze Hitzwallungen bei solch einer Begegnung, musste meine Jacke ausziehen. Und das am Kühlregal!
Und das in deinem Alter!
Ja. das ist nicht ungefährlich!
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylanpunchline
mozza
punchline Sehr schön. Hatte gestern im Supermarkt kurze Hitzwallungen bei solch einer Begegnung, musste meine Jacke ausziehen. Und das am Kühlregal!
Und das in deinem Alter!
Ja. das ist nicht ungefährlich!
Zur Not einfach wie Jasper machen im Kwik-E-Mart
zuletzt geändert von mozza
Dann bist du wieder abgekühlt.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollomalley
latho
motoerwolfUnwort: „Tröpfchen“ für Wein u.ä. wie in „ein edles / feines Tröpfchen“
Würg.
Ich liebe dieses Zeug!!! Eiskalt aus dem Kühlschrank, wenn man drauf beisst, es knackt im Mund und der kalte Alkohol im Mundraum. Ich kaufe die Dinger nie, weil ich sie am Stück wegputzen würde. Aber wenn man sie geschenkt bekommt, oder ein Kunde stellt sie auf den Tisch…ich dreh durch und weiß nie, womit ich anfangen soll. Ich mag keine dunkle Schokolade, aber stehe auf Kirschwasser und Himbeere. GEILES ZEUG!!!
Unglaublich!
Auf der nach oben offenen Ekel-Kotz-Skala dürften da nur noch
und
stehen…(puh, ich brauche jetzt dringend einen eiskalten Aquavit)--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Prozentual zur Gesamtbevölkerung tummeln sich hier im Forum auffallend viele Finanzbeamte…
Wort oder Unwort?--
I want you, I want you, I want you so bad. Honey, I want youContre la guerre
Aber noch viel mehr Rentner… (Hochprozentig)
Da wird auf uns sowieso die nächsten Jahre noch was zukommen, wenn Omas steuerpflichtige Haschkekse anbieten, um sich was dazu zuverdienen…(Doppelbesteuerung)--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylanstormy-mondayProzentual zur Gesamtbevölkerung tummeln sich hier im Forum auffallend viele Finanzbeamte… Wort oder Unwort?
Es gibt hier mehr als einen???
--
l'enfer c'est les autres... -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.