Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread
-
AutorBeiträge
-
motörwolf
Bezüglich Standarddeutsch: Wahrscheinlich bin ich da durcheinander gekommen, weil man ja heute gerne den Hannoveranern das beste Deutsch nachsagt.Das beste Deutsch spricht man natürlich in Kiel.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
WerbungClauDas beste Deutsch spricht man natürlich in Kiel.
Als ich noch in Kiel gelebt habe, hat mir das auch jeder zweite Kieler gesagt.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Das beste Hochdeutsch sprechen die Hannoveraner, absolut.
--
Auf der Fähre von Kopenhagen nach Malmö hab ich vor ein paar Jahren mehrere Minuten mit einem Mann gestikuliert, der mir sprachlich fremd war und den ich für einen Einheimischen hielt. Er war aus Kronach:wave:
--
I was born with a plastic spoon in my mouth„Artist“ wenn damit kein Artist, sondern ein Musik-Interpret gemeint ist.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Clau“Artist“ wenn damit kein Artist, sondern ein Musik-Interpret gemeint ist.
Du bist der Forrest Gump der Veranstaltung, doch doch.
--
Ja?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Ja.
--
Okay.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clau“Artist“ wenn damit kein Artist, sondern ein Musik-Interpret gemeint ist.
Fällt in dieselbe Kategorie wie das inzwischen inflationär falsch benutzte entern, wie in „Elvis enterte die Bühne“.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Zum Glück hat Elvis schon lange nichts mehr geentert.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Record, wenn damit keine sportliche Höchstleistung, sondern eine Aufnahme gemeint ist, ist natürlich auch ganz schlimm.
--
nail75Zum Glück hat Elvis schon lange nichts mehr geentert.
Vermisst seit 1977!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.„In keinster Weise“ wenn man meint klug auftrumpfen zu wollen. Wie ist denn der Superlativ von „keiner“?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.