Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread
-
AutorBeiträge
-
Aber das Zehnfingersystem hast Du schon noch, oder?
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
D’Angelo: Die 12 wichtigsten Songs seiner Karriere
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
In Memoriam: Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
ROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
ROLLING STONE hat gewählt: Die 500 besten Alben aller Zeiten
WerbungMick67Aber das Zehnfingersystem hast Du schon noch, oder?
Natürlich, das ist in Fleisch und Blut übergegangen.
Und auch wenn mich dieser 4-jährige Intensivunterricht damals mitunter gelangweilt hat, bin ich heute ganz froh darüber. War ja auch noch mit Steno gekoppelt, das kann ich auch noch ganz gut.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Witek DlugoszIch sehe mich durchaus in der Lage, deine Posts inhaltlich zu verstehen.
na guck, dann kannst du sie im prinzip auch lesen…
Keine Kompromisse? Nun gut, dann musst du aber damit leben, dass andere dann auch beim Lesen deiner Texte keine Kompromisse eingehen.
vom Leser Kompromisse (oder sonst irgendwas) erwarten ist ohnehin ziemlich verrückt… und umgekehrt find ich diese „physische Schmerzen, die ich beim Lesen von … hatte“-Kummerecke hier ein bißchen dubios…
--
.redbeansandrice… und umgekehrt find ich diese „physische Schmerzen, die ich beim Lesen von … hatte“-Kummerecke hier ein bißchen dubios…
Aber von physischen Schmerzen war hier doch gar nicht die Rede.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?zugegeben, nur davon, wie es einen beim lesen schüttelt – ich hätte „heftige physische reaktionen“ oder so schreiben sollen…
--
.Okay, es schüttelt mich nicht und ich kann kann beruhigt schlafen, egal wer hier wie schreibt. Trotzdem stört mich ein laxer Umgang mit Rechtschreibung und Interpunktion aus ästhetischen Gründen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ich kann zum beispiel diese belanglosen logischen Fehler wie Mikkos „In diesem – und nur in diesem – Beispiel ist das ok.“ weiter oben im thread auch nicht so gut sehen – so hat jeder sein päckchen zu tragen (und es ist sein päckchen)
--
.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
solange hier noch Leute die Beatles hören sind Mängel im schriftlichen Ausdruck wirklich unser geringstes Problem…
--
redbeansandriceich kann zum beispiel diese belanglosen logischen Fehler wie Mikkos „In diesem – und nur in diesem – Beispiel ist das ok.“ weiter oben im thread auch nicht so gut sehen – so hat jeder sein päckchen zu tragen (und es ist sein päckchen)
Oh, als Päckchen empfinde ich das nicht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?redbeansandriceich kann zum beispiel diese belanglosen logischen Fehler wie Mikkos „In diesem – und nur in diesem – Beispiel ist das ok.“ weiter oben im thread auch nicht so gut sehen – so hat jeder sein päckchen zu tragen (und es ist sein päckchen)
Du brauchst eine Brille?!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!„monitäre“
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Vielleicht wäre „pekuniär“ ein schöneres Wort für Geldangelegenheiten welches man mal öfters verwenden könnte…
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Blitzkrieg BettinaVielleicht wäre „pekuniär“ ein schöneres Wort für Geldangelegenheiten welches man mal öfters verwenden könnte…
… oder auch nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pecunia_non_olet--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)open issue
s. #2102 im KontextdougsahmTops, das bedarf – für mich – noch einer Erklärung: Warum benutzt Du dann innerhalb der Schriftsprache Begriffe wie z.B. good guy / just wondering / not to be trusted ?
--
Beritt
Im 21. Jahrhundert muss man diese Gutsherren-Sprache eigentlich nicht mehr benutzen. Ist geschrieben schon schlimm, ausgesprochen aber ganz furchtbar.Abgesang
Dieses Feuilleton-Dummdeutsch ist eine zielmich hohle Phrase, bei der jede kleine kritische Bemerkung in einem Songtext gleich zum Abschiedslied für wahlweise ganze Imperien, Gesellschaftssysteme oder Regime wird. Hat noch nie gestimmt und wird es auch nie tun.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.