Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread
-
AutorBeiträge
-
August RamoneUnwort des Jahres: Lügenpresse!
Ich hatte auf „atemlos“ getippt.
--
Life is what´s happening while you are busy making other plans www.brycke.deHighlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
blasiert
--
Catch-22blasiert
Yep, das heisst gefälligst blasé!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Oh, mon Dieu, ich Dummerle !
--
„Americana-Zeugs“
--
Catch-22Oh, mon Dieu, ich Dummerle !
:lol:
Ich finde auch blasiert ein tolles Wort! Dachte bloss grad spontan an:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaCatch-22blasiert
Mag sein. Ganz klar Wort aber ist Blasonierung.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
gypsy tail wind:lol:
Ich finde auch blasiert ein tolles Wort! Dachte bloss grad spontan an:
That’s Jazz!
„blasiert“ stammt auch aus dem Französischen, aber seit 1980 muß ich diese Sprache nicht mehr sprechen, und tu es seit dem auch nicht mehr.
--
Das ist schade – eine verdammt mühselige Sprache, aber ich mag sie trotz allem gerne, auch wenn ich mich ziemlich anstrengen muss (zum Reden komme ich praktisch nie, schreiben kommt hie und da mal vor, da hat man ja zum Glück Wörterbücher …)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaLeerzeichen vor Punkt, Frage- oder Ausrufezeichen: Unding, ekelhaftes! Wenn man nicht gerade Franzose ist. Und der Deppenapostroph ist wohl auch nicht totzukriegen.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?
gypsy tail windDas ist schade – eine verdammt mühselige Sprache, aber ich mag sie trotz allem gerne, auch wenn ich mich ziemlich anstrengen muss (zum Reden komme ich praktisch nie, schreiben kommt hie und da mal vor, da hat man ja zum Glück Wörterbücher …)
Habe sehr angenehme Erinnerungen an das Land, die Landschaft, die Menschen. Schön, dass man dies so abspeichern kann wie u.a. das Coverbild von Platten.
--
weilstein“Americana-Zeugs“
Völlig inakzeptabel!
Richtig ist selbstverständlich „Americana-Kram“.--
keksofenVöllig inakzeptabel!
Richtig ist selbstverständlich „Americana-Kram“.:lol:
Kram’s !--
„Blasiert“ mag ich sehr. Am liebsten in Verbindung mit „Geschwätz“. „Blasiertes Geschwätz!“ denke ich mir oft, egal, wo ich mich gerade befinde.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102motörwolfGanz klar Wort aber ist Blasonierung.
Sieh an, nicht nur Philatelist und Bibliophiler, auch Heraldiker.:)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.