Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,371 bis 5,385 (von insgesamt 5,741)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

cycleandaleImmer noch Off-Topic, aber auch leicht bizarr: Ich bin in der Annahme tätig, ein junges Pärchen kommt rein, unheimlich schnieke, ich bin irritiert, dann geht mir ein Licht auf. Die kommen gerade vom Standesamt, haben vor 15 Minuten geheiratet, und die erste Amtshandlung ist das Ändern der Steuerklasse. Wahre Liebe!

Die haben dann vermutlich auch einen Ehevertrag, der sich gewaschen hat.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11671661  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

mozza

cycleandaleImmer noch Off-Topic, aber auch leicht bizarr: Ich bin in der Annahme tätig, ein junges Pärchen kommt rein, unheimlich schnieke, ich bin irritiert, dann geht mir ein Licht auf. Die kommen gerade vom Standesamt, haben vor 15 Minuten geheiratet, und die erste Amtshandlung ist das Ändern der Steuerklasse. Wahre Liebe!

Gute Frage…. Er, nun ja, etwas älter, sie ein echter Hitzeblitz.

--

l'enfer c'est les autres...
    #11671663  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

cycleandale

mozza

Vielleicht ist sie eine typische Golddiggerin, und er ein Sugardaddy…

--

#11671665  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

latho

motoerwolfUnwort: „Tröpfchen“ für Wein u.ä. wie in „ein edles / feines Tröpfchen“

Würg.

Ich liebe dieses Zeug!!! Eiskalt aus dem Kühlschrank, wenn man drauf beisst, es knackt im Mund und der kalte Alkohol im Mundraum. Ich kaufe die Dinger nie, weil ich sie am Stück wegputzen würde. Aber wenn man sie geschenkt bekommt, oder ein Kunde stellt sie auf den Tisch…ich dreh durch und weiß nie, womit ich anfangen soll. Ich mag keine dunkle Schokolade, aber stehe auf Kirschwasser und Himbeere. GEILES ZEUG!!!

@cycleandale: Hitzeblitz ist auch eine mir vollkommen unbekannte Bezeichnung. :-)

--

#11671667  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Ich will da nichts unterstellen.
    Aber da sage noch mal jemand, der Job des Finanzbeamten sei langweilig.

Aber wir sind schlimm Off-Topic….

--

#11671669  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

cycleandale

pheebee

cycleandale

mozza

cycleandale

mozza

cycleandaleWar früher ein beliebtes Geschenk von Rentnern nach der persönlichen Abgabe ihrer Steuererklärung…

Das geht schon als Bestechung(sversuch) durch, oder?

Nein.

Vielleicht war in der Packung ja der ein oder andere Schein….

Hatte ich tatsächlich 1 x.: 100 DM. Meldet man dem Chef, der schickt es dann mit Anschreiben an den Bürger zurück.

Und was steht in dem Anschreiben? Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, betrifft: Strafanzeige wegen Verdachts der versuchten Bestechung eines Finanzbeamten?

Nein, es wird freundlich darauf hin gewiesen dass wir keine Geldgeschenke annehmen dürfen.
    Einem Kollegen hat eine Bürgerin mal ihr Foto (öhem!) samt Telefonnummer zukommen lassen, wohlgemerkt nach einem Telefonat. Und nein, er hat da nichts draus gemacht….

Was für eine Geschichte. Wie bei Nachbar Ned Flanders bei den Simpsons … in der Episode „Die Trillion-Dollar-Note“ legt Flanders dem Umschlag seiner Steuererklärung Pfefferminzbonbons bei … für die Sachbearbeiter im Finanzamt.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11671673  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

cycleandale

mozza

Hitzeblitz als Ausdruck für ein attraktives Mädel, gefällt mir, muss ich mir merken. Ich kenn nur „ein echt heißer Schuss“.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11671699  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

ford-prefect

cycleandale

mozza

Hitzeblitz als Ausdruck für ein attraktives Mädel, gefällt mir, muss ich mir merken. Ich kenn nur „ein echt heißer Schuss“.

Sehr schön. Hatte gestern im Supermarkt kurze Hitzwallungen bei solch einer Begegnung, musste meine Jacke ausziehen. Und das am Kühlregal! :yes:

--

"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
    #11671701  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

punchline Sehr schön. Hatte gestern im Supermarkt kurze Hitzwallungen bei solch einer Begegnung, musste meine Jacke ausziehen. Und das am Kühlregal!

Und das in deinem Alter!
    ;-)
    Du hast aber nicht aus „Chaise Longue“ zitiert, oder?

zuletzt geändert von mozza

--

#11671703  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

mozza

punchline Sehr schön. Hatte gestern im Supermarkt kurze Hitzwallungen bei solch einer Begegnung, musste meine Jacke ausziehen. Und das am Kühlregal!

Und das in deinem Alter!

Ja. das ist nicht ungefährlich! ;-)

--

#11671707  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

punchline

mozza

punchline Sehr schön. Hatte gestern im Supermarkt kurze Hitzwallungen bei solch einer Begegnung, musste meine Jacke ausziehen. Und das am Kühlregal!

Und das in deinem Alter!

Ja. das ist nicht ungefährlich!

Zur Not einfach wie Jasper machen im Kwik-E-Mart
    Dann bist du wieder abgekühlt.

zuletzt geändert von mozza

--

#11671719  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

omalley

latho

motoerwolfUnwort: „Tröpfchen“ für Wein u.ä. wie in „ein edles / feines Tröpfchen“

Würg.

Ich liebe dieses Zeug!!! Eiskalt aus dem Kühlschrank, wenn man drauf beisst, es knackt im Mund und der kalte Alkohol im Mundraum. Ich kaufe die Dinger nie, weil ich sie am Stück wegputzen würde. Aber wenn man sie geschenkt bekommt, oder ein Kunde stellt sie auf den Tisch…ich dreh durch und weiß nie, womit ich anfangen soll. Ich mag keine dunkle Schokolade, aber stehe auf Kirschwasser und Himbeere. GEILES ZEUG!!!

Unglaublich!
    Auf der nach oben offenen Ekel-Kotz-Skala dürften da nur noch

und

stehen…(puh, ich brauche jetzt dringend einen eiskalten Aquavit)

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11671727  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Prozentual zur Gesamtbevölkerung tummeln sich hier im Forum auffallend viele Finanzbeamte…
    Wort oder Unwort?

--

I want you, I want you, I want you so bad. Honey, I want you  :heart:                                     Contre la guerre    
    #11671729  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

Aber noch viel mehr Rentner… (Hochprozentig)
    Da wird auf uns sowieso die nächsten Jahre noch was zukommen, wenn Omas steuerpflichtige Haschkekse anbieten, um sich was dazu zuverdienen…(Doppelbesteuerung)

--

#11671751  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

stormy-mondayProzentual zur Gesamtbevölkerung tummeln sich hier im Forum auffallend viele Finanzbeamte… Wort oder Unwort?

Es gibt hier mehr als einen???

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,371 bis 5,385 (von insgesamt 5,741)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.