Wo ist zuhause, Mama? – Der ROLLING STONE im Jahr 2025

Startseite Foren An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen Das aktuelle Heft: Lob und Tadel Wo ist zuhause, Mama? – Der ROLLING STONE im Jahr 2025

Ansicht von 7 Beiträgen - 31 bis 37 (von insgesamt 37)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

waIch bin überzeugter Schopenhauerianer!

Ja, gewiss! Ich würde dich sogar in eine Traditionslinie mit Schopenhauer einordnen.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12468591  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Ihr (Pop)Philosphen…und ich dachte, Schopenhauer wäre ein prähistorisches Instrument zum Töten von Tieren.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12468595  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

mozza

waIch bin überzeugter Schopenhauerianer!

Ja, gewiss! Ich würde dich sogar in eine Traditionslinie mit Schopenhauer einordnen.

Sehr schmeichelhaft!

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #12468609  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

pipe-bowlStell dir nur kurz vor, es gäbe einen Guide zu „The Band“ und „High on the hog“ würde als lohnend bezeichnet, während das zweite selbstbetitelte Album dagegen schwächer eingeschätzt wird. Merkste was?

Das kann man doch gar nicht miteinander vergleichen. Wenn jemand schreiben würde: meine Güte, ist Ja nur The Band, wäre das eine bodenlose Unverschämtheit und müsste eine jahre- wenn nicht lebenslange Sperre nach sich ziehen.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #12468633  | PERMALINK

jan-lustiger

mozzaSchopenhauer vertrat zudem auch die Ansicht, dass man zur Beleidigung greifen solle, wenn man jemanden argumentativ nicht überzeugen könne, denn: „Eine Grobheit besiegt jedes Argument.“

Da hat er mal wieder Unsinn erzählt, der dumme Arsch.

--

#12470309  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

Ich war vorhin im Mannheimer Hauptbahnhof und habe in den neuen Rolling Stone reingeschaut. Wie ist es denn zu dem Ranking „Die 25 besten Games aller Zeiten“ gekommen? Computer- und Konsolen-Spiele habe ich bislang im RS nur als seltenes Nischenthema wahrgenommen … beziehungsweise gar nicht. In dem Ranking habe ich mich bei dem einen oder anderen Spiel wiedergefunden, zum Beispiel bei „Street Fighter 2“ auf dem Super Nintendo, da ich Anfang bis Mitte der 1990er Jahre als Teenager selbst Nintendo und auf dem PC gespielt habe. Obwohl ich nicht der derbe Zocker war. Ich stand in diesem Zusammenhang unter dem Einfluss meiner beiden älteren Brüder. War eine temporäre Phase bei mir. Seit 1996 spiele ich überhaupt nicht mehr. Meine drei Lieblingsspiele waren damals Maniac Mansion, Day of the Tentacle und Zak McKracken and the Alien Mindbenders, eben spannende und lustige Adventure-Spiele mit interessanter Handlung. Das Autorennspiel „Rock’n’Roll Racing“ hatte aber auch seinen Reiz, besonders wegen des Hard’n’Heavy-Soundtracks mit Black Sabbath, Judas Priest, Rush, Deep Purple und Steppenwolf. Durch „Rock’n’Roll Racing“ hörte ich im Sommer 1994 das erste Mal den Song „Paranoid“ von Black Sabbath, als fiepende und piepende Melodie aus dem Super Nintendo. Mittlerweile kann man sich als passiver Zuschauer diese Spiele komplett von vorne bis hinten in einem jeweiligen „Walkthrough“ auf YouTube anschauen, wie einen Film.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12470345  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Schön, Ford. Habe selber nie gespielt (bis auf den frühen Pac Man), aber Deine Erinnerungen sind schon fein.

--

I want you, I want you, I want you so bad. Honey, I want you  :heart:                                     Contre la guerre    
Ansicht von 7 Beiträgen - 31 bis 37 (von insgesamt 37)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.