Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread
-
AutorBeiträge
-
„Frohes Neues“
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungHotblack Desiato“Frohes Neues“
Unwort, weil dir nicht deutlich wird, welchem Neuen dort die Frohheit gewünscht wird?
wahrUnwort, weil dir nicht deutlich wird, welchem Neuen dort die Frohheit gewünscht wird?
Ja, ausserdem ist es eine Woche später doch nur Erfüllen einer Erwartungshaltung, nur weil man den Urlaubsrückkehrern nun halt das erste mal über den Weg läuft. Umso verkürzter und liebloser wird die Begrüßung auch. Frohsneus.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~„Jazzguitarist“
--
How does it feel to be one of the beautiful people?„linksradikaler Inländerhass“
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
genosse schulzDen gibt es.
Wieder was gelernt. Die Fraktion der Antideutschen gibt es also auch. Damals während des Studiums war ich diesbezüglich eindeutig besser auf dem Laufenden. Ohne genaue Kenntnis, wo exakt die Grenzlinien zwischen den Dutzenden sektiererischen Splittergruppen verlief, gehörte man einfach nicht dazu. Wie schön, dass man heute nirgends mehr zugehören muss.
--
Diesbezüglich
--
I was born with a plastic spoon in my mouthSpitzenwort!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?linnWie schön, dass man heute nirgends mehr zugehören muss.
Mir gefällt das auch. Sapere aude.
--
I hunt aloneClauSpitzenwort!
Aber hallo!
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the famelinnWieder was gelernt. Die Fraktion der Antideutschen gibt es also auch.
Zu denen gehöre ich übrigens definitiv nicht, um den absurden Vorwurf doch mal noch richtigzustellen, denn allem Anschein nach war ich es ja, der gemeint war.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaUnwort des Jahres: Lügenpresse!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.