Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread
-
AutorBeiträge
-
Stormy MondayIch hab sofort kapiert, was Nes schrieb. Derlei erlebt man ja häufig, egal wo. Nur dachte ich auch: Nes, das gibt wieder einen Shitstorm, der sich gewaschen hat. Linns „Satire“ als Höhepunkt, und die war sogar lustig. Ich halte es da mit Mick oben. Es gibt einfach Themen, die geschrieben hier nicht so funktionieren wie man das beabsichtigt oder wie man das in einem Gespräch problemlos sagen könnte.
Wie gesagt, ich lese Linns Ergüsse schon lange nicht mehr, ich finde ihn weder lustig, noch produktiv, irgendwie sucht er sich gern Dinge, die er anmachen kann.
Ist ja jedem gestattet, ne wahr.Ich grübele aber zum Post von Wittek, und ich finde seit gestern keine Antwort, die auch nur ansatzweise okay wäre.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMick67Die Frau ist so nervtötend deutsch: fanatisch pünktlich, besserwisserisch, akribisch. Das ist ihre Form der Integration, daß es auch schon wieder auffällig ist.
Findest Du Dich darin ein bißchen wieder?– „fanatisch pünktlich“: Hm, ich verspäte mich ungerne, und warte auch ungerne auf andere. Andererseits habe ich seit ca. 20 (!!) Jahren keine Uhr (Handy, Smart- und I-phone ohnehin nicht)
– „besserwisserisch“: klar! It is better to learn than it is to rust.
– „akribisch“: unwahrscheinlich! Nur da, wo es wirklich darauf ankommt (Arbeitsleistung, Steuererklärung/behördliche Formulare)--
pumafreddy
Es gibt hier aber immer Experten die gern den Inhalt verdrehen.
Dazu noch unser Bild-Leser, der den Style seiner Zeitung erkennt.Ach puma, niemand hat hier den Inhalt verdreht, es ging lediglich um eine bedenkliche Wortwahl und Nes hat das ja auch verstanden. Und Du kannst Dir das vermutlich nicht vorstellen, aber man muss die BILD nicht lesen, um zu wissen was drin steht und vor allem wie es drin steht.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
sparchAch puma, niemand hat hier den Inhalt verdreht, es ging lediglich um eine bedenkliche Wortwahl und Nes hat das ja auch verstanden. Und Du kannst Dir das vermutlich nicht vorstellen, aber man muss die BILD nicht lesen, um zu wissen was drin steht und vor allem wie es drin steht.
Ich weis nicht was drin steht und wie es drin steht. Hab sie seit mindestens 10 Jahren nicht mehr in der Hand gehabt.
--
Ragged Glory- „fanatisch pünktlich“: Hm, ich verspäte mich ungerne, und warte auch ungerne auf andere. Andererseits habe ich seit ca. 20 (!!) Jahren keine Uhr (Handy, Smart- und I-phone ohnehin nicht)
– „besserwisserisch“: klar! It is better to learn than it is to rust.
– „akribisch“: unwahrscheinlich! Nur da, wo es wirklich darauf ankommt (Arbeitsleistung, Steuererklärung/behördliche Formulare)* Willkommen bei den Eingeborenen.
* immer
* Clever--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerre„Witwenschütteln“
--
Bonjour“Witwenschütteln“
Musste ich erstmal googlen. Unwort aber auch irgendwie passendes Wort für einen widerwärtigen Journalismus.
--
„Schweineigel-Fraktion“
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clau“Schweineigel-Fraktion“
Wort oder Unwort?
--
l'enfer c'est les autres...„googlen“
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?„Googeln“?
--
CycleandAleWort oder Unwort?
Unwort. Sagt mehr über den Absender als den Adressaten aus.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clau“Schweineigel“
Benutzt man das irgendwo im täglichen Gebrauch?
Das Wort ansich ist so weit entfernt von meinem Duktus, ich kann es weder richtig lesen, geschweige denn aussprechen.--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockGute Frage.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clau“Schweineigel-Fraktion“
CleetusBenutzt man das irgendwo im täglichen Gebrauch?
Das Wort ansich ist so weit entfernt von meinem Duktus, ich kann es weder richtig lesen, geschweige denn aussprechen.Doch, ist schon ein Begriff, der in unserer Region verwendet wurde/wird, wenngleich ich meine, dass es Schweinigel statt Schweineigel heißt. Auch im Plattdeutschen gab es diesen Begriff.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.