Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread
-
AutorBeiträge
-
„Von dem her“. Unwort. Mehr noch: Unverschämtheit, sprachliche.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbungfoka“Von dem her“. Unwort. Mehr noch: Unverschämtheit, sprachliche.
Das gehört in die „Ignorieren oder Erdulden“-Sektion. Zu „von da heraus“ und „es geht sich wegen“.
--
franzman-Prinzip
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Proporz
--
I was born with a plastic spoon in my mouthMal wieder: „Euronen“
--
Opelhäschen, Gringo, Pfirsichschnute, Niadaffegeiara (Eiweiß vor dem kochen)
--
I was born with a plastic spoon in my mouthBlossom ToeOpelhäschen, Gringo, Pfirsichschnute, Niadaffegeiara (Eiweiß vor dem kochen)
Wort oder Unwort?
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerreBlossom ToeOpelhäschen, Gringo, Pfirsichschnute, Niadaffegeiara (Eiweiß vor dem kochen)
Erst zwei Unworte und dann zwei wunderschöne Worte – vor allem das letzte ist bereits jetzt Teil meiner Küchenklugsch9/&(erei.
--
Bedarfe, Läger, Committen, Gap, Challenge, Motore, freistellen, Mindset.
--
broadcasted
„Von dem her“ klingt aus deutschem Munde wirklich schrecklich – im hiesigen Dialekt ist es aber nicht weiter schlimm, finde ich.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbadummundfeigeBedarfe, Läger, Committen, Gap, Challenge, Motore, freistellen, Mindset.
innovation, key player, proactive, core values, feedback culture (wenn „freistellen“ bzw. gestellt werden aber die Folge von all dem BS ist, ist das hart).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind
„Von dem her“ klingt aus deutschem Munde wirklich schrecklich – im hiesigen Dialekt ist es aber nicht weiter schlimm, finde ich.
Im hiesigen auch nicht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Im hiesigen auch nicht.
Yep, ich hörte es mit decidedly (das ist ein schönes Wort!) schwäbischem Akzent … das ist dann etwas weniger schön.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dummundfeigeBedarfe …
Ja bei Bedarfen überkommt mich auch immer ein Bedürfnis! Wenn es allerdings einer retrograden Evaluation bedarf, wird mir noch übler.
--
gypsy tail windYep, ich hörte es mit decidedly (das ist ein schönes Wort!) schwäbischem Akzent … das ist dann etwas weniger schön.
Hier ist es halt in etwa wie „so gesehen“. Also hier „von dem her gsäng“.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.